219 Treffer — zeige 51 bis 75:

Laudatio aus Anlass der Emeritierung von Frau Prof. Dr. Hildegard Holtstiege Regenbrecht, Aloysius 2017

Eine autobiografische Übersicht über Bildungsgang und Hochschultätigkeit Holtstiege, Hildegard 2017

Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven Lütje-Klose, Birgit; Boger, Mai-Anh; Hopmann, Benedikt; Neumann, Phillip; Verlag Julius Klinkhardt; Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) 2017

Die Bedeutung der Montessori-Pädagogik für die Schulen in Nordrhein-Westfalen aus der Sicht eines Kultusministers (1982) Girgensohn, Jürgen 2017

Der Montessori-Forscher Prof. Dr. Günter Schulz-Benesch Ludwig, Harald 2017

Zur Biographie von Günter Schulz-Benesch Ludwig, Harald 2017

Der "Montessori-Methodenzyklus" an der Universität Münster Tielkes, Monika 2017

Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017 Lange, Klaus 2017

Diversity in der LehrerInnenbildung | internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis Barsch, Sebastian; Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina; Glutsch, Nina; Massumi, Mona; Massumi, Mona; Waxmann Verlag 2017

Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung Lindmeier, Christian; Weiß, Hans 2017

Die Montessori-Schule Münster | auf dem Weg zu einem Montessori-Bildungszentrum Grindel, Esther 2017

Die Umsetzung pädagogischer Ideen Maria Montessoris in vorschulischen und schulischen Einrichtungen des Landes NRW Dorofeev, Andrej F. 2017

Zur Weiterführung des Forschungs- und Lehrschwerpunktes "Reformpädagogik/Montessori-Pädagogik" an der Universität Münster Ludwig, Harald 2017

Pädagogik aus 40 Jahren | eine Bibliographie Ludwig, Harald 2017

Meine Begegnung mit der Montessori-Pädagogik Ludwig, Harald 2017

Begegnung mit Paul Oswald Schmutzler, Hans-Joachim 2017

Laudatio zum 80. Geburtstag von Frau Prof. Dr. Hildegard Holtstiege Ludwig, Harald 2017

Inklusionssensible Hochschule | Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung Dannenbeck, Clemens; Dannenbeck, Clemens; Dorrance, Carmen; Dorrance, Carmen; Moldenhauer, Anna; Moldenhauer, Anna; Oehme, Andreas; Oehme, Andreas; Platte, Andrea; Platte, Andrea; Verlag Julius Klinkhardt 2016

Die Normierung der Bildungswissenschaften in den Lehramtsstudiengängen durch gesetzliche Vorgaben: Wie (re)organisieren Universitäten ihr bildungswissenschaftliches Lehrangebot? | Eine empirische Untersuchung von Studienprogrammen an Universitäten in Nordrhein-Westfalen Schulze-Stocker, Franziska; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG 2016

Portfolioarbeit im Dialog weiterentwickeln | die Planungsgespräche zum Berufsfeldpraktikum an der Universität Siegen Carl, Mark-Oliver; Müller, Franziska; Zoller, Antje 2016

Portfolioarbeit in den Praxisphasen an der Universität zu Köln Krämer, Astrid 2016

Das "Portfolio Praxiselemente" als personenorientierter Lernbegleiter durch die berufspraktische LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen Stiller, Edwin 2016

Das Portfolio während der Dissertation | Cologne Career Portfolio Schwager-Büschges, Gabriele; Dachtera, Diandra 2016

Der reflektierende Blick auf Praxis | empirische Befunde zum Kölner Portfoliomodell Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina 2016

Portfolioarbeit im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Köln, Seminar Grundschule | ein Erfahrungsbericht Rohbeck, Angelika; Voß, Annette 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW