295 Treffer
—
zeige 126 bis 175:
|
|
|
|
|
|
Die Lernwerkstatt und der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen
|
Kottmann, Brigitte; Lensker, Alena |
2020 |
|
|
Die Frauenstudien an der Universität
|
Märgner-Lichtenthäler, Gisa; Kuhnt, Christa |
1994 |
|
|
Persönliches Portrait der Pionierarbeit
|
Schaeffer, Doris |
2019 |
|
|
Sprachbegleitprogramm für internationale Studierende an der Universität Bielefeld
|
Brandl, Heike; Brinkschulte, Melanie; Immich, Stephanie |
2008 |
|
|
Repräsentation, Verarbeitung und Organisation von Webinhalten
| Relaunch des Webauftritts der Universität Bielefeld
|
Kupietz, Marc |
2003 |
|
|
Wissenswertes aus zweieinhalb Jahrzehnten
| Chronik der Ereignisse
|
Kampmann, Birgit; Lenniger, Monika |
1994 |
|
|
Die Logik der Zweigeschlechtlichkeit im Sport - auch in der Sportwissenschaft?
|
Kleindienst-Cachay, Christa |
2019 |
|
|
Regionale Kooperation zwischen Hochschule und Schule im Rahmen der Lehrerfort- und -weiterbildung
|
Bayer, Manfred |
1984 |
|
|
Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit an der Universität Bielefeld
|
Universität Bielefeld |
2020 |
|
|
Konzeption und Organisation des wissenschaftlichen Weiterbildungsprogramms 'Studieren ab 50'
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
1994 |
|
|
Wirtschaftsfaktor Universität
| eine Input-Output-orientierte Analyse am Beispiel der Universität Bielefeld
|
Niermann, Ute |
1996 |
|
|
Zwischenbericht zur Umsetzung der Forschungsorientierten Gleichstellungsstandards der DFG
|
Universität Bielefeld |
2011 |
|
|
Studieren ab 50
| ein wissenschaftliches Weiterbildungsprogramm für Erwachsene im mittleren und höheren Lebensalter ; Bestandsaufnahme, Analyse, Perspektiven
|
Malwitz-Schütte, Magdalene; Universität Bielefeld. Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung |
1994 |
|
|
Geistige Brandstifter von links
| wie Anti-Demokraten an den Hochschulen den Ton angeben ; am Beispiel Bielefeld
|
Römer, Ruth |
2007 |
|
|
Mit dem Fahrstuhl in die Sattelzeit?
| Koselleck und Wehler in Bielefeld
|
Becker, Frank |
2009 |
|
|
Daten ... / Universität Bielefeld
| statistisches Jahrbuch ; Materialien zur Planung
|
Universität Bielefeld |
2007 |
|
|
Hochschulpolitik aus der Perspektive einer studentischen Vertreterin
| ein persönlich gefärbter Rückblick
|
Esdar, Wiebke |
2019 |
|
|
Umstrukturierungsprozesse an den Hochschulen: Neue Herausforderungen für die Frauen- und Geschlechterforschung
| auf dem Weg zu einem MA Gender Studies an der Universität Bielefeld
|
Gresch, Nora |
2004 |
|
|
Eine der ersten Professorinnen in Bielefeld unter 100 Professoren
|
Rauh, Hellgard |
2019 |
|
|
Die Ausbildung auf die Praxis beziehen
| ein Reformprojekt an der Universität Bielefeld
|
Hänsel, Dagmar |
1992 |
|
|
Schreibberatung oder Studienberatung?
| zwei Einrichtungen, zwei Zugangsweisen
|
Furchner, Ingrid; Großmaß, Ruth; Ruhmann, Gabriela |
2003 |
|
|
10 Jahre Hochschulrat
| ein Erfahrungsbericht
|
Fugmann-Heesing, Annette |
2019 |
|
|
Informationen für neuberufene Professorinnen und Professoren der Universität Bielefeld
|
Universität Bielefeld |
2007 |
|
|
Bielefeld im Wandel zur Universitätsstadt
|
Seidensticker, Gerd |
1992 |
|
|
Studieren in Bielefeld
|
Husemann, Lars |
1998 |
|
|
Hochschulentwicklungsplan der Universität Bielefeld
|
Universität Bielefeld |
2011 |
|
|
Aufbruch und Begrenzung
| 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen
|
Grau, Jutta; Plöger, Lydia; Universität Bielefeld |
2019 |
|
|
Diversitätssensible Nachwuchsförderung (DiNa) an der Universität Bielefeld – eine Handreichung
| (1. Fassung, Stand Mai 2021)
|
Dempki, Carolin; Hermann, Sabrina |
2021 |
|
|
Das Zauberwort hieß Autonomie
| zur Geschichte des autonomen Frauen- und Lesbenreferats
|
Marx, Sabine |
1994 |
|
|
"Drey rote Sparren spitzig stehn auf weißem Grund wie hier zu sehn ..."
|
Rüthing, Heinrich |
1995 |
|
|
Lebenswege – Fluchtwege
| Kantaten- und Liedpredigten an der Universität Bielefeld 1995–2006
|
Axmacher, Elke |
2013 |
|
|
... in die Jahre gekommen
| Universität Bielefeld, 1969-75
|
Ullmann, Gerhard |
2002 |
|
|
Personalentwicklung für Nachwuchswissenschaftler an der Universität Bielefeld
| eine explorative Studie zur Erhebung des Ist-Zustands und zur Begründung von Gestaltungsvorschlägen
|
Becker, Fred G.; Tölle, Michael |
2001 |
|
|
Texttechnologie an der Universität Bielefeld
|
Witt, Andreas; Diewald, Nils |
2006 |
|
|
Forschendes Lernen im Praxissemester nach dem Bielefelder Modell
| Einschätzung aus der hochschuldidaktischen Perspektive
|
Reinmann, Gabi |
2022 |
|
|
Vom Lehramt zum Bachelor
| Alltagserfahrungen mit dem Bielefelder Modell
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Schreibberatung oder Studienberatung?
| zwei Einrichtungen, zwei Zugangsweisen
|
Furchner, Ingrid; Großmaß, Ruth; Ruhmann, Gabriela |
1999 |
|
|
25 Jahre nach der Gründung: Forschung an der Universität Bielefeld
|
Pühler, Alfred |
1994 |
|
|
Gestaltung von praktikumsbezogenen Relexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien"
| zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation
|
Pineker-Fischer, Anna; Störtländer, Jan Christoph |
2013 |
|
|
IKM-Management an der Universität Bielefeld
|
Klapper, Frank; Lossau, Norbert |
2006 |
|
|
Bielefelder Universitätszeitung
|
Universität Bielefeld |
1999 |
|
|
Das Bielefelder Projekt "Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprache" und sein Potential innerhalb der Reform der Lehreraubildung
|
Hinrichs, Beatrix; Riemer, Claudia |
2004 |
|
|
Gleichstellungskonzept der Universität Bielefeld
| zur Bewerbung um die Förderung von drei Professuren im Rahmen des Professorinnenprogramms des Bundes und der Länder
|
Universität Bielefeld |
2010 |
|
|
Genderchance Dezentral
| Wegweiser zur Gleichstellungsarbeit in Fakultäten und Einrichtungen
|
Universität Bielefeld |
2011 |
|
|
Multiparadigmatische Lehrerbildung
| produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit?
|
Heinrich, Martin |
2019 |
|
|
Bielefelder Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte
|
|
2018 |
|
|
Leitfaden Personalgewinnung
| 1., überarb. Aufl |
Universität Bielefeld |
2008 |
|
|
Forschendes Lernen als Praxis-Trojaner akademischer Lehrer*innenbildung?
|
Kneuper, Daniel; Klewin, Gabriele |
2022 |
|
|
Geschlecht und "Fachkulturen" in der Mathematik - Ergebnisse einer empirischen Studie an der Universität Bielefeld
|
Mischau, Anina; Interdisziplinäres Zentrum für Frauen- und Geschlechterforschung (Bielefeld) |
2004 |
|
|
Sammlung als Prozess
| die Genese der Bielefelder Figurensammlung Reinhart Koselleck
|
Blume, Judith; Link, Sarah Elena |
2023 |
|