|
|
|
|
|
|
Der Berufsorientierungsprozess von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina |
2016 |
|
|
Sprachförderung und Sausepause
| Praktikum an der Lindenschule, der Förderschule Sprache
|
Feid, Lara |
2016 |
|
|
Chronik der Pestalozzischule
| 1951-2016 : eine Ära geht zu Ende
|
Böwering, Andreas; Peter, Else |
2016 |
|
|
Alle Kunst für jeden!
| über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen
|
Frensch, Nadine |
2015 |
|
|
Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen
| ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen
|
Eckart, Karl |
2015 |
|
|
Entwicklung und aktuelle Situation der Janusz-Korczak-Schule
|
Orth-Sauer, Christa |
2015 |
|
|
Lasset uns ein Bäumchen pflanzen!
| 125 Jahre Sonderpädagogik in Düsseldorf
|
Vormbrock, Rainer; Skript-Verlag |
2015 |
|
|
Typenbau wird fortgeschrieben
| Umbau einer Schule in Dortmund-Hombruch
|
Brinkmann, Ulrich |
2015 |
|
|
Eine Frage der Wahrnehmung
| der historische Bahnhof Belvedere in Köln-Müngersdorf wurde zu einem Projekt der LVR-Anna-Freud-Schule
|
Rossner, Christiane |
2015 |
|
|
Alle Kinder gehen in die Schule!
| Entscheidungshilfe für die Schulwahl ; Handreichung für Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
|
Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit Geistiger Behinderung. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Blockflöte - das kann ich
|
Merkt, Irmgard |
2014 |
|
|
Förderschule für Kinder mit emotionalen Schwierigkeiten
| 20 Jahre Peter-Härtling-Schule
|
Thiemeyer, Barbara |
2014 |
|
|
Nicht nur die Zauberflöte
|
Merkt, Irmgard |
2014 |
|
|
Schule für Kranke im Umbruch
| auf dem Weg zu einem schulischen Zentrum für Pädagogk bei Krankheit
| 1. Aufl |
Verband Sonderpädagogik. Landesverband Nordrhein-Westfalen |
2014 |
|
|
Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch
| eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Die Valentin-Schule schließt ihre Tore
|
Richter, Lisa |
2014 |
|
|
Sternenstele
|
Lucassen, Winfried; Sana Krankenhaus Gerresheim |
2014 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Wider den Wahnsinn
| Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen
|
Dilk, Anja |
2013 |
|
|
Jahresbericht ..., Jugendhilfe an Förderschulen "Lernen"
|
Münster (Westf) |
2013 |
|
|
Die Landesinitiative ILJA
| Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung
|
Mahler, Julia |
2013 |
|
|
Weiterführende Schulen in Köln, Sekundarstufe I
| Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien, Gesamtschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen
|
Köln |
2013 |
|
|
Das Schülerbüro am KsF Niederrheinschule
| Schule und Jugendhilfe in einem Boot
|
Gerwers, Dorothea; Schneider, Markus |
2013 |
|