59 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Digitales Studium im Rahmen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms‐Universität (WWU) Münster
| Erfahrungen und Perspektiven
|
Kaiser, Mechthild |
2022 |
|
|
Eine neue Generation älterer Studierender? Ein Blick auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im 15-Jahres-Vergleich
|
Kaiser, Mechthild |
2009 |
|
|
Chancen und Risiken in der wissenschaftlichen Weiterbildung älterer Erwachsener an Universitäten und Hochschulen zwischen "Demographischem Wandel" und "Bologna-Prozess" (am Beispiel von STUDIEREN AB 50 an der Universität Bielefeld)
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2009 |
|
|
Wuppertaler SeniorInnenstudium. Angleichung der Geschlechter?
|
Sagebiel, Felizitas; Dahmen, Jennifer |
2009 |
|
|
"Altern ist anders". Partizipative Elemente im Kölner Seniorenstudium
|
Haller, Miriam |
2009 |
|
|
Flügel wachsen
| wissenschaftliche Weiterbildung im Alter zwischen Hochschulreform und demographischem Wandel
|
Sagebiel, Felizitas |
2009 |
|
|
Bürgerschaftliches Engagement in Wissenschaft und Praxis
| ein strukturiertes Studienangebot für Ältere am der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Begemann, Verena |
2009 |
|
|
Chancen und Risiken in der wissenschaftlichen Weiterbildung älterer Erwachsener an Universitäten und Hochschulen zwischen "demographischem Wandel" und "Bologna-Prozess" (am Beispiel von Studieren ab 50 an der Universität Bielefeld)
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2008 |
|
|
Das "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster aus Sicht seiner Teilnehmer
| Ergebnisse einer schriftlichen Befragung
|
Kaiser, Mechthild |
2008 |
|
|
Das Seniorenstudium als Kristallisationspunkt für den Dialog von Wissenschaft und Öffentlichkeit
|
Meyer-Wolters, Hartmut |
2007 |
|
|
Seniorenstudium in NRW
| Wegweiser für den Einstieg ins Studium
|
Papez, Anika |
2004 |
|
|
Zum Studieren ist es nie zu spät
| statistische Daten, soziokulturelle Basis, Motivationen, Inhalte und Gestaltung eines ordentlichen Studiums im dritten Lebensabschnitt
|
Krisam, Ilse |
2002 |
|
|
Alter und Aufbruch in neue Lebens- und Wissenschafts-Welten
| 20 Jahre weiterbildendes Studium für Seniorinnen und Senioren an der Universität Dortmund
| 1. Aufl |
Veelken, Ludger |
2001 |
|
|
"datapool" - Empirische Basisinformationen aus einem Programm wissenschaftlicher Weiterbildung Älterer an der Universität Bielefeld
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2000 |
|
|
Selbstorganisation und Selbststeuerung in den Arbeitsgemeinschaften des Weiterbildungsprogramms STUDIEREN AB 50
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2000 |
|
|
Die Arbeitsgemeinschaft InternetSeniorWeb im Weiterbildungsprogramm STUDIEREN AB 50
| Rahmenbedingungen, Beschreibung und Analyse
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2000 |
|
|
Lernen im Alter als subjektbezogene Tätigkeit
|
Gösken, Eva; Bernau, Nicole |
1998 |
|
|
Eine reflexive Gerontologie als kritisch-skeptisches Werkzeug der älteren Generation, die als erste Generation unter den starken Druck gesellschaftl icher Erwartung von Individuation und Subjektivität geriet
|
Pfaff, Konrad |
1998 |
|
|
Lernen im Alter
| wissenschaftliche Weiterbildung für ältere Erwachsene
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
1998 |
|
|
Wissenschaftliche Weiterbildung und nachberufliche Tätigkeit
|
Pfaff, Matthias |
1998 |
|
|
10 Jahre SeniorInnenstudium in der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal
|
Sagebiel, Felizitas |
1998 |
|
|
Lernen und Engagement
| zum Zusammenhang von Studium und Tätigsein im weiterbildenden Studium für SeniorInnen an der Universität Dortmund
|
Veelken, Ludger; Arbeitskreis Universitäre Erwachsenenbildung |
1998 |
|
|
Das Praktikum - Einübungsfeld in neue 'Traumbereiche'
|
Veelken, Ludger; Kamm, Katja |
1998 |
|
|
Sozialdaten und Teilnehmerprofil
|
Pfaff, Matthias; Angilletta, Salvatore Pasquale |
1998 |
|
|
'Studieren ab 50' in Zahlen
| Daten, Fakten, Analysen
|
Malwitz-Schütte, Magdalene; Werth, Michael |
1998 |
|