31 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Strukturplan der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Groeben, Annemarie von der; Laborschule Bielefeld |
1988 |
|
|
Eine Curriculum-Werkstatt für fächerübergreifenden Unterricht
| Ansätze am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld = A curriculum lab for interdisciplinary teaching and learning
|
Huber, Ludwig; Kroeger, Hans; Schülert, Jürgen |
1996 |
|
|
Ein Hochschul-Curriculum für Erneuerbare Energien
|
Meliß, Michael |
1999 |
|
|
"Lernen für Europa"
| ein Europa-Curriculum für ein Bochumer Gymnasium
|
Salmen, Hans Joachim |
2000 |
|
|
Islamische Unterweisung
|
Öszinmaz, Metin |
2000 |
|
|
Länderbericht: Nordrhein-Westfalen
|
Neumann, Ursula; Gogolin, Ingrid; Häberlein, Jana |
2001 |
|
|
Schulbildung für Kinder aus Minderheiten in Deutschland 1989 - 1999
| [Schulrecht, Schulorganisation, curriculare Fragen, sprachliche Bildung]
|
Gogolin, Ingrid |
2001 |
|
|
Implementierung von problemorientiertem Lernen in ein konservatives Curriculum
| Erfahrungen aus der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln
|
Stosch, Christoph |
2001 |
|
|
Projektbereich Nordrhein-Westfalen: Kooperative Konzepte zur Curriculumpräzisierung vor Ort am Beispiel der Medienberufe
|
Tiemeyer, Ernst |
2001 |
|
|
Das Fach Wirtschaft an einer Schule in katholischer Trägerschaft am Beispiel des Curriculums für die Jahrgänge 9 und 10 der Friedensschule Münster
|
Thelosen, Paul |
2002 |
|
|
Qualifikation hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Sterbebegleitung
| curriculare Entwürfe
| 3. Aufl |
Heinemann, Wolfgang; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit |
2002 |
|
|
Evaluation und Revision der Curricula am Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Obst, Gabriele; Schäfer-Koch, Karin |
2005 |
|
|
Das Spiralcurriculum Lese- und Informationskompetenz der Stadtbibliothek Brilon
|
Hachmann, Ute |
2005 |
|
|
Informationskompetenz im Curriculum
| das studienbegleitende Ausbildungskonzept zur Vermittlung von Informationskompetenz der Universitäts- und Landesbibliothek Düssledorf
|
Nilges, Annemarie; Siebert, Irmgard |
2005 |
|
|
Geschichtspolitik vor dreißig Jahren
| ein Bonner Rückblick
|
Repgen, Konrad |
2006 |
|
|
The educational curriculums of Japanese supplementary schools for children of Japanese descent in Düsseldorf
|
Shimizu-Bethe, Megumi |
2008 |
|
|
Der Stellenwert der Sportspiele in Schule und Hochschule
|
Naul, Roland; Schmidt, Werner |
2009 |
|
|
Das Kerncurriculum Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung - Erfahrungen und Probleme
|
Wigger, Lothar |
2010 |
|
|
Der Homo Oeconomicus
| ein Vorbild für den Wirtschaftsunterricht an Realschulen in Nordrhein-Westfalen?
|
Halver, Werner A. |
2010 |
|
|
Stichwort "Netzwerkbildung" zugunsten der Sprachbildung am Beispiel der Gesamtschule Walsum
|
Krämer, Silke |
2011 |
|
|
Vom Lehrplan zum Unterricht
| die Implementation einer Lehrplaninnovation an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen am Beispiel des Fachs Mathematik
|
Hübner-Schwartz, Carola |
2013 |
|
|
Aufbruch in die Zukunft
| erfolgreiche Entwicklungen von Schlüsselkompetenzen in Schulen und Hochschulen ; aktuelle persönliche Erfahrungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
|
Heyse, Volker |
2014 |
|
|
Die Normierung der Bildungswissenschaften in den Lehramtsstudiengängen durch gesetzliche Vorgaben: Wie (re)organisieren Universitäten ihr bildungswissenschaftliches Lehrangebot?
| Eine empirische Untersuchung von Studienprogrammen an Universitäten in Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Stocker, Franziska; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke
|
Buchalle, Barbara; Niggemann-Werth, Marita |
2017 |
|
|
Empirische Befunde zu Europaschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Hornberg, Sabine; Sonnenburg, Nadine |
2017 |
|