|
|
|
|
|
|
Referenzrahmen Schulqualität NRW
| [Aktualisierte Auflage] |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Standards in der Lehrerbildung
| eine Befragung zur Vermittlung der OSERschen Standards in der ersten Phase der Lehramtsausbildung
|
Seipp, Bettina |
2003 |
|
|
Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung
| Innovation und Transformation durch schulische Netzwerkarbeit
|
Endberg, Manuela; Gageik, Lisa; Hasselkuß, Marco; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Bremm, Nina; Düttmann, Tobias; Racherbäumer, Kathrin |
2019 |
|
|
Wie geht es weiter mit dem nordrhein-westfälischen "Turbo-Abitur"?
| Anhörung im Landtag
|
Custodis, Gabriela E. |
2008 |
|
|
Eine Chance für gute Schulen!
| demografischer Wandel
|
Klinger, Ansgar; Clermont, Karin |
2010 |
|
|
Karl Heinz Potthast und die Zeitwende der evangelischen Kirche in der Frage einer eigenen Schulträgerschaft
|
Nipkow, Karl Ernst |
2004 |
|
|
Konzertierte Aktion "Zeitgewinn", Handlungsprogramm 2009
| Beirat „Regionales Übergangsmanagement Schule – Arbeitswelt“, 20.11.2008
|
Hagedorn, Manfred; Dortmund. Fachbereich Schule |
2008 |
|
|
Die neue Qualitätsanalyse in NRW
| mehr Partizipation der Schulen
|
Jäger, Hildegard |
2014 |
|
|
NRW - Schulen ans Netz - Verständigung weltweit
|
European Institute for the Media |
1998 |
|
|
Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft
| Denkschrift der Kommission "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft" beim Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kommission Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft |
1995 |
|
|
Die Mönchengladbacher Fortbildungsinitiative
| eine kommunale Antwort auf die PISA-, IGLU- und OECD-Studien
|
Rombey, Wolfgang |
2004 |
|
|
Kulturelle Bildungsangebote gestalten
| ein ganzheitlicher Ansatz in der Bildungsregion Stadt Düsseldorf
|
Keßler, Rolf; Winkelmann, Petra |
2013 |
|
|
Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus aggregierten Daten von Qualitätsanalysen in der Bezirksregierung Münster
|
Hufnagel, Berthold; Joosten, Joachim; Ruhwinkel, Walter |
2014 |
|
|
Pädagogische Architektur als Impulsgeber für Schulentwicklungsprozesse
| ein Unterstützungsangebot für die Gestaltung zukunftsfähiger Bildungseinrichtungen
|
Koltermann, Saskia; Kretzschmar, Florian |
2023 |
|
|
Die offene Ganztagsgrundschule
| Beispiel Oberhausen
|
Przybylski, Manfred |
2004 |
|
|
Ein Blick auf die Schulzeitverkürzung in NRW und mögliche Konsequenzen für die Organisation des Schulalltags
|
Gillrath, Johannes |
2006 |
|
|
Wie geht es mit der selbstständigen Schule weiter?
|
Brabeck, Heribert |
2005 |
|
|
Schulpolitik in der nächsten Legislaturperiode
| erste Bewertung des Koalitionsvertrages von CDU und FDP aus Sicht des Städtetags
|
Hebborn, Klaus |
2017 |
|
|
Digitalisierung an den Schulen im Kreis Coesfeld: Interkommunale Netzwerkarbeit weitet sich aus
|
Hanses, Philip; Mohring, Wilfried |
2022 |
|
|
Der Bildungsbericht Ruhr
| Ergebnisse und Perspektiven einer Bildungsregion
|
Hillebrand, Annika; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried |
2012 |
|
|
Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien - Praxistipps für Schulleitungen
|
Schwanenberg, Jasmin; Hoeft, Maike; Burghoff, Martin |
2015 |
|
|
Der Referenzrahmen Schulqualität NRW als Instrument der Schulentwicklung
|
Groot-Wilken, Bernd; Koltermann, Saskia |
2017 |
|
|
Wie hoch sind die Bildungsausgaben in NRW?
| Ausgaben je Schüler im Länder- und Zeitvergleich von 2016-2020
|
Möller, Gerd |
2022 |
|
|
Der schulscharfe Sozialindex
| durch die Einführung eines schulscharfen Sozialindexes plant die Landesregierung in Zukunft, Ressourcen zielgenauer auf die einzelnen Schulen verteilen und somit Schulen in besonders herausgeforderten Lagen besser unterstützen zu können
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|
|
Projekt Selbstständige Schule NRW - zum Konzept der Begleitforschung
|
Rolff, Hans-Günter |
2005 |
|
|
Schulwahl und Schulwettbewerb im dualen System
| Zur Aufhebung der Berufsschulbezirke in Nordrhein-Westfalen
|
Breuing, Kathrin |
2014 |
|
|
Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend
| amtliche Rahmenbedingungen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern bei besonderen Schwierigkeiten im Erlernen des Lesens und Rechtschreibens ; eine kritische Analyse des nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht
|
Rüdell, Edith |
2006 |
|
|
Bildungs-Streit
| Qualität darf nicht auf der Strecke bleiben
|
Schneider, Bernd Jürgen; Wagener, Robin |
2014 |
|
|
Die bildungspolitische Auseinandersetzung und das Volksbegehren um die kooperative Schule in Nordrhein-Westfalen
|
Blumenthal, Werner |
1988 |
|
|
Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen
| Impulse für die Weiterentwicklung von Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2009 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsgrundschule in NRW
| quo vadis?
|
Faber, Angela |
2013 |
|
|
Integrierter Schulentwicklungs- und Jugendhilfeplan für die Stadt Paderborn, Entwurf
| ... Fortschreibung
|
Paderborn |
2013 |
|
|
Gelingende Schulentwicklung durch (mehr) Partizipation?
| das Abstimmungsgespräch als zentrales Element dr neuen Vorphase der QA
|
Behnke, Kristin; Steins, Gisela |
2015 |
|
|
Bertelsmann macht Schule
|
Bethge, Horst |
2007 |
|
|
Die Planung und Steuerung von Kooperationsprojekten der Jugendhilfe mit Schule durch ein gemeinsames Steuerungsgremium in Emsdetten
|
Stevermüer, Karl Heinz |
2007 |
|
|
Viel Schatten - wenig Licht!
| Schulzeitverkürzung in NRW - eine isolierte Schulstrukturveränderung
|
Führer-Lehner, Ilse |
2010 |
|
|
Zur Bildungspolitik der SPD in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz; Moron, Edgar |
2005 |
|
|
Herausforderungen für Schulen in der Metropole Ruhr
| ein Überblick zum Bildungsbericht Ruhr 2020
|
Bellenberg, Gabriele |
2021 |
|
|
Inklusive Schulentwicklung am Comenius-Gymnasium in Datteln
|
Schäpers, Barbara; Brautmeier, Regina |
2016 |
|
|
Schon wieder zu kurz gesprungen
| Ganztags "offensive" für die Sekundarstufe I
|
Platte, Karl-Heinz |
2009 |
|
|
Der Referenzrahmen Schulqualität NRW
| Impulse und Orientierung für die Schulentwicklung
|
Kühne, Andrea; Groot-Wilken, Bernd |
2015 |
|
|
Evaluation in der Schulpraxis
| Dokumentation einer landesweiten Fachtagung im Rahmen des Dialogs über die Denkschrift der Bildungskommission NRW "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft", vom 18. bis 19. September 1997 im Landesinstitut für Schule und Weiterbildung, Soest
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Kommunale Handlungsstrategien zur innovativen Schulentwicklung. Am Beispiel des Kommunalen Bildungsberichts der Stadt Dortmund
|
Rolff, Hans-Günter; Tölle, Renate |
2008 |
|
|
Die CDU auf Landesebene
| Politische Strategien im Vergleich
|
Neumann, Arijana |
2012 |
|
|
Gute Schulen brauchen starke Partner
| die Stiftung "Partner für Schule" zieht eine positive Bilanz
|
Berger, Roland; Beckmannshagen, Cornelia; Meuser, Hermann |
2005 |
|
|
Bürgerbeteiligung und Elterninformation vor schulorganisatorischen Maßnahmen
|
Friesecke, Gisela |
1986 |
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2005 |
|
|
Digitales Lehren und Lernen – aktuelle Entwicklungen in Nordrhein-Westfalen
| der Prozess der Digitalisierung von Schulen in Nordrhein-Westfalen befindet sich auf einem guten Weg : mit dem DigitalPakt Schule wird die Möglichkeit zum Ausbau der IT-Infrastruktur an Schulen ausgestaltet : der Medienkompetenzrahmen NRW bildet für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte den pädagogischen Rahmen für die Bildung in der digitalen Welt
|
Richter, Mathias |
2020 |
|
|
Was bringt das neue Schuljahr?
| Fragen an NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann
|
Löhrmann, Sylvia; Junkers, Fritz |
2012 |
|
|
"... nun kommt es auf die Umsetzung an!"
|
Sommer, Barbara; Junkers, Fritz |
2006 |
|