295 Treffer — zeige 226 bis 275:

Qualifizierung für die eigene Lehrpraxis und darüber hinaus | das Bielefelder Zertifikat für Hochschullehre Riewerts, Kerrin; Paulsteiner-Doms, Claudia; Weiß, Petra 2016

Denken, Planen Bauen | zur Entstehungsgeschichte der Universität Bielefeld Hülsmann, Ines 2016

"Sponti"-Kunst am Bau | das sogenannte Chile-Bild der Bielefelder Universität Herden-Hubertus, Anne 2016

Forschendes Lernen und Lehren im Praxissemester Philosophie | zur Entstehung hybrider wissenschaftlicher Identitäten und ihrer Forschungspraxen am Beispiel der Philosophiedidaktik an der Universtität Bielefeld Golus, Kinga 2017

Migration und Behinderung als habituelle Prägungen | ein Blick auf das weiterbildende Studium FrauenStudien der Universität Bielefeld Rumpold, Vanessa 2017

"Also ich hab' mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!" - Ergebnisse der Absolventenbefragung des Studiengangs Integrierte Sonderpädagogik in Bielefeld Kottmann, Brigitte 2017

Lernen im Fokus von Lehrveranstaltungsevaluation | Teching Analyis Poll (TAP) und Bielefelder Lernzielorientierte Evaluation (BiLOE) Frank, Andrea; Kaduk, Svenja 2017

Ein Jahrzehnt in Bewegung | zehn Jahre Masterstudiengang "Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung" an der Universität Bielefeld Grieser, Sebastian; Banihaschemi, Susan 2017

Fröhliche Ökumene: die Grammatiktheorie in Bielefeld Witt, Andreas; Kummerer, Werner 2018

Bielefelder Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrkräfte 2018

Uni Bielefeld: Zehn Jahre FDM | Gründung eines Kompetenzzentrums 2018 Knorn, Barbara 2018

Die Sozialgeschichte des neuzeitlichen Bürgertums im Bielefelder SFB 177 (1986–1997) Mergel, Thomas 2019

Der Bielefeld-Effekt Gülich, Elisabeth 2019

Bielefeld und seine Universität - eine schwierige Beziehung in 50 Jahren? Herkströter, Christoph 2019

Stadt und Universität Rath, Jochen 2019

Das Private ist politisch Marx, Sabine 2019

"Erste Frauen" in der Bielefelder Geschlechtergeschichte Bock, Gisela 2019

Die Universität Bielefeld zwischen Regionalisierung und Internationalisierung Wagner, Tim 2019

Stellungnahme zum Konzept für den Aufbau einer Universitätsmedizin Ostwestfalen-Lippe an der Universität Bielefeld Wissenschaftsrat 2019

Strategische Partner | die Fakultät für Soziologie aus Sicht des Rektorats Kruckis, Hans-Martin 2019

Persönliches Portrait der Pionierarbeit Schaeffer, Doris 2019

Eine der ersten Professorinnen in Bielefeld unter 100 Professoren Rauh, Hellgard 2019

Hochschulpolitik aus der Perspektive einer studentischen Vertreterin | ein persönlich gefärbter Rückblick Esdar, Wiebke 2019

10 Jahre Hochschulrat | ein Erfahrungsbericht Fugmann-Heesing, Annette 2019

Aufbruch und Begrenzung | 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen Grau, Jutta; Plöger, Lydia; Universität Bielefeld 2019

Multiparadigmatische Lehrerbildung | produktive Auswege aus dem Paradigmenstreit? Heinrich, Martin 2019

Die Logik der Zweigeschlechtlichkeit im Sport - auch in der Sportwissenschaft? Kleindienst-Cachay, Christa 2019

Menschenrechte für Frauen: die Wissenschaft als Handlungsfeld Schmerl, Christiane 2019

Bielefeld, eine affektive Beziehung Knorr-Cetina, Karin 2019

Unigewimmel | 50 Jahre Universität Bielefeld Menne, Peter; Müller, Milena; Marshall, Catherine; Universität Bielefeld; tpk-Verlag 2019

Aufbruch und Begrenzung | 50 Jahre Universität Bielefeld als sich öffnender Raum für Frauen Grau, Jutta; Plöger, Lydia; Universität Bielefeld 2019

Wie kombiniert man Wahlfreiheit für Studierende mit der Bildung von Profilen? | das Bielefelder Studienmodell zur Umsetzung der Idee des selbstbestimmten Lernens Kühl, Stefan 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

Stellungnahme zur Weiterentwicklung der Universitätsmedizin Nordrhein-Westfalen, Band 4: Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Universität Witten/Herdecke, Universität Bielefeld (Konzept), Universitäten Bonn und Siegen (Modellprojekt) Wissenschaftsrat; Wissenschaftsrat 2019

Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung | die Bielefelder Versuchsschulen und ihre wissenschaftlichen Einrichtungen Palowski, Monika; Gold, Johanna; Klewin, Gabriele 2019

meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung | ein Good Practice Beispiel Winheller, Sandra 2020

Sinn oder Unsinn? Leistungsorientierte Budgetierung am Beispiel der Hochschulverträge in Berlin und des internen Mittelverteilungsmodells an der Universität Bielefeld Fugmann-Heesing, Annette 2020

"Kategorisch unterschätzt und ausgeschlossen" | Wahrnehmung von und Erfahrungen mit Diskriminierung an der Universität Bielefeld 2019/2020 Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. 2020

"Categorically underestimated and excluded" | perceptions of and experiences with discrimination at Bielefeld University 2019/2020 Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. 2020

Die Lernwerkstatt und der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen Kottmann, Brigitte; Lensker, Alena 2020

Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit an der Universität Bielefeld Universität Bielefeld 2020

Professor*innen als Führungskräfte? Ergebnisse des Bielefelder Fragebogens zu Arbeitsbedingungen an Hochschulen Gieselmann, Jana M.; Burian, Julia 2020

Die einstufige Juristenausbildung in Bielefeld | ein Experiment Flege, Heinrich 2020

Von interdisziplinärer Architektur und der Relevanz transdisziplinärer Kommunikationsräume | zur Einleitung Pawlak, Oliver M. 2021

Dialogpapier: Gleichstellung in Zeiten der Sars-CoV-2 Pandemie | Stellungnahme der Zentralen Gleichstellungskommission der Universität Bielefeld Universität Bielefeld 2021

Standorttreue zahlt sich aus | Familienunternehmen als Katalysatoren für eine ganze Region : im Gespräch mit Prof. Dr. Christina Hoon, Stiftungsprofessorin am Lehrstuhl "Führung von Familienunternehmen" an der Universität Bielefeld Sammet, Marie; Hoon, Christina 2021

Komplementäre Partnerschaft | = Complementary partnership Sagerer, Gerhard 2021

Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW | am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld Must, Thomas 2021

Von Koexistenz und Brückenbau – Der Blick auf das Theorie-Praxis-Verhältnis im Praxissemester | eine Interviewstudie mit Bielefelder Lehramtsstudierenden Valdorf, Nicole 2021

Der Ton macht die Promotion? | Ergebnisse der Online-Befragung der Promovierenden an der Universität Bielefeld 2020 Kunz, Carolin 2021

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA