611 Treffer in Sachgebiete > 784062 Lehrerbildung — zeige 176 bis 225:

Das schulische Praxissemester in NRW: Konzept und Innovation am Institut für Berufliche Lehrerbildung der Fachhochschule Münster Mester, Sandra 2015

Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS | Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen Haase, Jürgen 2015

Zur Einführung des Praxissemesters in NRW | Chancen und Herausforderungen Thönes, Kathi V.; Kull, Carolin 2015

Im Dschungel der deutschen Lehrerbildung Klein, Hans Peter 2015

Einblick in das Bildungs- und Ausbildungsprogramm der reformierten Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfahlen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und der Türkei Maden, Sevinç Sakarya 2015

Master of education: Das Praxissemester | Informationsbroschüre für Lehrende | 4. überarbeitete Auflage Boesken, Gesine; Dziak-Mahler, Myrle; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2015

Lehramtsstudium | das Kölner Modell der Lehrerbildung | Stand: Oktober 2015 Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung 2015

Lehramtsstudium | das Kölner Modell der Lehrerbildung | 2. veränderte Auflage, Stand: Dezember 2015 Universität zu Köln. Zentrale Studienberatung 2015

Forschend lernen zu lehren - ein Projekt zur Gestaltung der neu geschaffenen Praxisphase in NRW Witzke, Ingo 2014

Das Eignungspraktikum in der Lehrerausbildung | eine qualitative Analyse schulischer Beratungsformen und des Rollenverständnisses der Mentorinnen und Mentoren Hartung-Beck, Viola 2014

Neue Medien in der politischen Bildung | exemplarische Projekte der Lehrerbildung an der Universität Münster Sander, Wolfgang 2014

Augen zu und durch? | Anmerkungen zum neuen Praxissemester in NRW Kötter, Markus 2014

Handlungsbedarf in fachmathematischen Veranstaltungen? – Spezielle Maßnahmen an der Universität Paderborn Panse, Anja; Hilgert, Joachim; Hoffmann, Max 2014

Forschendes Lernen im Praxissemester | Leitfaden für die Ausbildungsregion Köln Boesken, Gesine; Dahlmanns, Claus; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung 2014

Zur Orgelgeschichte des Moerser Lehrerseminars Vogt, Franz-Josef 2014

"Süß und ehrenvoll ist es, für das Vaterland zu sterben" | zur Erinnerungskultur des Olper Lehrerseminars Thieme, Hans-Bodo 2014

Professionalisierung durch und für Projektunterricht in der universitären Lehrerbildung | Ergebnisse eines handlungs- und reflexionsorientierten Seminars zur Einführung in die Projektdidaktik an der Universität Bielefeld Boller, Sebastian 2013

Zur Implementierung von Reflexions- und Supervisionselementen in die Begleitung des Kölner Orientierungspraktikums Hummelsheim, Annette; Rohr, Dirk 2013

Die inklusive Universitätsschule Köln im Kontext von Ausbildung und Geschlechtergerechtigkeit Kargl, Silke 2013

Portfolios als Dialog- und Reflexionsinstrument - Mehrperspektivität fördern durch Lernteamarbeit Kricke, Meike; Reich, Kersten 2013

Empowerment durch Feedback - Praxiserfahrungen im Integrierten Orientierungspraktikum an der Universität zu Köln Aldermann, Birgitt; Barausch-Hummes, Elke 2013

Einschätzung der Portfolioarbeit durch Lehramtsstudierende | empirische Ergebnisse einer studienverlaufsbegleitenden Befragung in Bielefeld Streblow, Lilian; Rumpold, Vanessa; Valdorf, Nicole 2013

Verzeichnis der Zöglinge der Seminar-Präparanden-Anstalt zu Linnich 1905 - 1921 Odinius, Alexander 2013

Deutsch als Zweitsprache als verpflichtender Bestandteil der Lehramtsausbildung in Nordrhein-Westfalen | eine vorläufige Bestandsaufnahme Pitton, Anja; Scholten, Dirk 2013

Gestaltung von praktikumsbezogenen Relexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien" | zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation Pineker-Fischer, Anna; Störtländer, Jan Christoph 2013

Das Schullehrerseminar und die Präparandenanstalt Linnich Odinius, Alexander 2013

Stellungnahme des BAK-NRW zum Erlass-Entwurf "Anrechnungsstunden der Lehrkräfte als Fachleiterinnen und Fachleiter an Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung" vom Mai 2013 | (19.06.2013) Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen. Landesverband Nordrhein-Westfalen 2013

Stellungnahme des BAK-NRW zur Fortentwicklung und Sicherung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung an den ZfsL in Nordrhein-Westfalen | (31.05.2013) Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen. Landesverband Nordrhein-Westfalen 2013

Von den eigenen Stärken lernen: Marte Meo in der Praktikumsbegleitung Meiners, Kathrin; Hawellek, Christian 2013

ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern | ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator Benholz, Claudia 2012

Forschendes Lernen in Praxisstudien - Konzept und Anwendungsbeispiele Stuber, Franz; Menke, Christoph; Oettigmann, Bernd 2012

Zehn Jahre kooperative berufliche Lehrerbildung am Standort Münster: Rückblick und Perspektiven Harth, Thilo 2012

"Nachhaltigkeit in der Berufsbildung" als Gegenstand der Lehrerbildung Kettschau, Irmhild; Mattausch, Nancy 2012

Zehn Jahre Kooperative Lehrerausbildung für das Berufskolleg in Münster: Prozesse der Studienreform aus der Sicht der Universität Olberg, Hans-Joachim von 2012

Adressatenperspektiven: Die Münsteraner kooperative Lehrerbildung aus Alumni-Sicht Harth, Thilo 2012

Das Studium der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft im bundesweiten Vergleich Gemballa, Kathrin; Kettschau, Irmhild 2012

Unterrichtsdiagnose mithilfe von Schüleraussagen | Unterrichtsqualität an berufsbildenden Schulen als ein Schwerpunktthema in Forschung und Lehre Rahn, Sylvia; Keune, Miriam 2012

Schulwesen und Lehrerbildung (1803 - 1945) Foken, Jens 2012

Beruflich, Kooperativ, Modellhaft | zehn Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung | 1. Aufl Harth, Thilo; Kettschau, Irmhild; Stuber, Franz; Fachhochschule Münster. Institut für Berufliche Lehrerbildung 2012

Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung Rohr, Dirk; Roth, Hans-Joachim 2012

Zwischen "lernen, und immer wieder lernen" und "Lächerlichkeit und Ausschweifungen" | Volksschullehrerausbildung am Lehrerseminar Hilchenbach 1867 - 1914 Stratmann, Hildegard 2012

Portfolio-Arbeit in der Lehrerausbildung und in der Schulpraxis Harth, Thilo; Massumi, Mona 2012

Modulhandbuch für das Unterrichtsfach Kunst zur Prüfungsordnung LABG 2009 an der Technischen Universität Dortmund | Vorläufig! Stand 01. Juni 2012 Technische Universität Dortmund 2012

Simon Grünewald | Lehrer, Prediger und Kantor in Siegen Prange, Hartmut 2012

Umgang mit Jugendlichen mit Benachteiligungen am Berufskolleg | Erfahrungsbericht zum Projekt "Lehr- und Lernprozesse bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf" Robering, Nicole 2012

Das Eignungspraktikum als Beginn der "Praxisspirale" der neuen Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen Reintjes, Christian; Bellenberg, Gabriele; Nieskens, Birgit 2012

"Cellina"-Gespräch mit der neuen Seminarleiterin Wendi Scheffler Dahms, Wolfgang; Scheffler, Wendi 2012

Fachlichkeit anregen mit Erlebnispädagogik?! Stuber, Franz 2012

100 Jahre "Lehrerseminar", 100 Jahre "Lernwerkstatt" Müskens, Hans 2012

Ein neuer Studienstandort für das Lehramt an Berufskollegs entsteht - studienorganisatorische Rahmenbedingungen, Entwicklung der Studierendengruppen und Einblicke in die Studienberatung Seyfferth, Petra 2012

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA