296 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Zwischen Ideologie und Bekenntnis
| die Ausbildung von evangelischen Religionslehrkräften für die Volksschule in Bayern, Thüringen und Westfalen (1933-1945)
|
Koke, Catharina; Vandenhoeck & Ruprecht |
2024 |
|
|
Das Berufsfeldpraktikum in Nordrhein-Westfalen. Eine kritische Würdigung von Good Practice Beispielen mit Blick auf Lernorte, Lerngelegenheiten und Lernbegleitungen
|
Störtländer, Jan Christoph |
2024 |
|
|
Die Schildescher Präparande als Baustein kirchlicher Jugendarbeit
|
Rottschäfer, Ulrich |
2023 |
|
|
Kinderhorst
| Grundschule braucht Man(n)
|
Bodelier, Daniel; agenda Verlag GmbH & Co. KG |
2023 |
|
|
DoProfiL 2.0
| das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Waxmann Verlag |
2023 |
|
|
Trainingswissenschaftliches Fachwissen für den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe
| schulischer Bedarf und universitäre Wirklichkeit der trainingswissenschaftlichen Sportlehrkräfteausbildung in NRW sowie an der Universität Paderborn
|
Vogt, Sarah; Kehne, Miriam; Baumeister, Jochen |
2023 |
|
|
Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld
|
Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne |
2022 |
|
|
Die Umsetzung der Leitlinie "Vielfalt" in der Lehrer*innenbildung der zweiten Phase
| das Beispiel eines Fachseminars Geographie im Bundesland Nordrhein-Westfalen
|
Böing, Maik |
2022 |
|
|
Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung?
|
Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele |
2022 |
|
|
Fachkulturen in der Lehrerbildung weiterdenken
|
Ißler, Roland Alexander; Ißler, Roland Alexander; Kaenders, Rainer; Kaenders, Rainer; Stomporowski, Stephan; Stomporowski, Stephan |
2022 |
|
|
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt?
| eine Zwischenevaluation des "DaZ-Moduls" an der Universität Duisburg-Essen
|
Cantone, Katja F.; Olfert, Helena; Gerhardt, Sally; Haller, Paul; Romano, Sarah |
2022 |
|
|
Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld
|
Streese, Bettina |
2022 |
|
|
Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
| hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
|
Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike |
2022 |
|
|
Unterstützung für neues Fachleitungsnetzwerk
| Fachleitungen brauchen endlich gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung : aus diesem Grund hat sich das 'Netzwerk Fachleiter*innen NRW' gegründet
|
Wanders, Sarah |
2021 |
|
|
Lehrerin oder Lehrer werden in Nordrhein-Westfalen
| Ausbildung, Voraussetzungen und Berufsaussichten
| Stand: November 2021 |
Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2021 |
|
|
Gemeinsam für die Schule von Morgen: (Digitale) Fortbildungen des Schulnetzwerks der Universität zu Köln
|
Sommer, Anne |
2021 |
|
|
Die Situation der politischen Bildung in Nordrhein-Westfalen – und ein Blick in die Zukunft
|
Zurstrassen, Bettina |
2021 |
|
|
Informatische Bildung in Praxisphasen des Faches Sachunterricht an universitären Standorten in NRW
|
Kuckuck, Miriam |
2021 |
|
|
Urteilsbildung mit Neuen Medien
| Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster
|
Igelbrink, Christian |
2021 |
|
|
"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten"
|
Bernhardt, Markus; Neeb, Sven |
2020 |
|
|
Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen
| Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten
|
Bellenberg, Gabriele |
2020 |
|
|
BNE und Lehrkräftebildung Geographie
| ein Fachlichkeitskonzept in Wuppertal
|
Keil, Andreas |
2020 |
|
|
Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
| 1. Auflage |
Beißwenger, Michael; Bulizek, Björn; Gryl, Inga; Schacht, Florian; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG |
2020 |
|
|
meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung
| ein Good Practice Beispiel
|
Winheller, Sandra |
2020 |
|
|
Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehrerausbildung
|
Beißwenger, Michael |
2020 |
|