17 Treffer — zeige 1 bis 17:

Endlich aufgeräumt! | vor gut einem Jahrhundert wurde der ostwestfälische Bahnknoten Löhne in Großstadtdimensionen ausgebaut. Diese sind noch immer zu erahnen, das Bw aber verschwand Ende 2019 endgültig Riepelmeier, Garrelt 2020

Der den Plan hat - oder sogar fast alle ... | Eisenbahnfans gehen ihrer Leidenschaft mit jeweils individuellen Ausprägungen nach : eine davon ist das Sammeln, Auswerten und Zeichnen von Gleisplänen : Ganz vorn: Klaus Pöhler aus dem ostwestfälischen Lahde Riepelmeier, Garrelt 2020

Mit dem Auge der DB | eine erhebliche Zahl von Eisenbahnern verdankt ihre Profession einer stark prägenden "familiären Vorbelastung" : dass aber auch der Umweg über andere Berufszweige durchaus von Vorteil sein kann, belegt der hier skizzierte Lebenslauf des ehemaligen Mindener DB-Fotografen Gerd Krieger Riepelmeier, Garrelt 2017

Eisenbahn-Landschaft Ostwestfalen-Lippe | Züge, Strecken und Stationen zwischen Weser und Ems - heute | 1. Aufl Riepelmeier, Garrelt; Klee, Wolfgang; DGEG Medien GmbH 2015

Fürstlicher Knoten in zentraler Lage | durch den Bau der Strecken Herford - Detmold - Himmighausen und Bielefeld - Hameln entstand in der Stadt Lage der bis heute größte und wichtigste Bahnhof im ehemaligen Fürstentum Lippe ... Riepelmeier, Garrelt 2015

Nicht mehr in Löhne umsteigen Riepelmeier, Garrelt 2013

Kreuz und Quer durchs Märchenland | die Nebenbahnen Warburg - Korbach - Marburg und Wabern - Korbach - Brilon-Wald Riepelmeier, Garrelt 2012

Die "Rollbahn" und ihre Stationen Wiesmüller, Benno; Riepelmeier, Garrelt 2011

Die Strecke Scherfede-Holzminden | 1. Aufl Riepelmeier, Garrelt 2010

Die Eisenbahn in Minden und im Mühlenkreis | 1. Aufl Riepelmeier, Garrelt; Schütte, Ingrid; Schütte, Werner 2007

Das Brummen im Walde | nahezu 100 Jahre lang versahen auch auf der Oberen Ruhrtalbahn fast ausschließlich Dampfloks den Traktionsdienst : dies änderte sich zunächst nur zaghaft, als im Juni 1962 die ersten V 100.1 auftauchten : doch dann vollzog sich der viel zitierte Strukturwandel plötzlich viel schneller, als sich das so mancher vorgestellt hatte Riepelmeier, Garrelt 2005

Die Eisenbahn in Lippe Riepelmeier, Garrelt; Schütte, Ingrid; Schütte, Werner 2005

Das äußerste Mittel | im Krieg offenbart sich die Abhängigkeit des Systems Eisenbahn von einigen wenigen Bauwerken auf drastische Weise : deren Zerstörung und die Notlösungen können sich über Jahrzehnte hin auswirken : so auch in Bielefeld-Schildesche, wo nach der Vernichtung der beiden Talbrücken durch die schwerste konventionelle Bombe des Zweiten Weltkriegs bis 1964 der Reiseverkehr über eine Umgehungsbahn rollen musste Riepelmeier, Garrelt 2005

Zum Tanken nach Bielefeld | seit den dreißiger Jahren machten zahllose anspruchslose Kleinlokomotiven den Bahnbetrieb effizienter und kostengünstiger... Riepelmeier, Garrelt 2004

Bahnhof Löhne (Westf.) | ein Eisenbahnknoten im Wandel der Zeit | 2., durchges. Aufl Riepelmeier, Garrelt 2004

Der letzte Mohikaner | an der Kreuzung der CME-Stammlinie und der Route Mitteldeutschland - Hameln - Osnabrück - Holland stampfte die K.P.E.V. 1910-17 den riesigen Bahnhof Löhne (Westf.) mit allen Finessen aus dem Boden ... Riepelmeier, Garrelt 2003

Bahnhof Löhne (Westf.) | ein Eisenbahnknoten im Wandel der Zeit Riepelmeier, Garrelt 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA