319 Treffer in Sachgebiete > 784048 Sonderschulen — zeige 226 bis 275:

Überlegungen zur Weiterentwicklung der Schule für Lernbehinderte. - Scheilen, Hanns 1984

Anfallende Arbeiten gerecht aufteilen | Jahresarbeitszeitmodell für Lehrkräfte an Förderschulen Dittmann, Gerd 2013

"Heimat re-invented" und "Tubab Nikunjul" | zwei Schulprojekte als Herausforderung transkultureller Musikvermittlung Stoffers, Nina 2012

Verzeichnis der Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen; Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik 1984

Entscheidungen über sonderpädagogischen Förderbedarf Weber, Daniel 2012

Die Frikadelle muss der Katze schmecken | Förderschulen gemeinsam in der Öffentlichkeit Abbenhaus, Anke; Brücke 2000, Verein zur Unterstützung Sonderpädagogischer Förderung in Düsseldorf 2007

Experimentelles Drucken und Kreatives Schreiben an der Helen-Keller-Schule in Münster Abbenhaus, Rosalia; Heine-Stöhr, Magdalene; Graé, Gitta 2012

Benachteiligung durch die VO-SF? Kottmann, Brigitte 2005

In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition | Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen Mays, Daniel 2014

Die Valentin-Schule schließt ihre Tore Richter, Lisa 2014

Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen 2003

20 Jahre Friedr.-Fröbel-Schule | 1971 - 1991 ; [Schule für Geistigbehinderte des Rheinisch-Bergischen Kreises] Friedrich-Fröbel-Schule (Bergisch Gladbach) 1991

Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse Kißgen, Rüdiger 2013

Inklusion in der Medienbildung | ipads im Unterricht an einer LWL Förderschule Sehen ; Martin-Bartels-Schule in Dortmund Große-Drenkpohl, Michael 2012

Protokoll der Hauptversammlung des Verbandes Deutscher Sonderschulen e.V., Fachverband für Behindertenpädagogik, Landesverband Nordrhein-Westfalen Verband Deutscher Sonderschulen. Landesverband Nordrhein-Westfalen 1994

Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen; Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik 2006

Modellkooperation zwischen der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl-Oberbantenberg und dem Bergischen Freilichtmuseum Lindlar | ein Pilotprojekt der Agenda 21 zur Umweltbildung beim Landschaftsverband Rheinland Karthaus, Gero; Osthoff, Kirsten 2005

JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen Papencordt, Ulrich 2017

Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch | eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre Möller, Gerd 2014

100 [Hundert] Jahre Sonderschule in Duesseldorf | Rueckblick u. Perspektive Fröhlingsdorf, Rudolf 1988

Richtlinien zur pädagogischen Frühförderung an Schulen für Blinde und Schulen für Sehbehinderte in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1985

Umstrukturierung einer städtischen Schule für Erziehungshilfe als gemeinsames Projekt von Jugendhilfe und Schule | Modellversuch in der Stadt Münster Bickeböller, Helga; Janssen, Hermann 1994

Sonderpädagogische Förderung an Schulen in Münster | Bildungswege an Sonderschulen, im gemeinsamen Unterricht und in sonderpädagogischen Fördergruppen Röll, Sybille 2002

20 [Zwanzig] Jahre Städt. Krankenhausschule Münster | 1963-1983; Dokumentation Lange, Johanna Maria; Matuszczyk, Franz; Bergmann, H.; Städtische Krankenhausschule Münster; Münster (Westf) 1983

Sonderpädagogik - Neuorientierung der sonderpädagogischen Förderung von Schülern | Leitlinien d. KPV/NW Kommunalpolitische Vereinigung der CDU in Nordrhein-Westfalen 1988

Mitteilungen des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen im Verband Deutscher Sonderschulen, Fachverband für Behindertenpädagogik Verband Deutscher Sonderschulen. Landesverband Nordrhein-Westfalen 1965

Die Johanna-Rose-Schule in Ahlen | historische Unterlagen jetzt im Stadtarchiv/Kreisarchiv Kuklik, Julia 2018

Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion | in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster Lennartz, Alice; Ehling, Klaus 2017

Der Berufsorientierungsprozess von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina 2016

Voltigieren als Schulsport an der Ruhrlandschule, Schule für Kranke, in Essen Sümnik, Anne; Kerlen, Kristina 2012

Möglichkeiten der kulturellen Förderung im inklusiven Unterricht Klimke, Carla 2016

Vom "Kommunalen Förderzentrum für Erziehungshilfe" zur Offenen Ganztagsschule Mark Twain in Hamm Zubair, Elisabeth; Nordhues, Christian 2009

Der grüne Zweig in unserer Hand | 1968 - 1993, Mai 1993 ; 25 Jahre Schule für Geistigbehinderte von Haus Hall Haus Hall (Gescher) 1993

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

EDV in den Schulen des Kreises Kleve 2006

Die Chance nutzen | Einführung von Kompetenzzentren in NRW Amrhein, Bettina; Erbring, Saskia 2008

Lernangebote zur Begleitung von Stabilisierungs- und Neuorientierungsprozessen kranker Schülerinnen und Schüler an der Paul-Martini-Schule Link, Elfriede 2012

AO-SF: zwischen den Zeilen gelesen | sonderpädagogische Förderung ; ein eigenständiger Bildungsgang? Berndt, Werner 2007

Alle Kinder wollen lernen | Wissenswertes für Eltern von Kindern mit Behinderungen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung 1998

Inklusion - was heißt das für die sonderpädagogische Förderung? | die Fachgruppe Sonderpädagogische Berufe der GEW NRW fragt nach Chancen und Risiken Froelich, Marielies; Weidemann, Gerd 2009

Sittlichkeitsdenken und Zwangssterilisation | die Hilfsschulanstalt Neudüsseltal im Nationalsozialismus Kaminsky, Uwe 2005

Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW | ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2016

Flexibles sonder- und sozialpädagogisches Fördersystem der Astrid-Lindgren-Schule Grassie, Vera; Reuß, Walter; Thomé, Karin 1998

Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule Schmetz, Ditmar 1988

Herausforderungen – Chancen – Alternativen | Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen Bartsch, Darjusch 2011

"... und langsam öffnen sich die Türen!" | Bericht über den institutionellen Schulentwicklungsprozess (ISP) an einer Dortmunder Schule für Lernbehinderte Friedrich, Herma 1999

Richtig schreiben lernen Schritt für Schritt - Grundschule | schulinterne Fortbildung der Bezirksregierung Münster für Fachlehrerinnen und Fachlehrer Sprache an Grundschulen, für Fachlehrerinnen und Fachlehrer Deutsch an Sonderschulen ; [Folienvorlagen] Sommer-Stumpenhorst, Norbert 1999

Erleben, lernen, gestalten | 40 Jahre Sonnenhellweg-Schule (2018) : 100 Jahre Waldorfpädagogik (2019) Boldau, Simone; Schäfer, Claudia; Sonnenhellweg-Schule Bielefeld 2018

Integrative Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder im Rahmen der Montessori-Pädagogik | am Beispiel der Montessori-Schulen in Borken (Westfalen) Schlüter-Müller, Hartmuth; Werner, Siegfried 2003

Zielsetzung und Aufgaben der Schulsozialarbeit an der Gustav-Heinemann-Schule Neuberger, Hubert 1996

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA