24 Treffer — zeige 1 bis 24:

Internationalisierung der Curricula in den MINT-Fächern Ittel, Angela; Meyer do Nascimento Pereira, Anja; W. Bertelsmann Verlag 2018

Den Einstieg in die Hochschulmathematik unterstützen: Maßnahmen an Universität und Fachhochschule Münster Greefrath, Gilbert; Kirsten, Katharina; Kürten, Ronja 2018

Der Studikurs Mathematik NRW | ein neuer Online-Mathematikvorkurs : Gestaltungsprinzipien am Beispiel linearer Gleichungssysteme Börsch, Alexander; Biehler, Rolf; Mai, Tobias 2016

Wie geben Tutoren Feedback? | Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungsmaßnahmen im LIMA-Projekt Püschl, Juliane 2015

Habe ich das Zeug zum MINT-Studium? | die CAMMP week als Orientierungshilfe für Schülerinnen und Schüler Frank, Martin; Roeckerath, Christina 2015

Mathematikausbildung von Grundschulstudierenden im Projekt KLIMAGS | Forschungsdesign und erste Ergebnisse bzgl. Weltbildern, Lernstrategien und Leistungen Haase, Jürgen 2015

Handlungsbedarf in fachmathematischen Veranstaltungen? – Spezielle Maßnahmen an der Universität Paderborn Panse, Anja; Hilgert, Joachim; Hoffmann, Max 2014

Mathematische Vorkurse neu gedacht | das Projekt VEMA Biehler, Rolf 2012

Mathematik lehren in der Hochschule | didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen Zimmermann, Marc; Bescherer, Christine; Spannagel, Christian 2012

Das "didaktische Grundlagenstudium Mathematik" an der Universität Duisburg-Essen Böttinger, Claudia 2012

Tutorenschulung als Teil der Lehrinnovation in der Studieneingangsphase "Mathematik im Lehramtsstudium" (LIMA-Projekt) Biehler, Rolf 2012

Veranstaltungskommentar / Universität Paderborn, Fachschaft Mathematik, Informatik, Mathematik Universität Paderborn. Fachbereich Mathematik, Informatik 2010

Mathematik, Statistik und Naturwissenschaften in den Studien Prinz Alberts Schubring, Gert 2010

Veranstaltungskommentar / Universität Paderborn, Fachschaft Mathematik, Informatik, Mathematik Universität Paderborn. Fachbereich Mathematik, Informatik 2010

Lehre auf Distanz | wie ist das eigentlich, Professorin an einer Fernuniversität zu sein? ; funktioniert gute Lehre, wenn man nicht im Hörsaal vor seinen Studenten steht, sondern sie per Post und via Internet betreut? Globert, Yvonne; Unger, Luise 2007

Geschlecht und "Fachkulturen" in der Mathematik - Ergebnisse einer empirischen Studie an der Universität Bielefeld Mischau, Anina; Interdisziplinäres Zentrum für Frauen- und Geschlechterforschung (Bielefeld) 2004

ETCS information package 2000/2001: course of mathematics at the Faculty of Mathematics and Technology 2000

Informationen zum Studiengang Mathematik der Fachhochschule Bielefeld | 3. Aufl Bachmann, Bernhard 2000

Informationen zum Studiengang Mathematik der Fachhochschule Bielefeld Derdau, Ralf 1998

Informationen zum Studiengang Mathematik der Fachhochschule Bielefeld | 3. Aufl Bachmann, Bernhard 1998

Informationen zum Studiengang Mathematik der Fachhochschule Bielefeld | 2. Aufl Biegler-König, Friedrich 1998

Veranstaltungskommentar / Universität Paderborn, Fachschaft Mathematik, Informatik Universität Paderborn. Fachbereich Mathematik, Informatik 1997

Veranstaltungskommentar / Universität Paderborn, Fachschaft Mathematik, Informatik Universität Paderborn. Fachbereich Mathematik, Informatik 1997

Der Fachmentor "vor Ort": Die konkrete mentorielle Arbeit im Fach Mathematik Engelhardt, Joachim 1992

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA