97 Treffer
—
zeige 26 bis 97:
|
|
|
|
|
|
Statistische Berichte / Information und Technik Nordrhein-Westfalen, Geschäftsbereich Statistik, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Geschäftsbereich Statistik |
2009 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache
| eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW
| das Schuljahr 2017/2018 im Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot
| Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule
|
Schraa, Ursel |
2018 |
|
|
Vorgebirgsschule Alfter
| die Schule für Geistigbehinderte (Sonderschule) des Rhein-Sieg-Kreises in Alfter, Schloßweg 6
|
Krückel, Paul |
2001 |
|
|
100 [Hundert] Jahre Schule für Lernbehinderte in Köln
| Beitr. zur Entwicklung u. zum heutigen Stand d. Kölner Lernbehindertenschule
|
Köln. Schulamt |
1986 |
|
|
Schulversuch "Förderschule" - Öffnung der Sonderschule
|
Grus, Hermann |
1994 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Verdiente Sonderschulleiter
| 3 biografische Erinnerungen
|
Grimmelt, Heike |
1988 |
|
|
Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik |
2006 |
|
|
Verzeichnis der Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik |
2001 |
|
|
"Corona verändert nichts - außer alles" - LWL-Förderschulen nach einem Jahr der Pandemie
|
Bosse, Ingo |
2021 |
|
|
Schulbegleitung aus der Perspektive von Klassenleitungen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Limburg, Daniela; Hübner, Carina; Carlitscheck, Jessica; Willmanns, Kristina; Kißgen, Rüdiger |
2019 |
|
|
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
| Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
|
Kißgen, Rüdiger |
2016 |
|
|
Grundschulzeit ist JeKits-Zeit
| Ausweitung des kulturellen Bildungsprogramms des Landes NRW an Grund- und Förderschulen
|
Sölken, Peter |
2023 |
|
|
Schule von acht bis eins
| Betreuung von Schülerinnen und Schülern in Grundschulen und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht ; Informationen und Materialien für die Einrichtung, Durchführung und Weiterentwicklung von Betreuungsmaßnahmen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1997 |
|
|
Beiträge zur Geschichte der Volks- und Sonderschulen in Mettingen
|
Dingbaum, Heinrich |
1988 |
|
|
Jahresbericht ..., Jugendhilfe an Förderschulen "Lernen"
|
Münster (Westf) |
2013 |
|
|
Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen
|
Hegemann, Winfried; Holtmann, Michael; Kasberg, Ulrich |
2006 |
|
|
Aplerbecks unbekannte Schulen
| die Sonderschulen
|
Henkemeier, Franz |
1998 |
|
|
Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche
| Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen
|
Kreis Düren. Schulamt |
2016 |
|
|
Wider den Wahnsinn
| Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen
|
Dilk, Anja |
2013 |
|
|
Schulversuch "Förderschule"
| Auswertung der Erfahrungen aus dem ersten Versuchsjahr
|
Haenisch, Hans; Knaut, Gisela; Krönert, Margret |
1996 |
|
|
Die Landesinitiative ILJA
| Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung
|
Mahler, Julia |
2013 |
|
|
Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule
|
Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne |
2011 |
|
|
Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
1977 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, B. I. 1. BII1: Unterricht und Bildung. Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|
|
Leben in der Anstalt
| der Alltag von Patienten und Schülern in Einrichtungen des Landschaftsverbands Rheinland nach 1945 ; ein Werkstattbericht
|
Hoffstadt, Anke |
2013 |
|
|
Die rheinischen Schulen
| Erkennen - Fördern - Bilden
|
Heer, Maria; Landschaftsverband Rheinland |
1999 |
|
|
Kooperationen mit Förderschulen für geistig- und mehrfachbehinderte Jugendliche im Kunstmuseum Bonn
|
Leßmann, Sabina |
2007 |
|
|
80 Jahre Barbaraschule der Stadt Werne
| 1914 - 1994
|
Barbaraschule (Werne) |
1994 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, B. I. 1. BII1: Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2001 |
|
|
Strukturelle schulische Wandlungen
| Neubau einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Dreifachsporthalle im Rhein-Erft-Kreis
|
Frank, Dorothee |
2006 |
|
|
Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen
|
Gade, Kathrin; Kötter, Mario |
2021 |
|
|
Joseph Beuys für Kinder
| eine Werkstatt
|
Brandenburg, Birgit |
2004 |
|
|
Hauptfach Lebensfreude
| d. rhein. Schulen für Körperbehinderte öffnen auch Schwerstbetroffenen e. Lern-Weg
|
Heer, Maria |
1991 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, B. I. BII: Unterricht und Bildung. Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
Kooperation selbst bestimmt?
| interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
|
Neumann, Phillip |
2019 |
|
|
Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen
|
Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen |
2019 |
|
|
Unnas Sonderschule in ihrer Geschichte
| Hilfsschule, Fröbelschule, Harkortschule ; 1905 - 1985
|
Timm, Willy |
1986 |
|
|
Die Frikadelle muss der Katze schmecken
| Förderschulen gemeinsam in der Öffentlichkeit
|
Abbenhaus, Anke; Brücke 2000, Verein zur Unterstützung Sonderpädagogischer Förderung in Düsseldorf |
2007 |
|
|
Herausforderungen – Chancen – Alternativen
| Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen
|
Bartsch, Darjusch |
2011 |
|
|
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
|
Kißgen, Rüdiger |
2013 |
|
|
Umbau und Erweiterung der Friedrich-Fröbel-Schule Bergisch Gladbach-Moitzfeld
| Chronologie und Geschichte zur Einweihung am 17. Mai 1991
| 1. Aufl |
Reininger, Hans; Palm, Willi; Rheinisch-Bergischer Kreis |
1991 |
|
|
20 Jahre Friedr.-Fröbel-Schule
| 1971 - 1991 ; [Schule für Geistigbehinderte des Rheinisch-Bergischen Kreises]
|
Friedrich-Fröbel-Schule (Bergisch Gladbach) |
1991 |
|
|
Anfallende Arbeiten gerecht aufteilen
| Jahresarbeitszeitmodell für Lehrkräfte an Förderschulen
|
Dittmann, Gerd |
2013 |
|
|
JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen
|
Papencordt, Ulrich |
2017 |
|
|
Kompetenzzentren
| qualitativ hochwertige Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf oder Billigmodell?
|
Wachenberg, Barbara |
2007 |
|
|
Richtig schreiben lernen Schritt für Schritt - Grundschule
| schulinterne Fortbildung der Bezirksregierung Münster für Fachlehrerinnen und Fachlehrer Sprache an Grundschulen, für Fachlehrerinnen und Fachlehrer Deutsch an Sonderschulen ; [Folienvorlagen]
|
Sommer-Stumpenhorst, Norbert |
1999 |
|
|
Gemeinsam Rat halten
| Kooperation zwischen Sonderschule und Grundschule
|
Monnartz, Erika; Reuß, Walter |
1993 |
|
|
Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen; Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik |
2006 |
|
|
Verzeichnis der Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen; Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik |
1984 |
|
|
Schule für Erziehungshilfe
| Schulsozialarbeit an der Astrid-Lindgren-Schule (ALS), Aachen
|
|
1993 |
|
|
"Schule von acht bis eins"
| Betreuung in Grundschulen und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht
|
Berger, Gregor |
1996 |
|
|
Das Comeback der Förderschule
| trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen
|
Kiehl, Annette |
2019 |
|
|
"Der Vater der Rheinischen Schulen geht von Bord"
| nach über 36 Jahren beim LVR scheidet der Erste Landesrat Karl Bechtel aus dem Amt
|
Hermes, Achim |
2003 |
|
|
In der Sonderpädagogik haben sich die Zeiten geändert
|
Ossege, Wilfried |
1998 |
|
|
Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen |
2003 |
|
|
Die Valentin-Schule schließt ihre Tore
|
Richter, Lisa |
2014 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung an Schulen in Münster
| Bildungswege an Sonderschulen, im gemeinsamen Unterricht und in sonderpädagogischen Fördergruppen
|
Röll, Sybille |
2002 |
|
|
EDV in den Schulen des Kreises Kleve
|
|
2006 |
|
|
Schulpost, Ausgabe A: Grund-, Haupt-, Sonder- und Angebotsschulen
|
Köln |
1983 |
|
|
Besser streiten
| Förderung von Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung ; Praxisanleitung für ein Gewaltpräventions-Projekt am Beispiel der Erich-Kästner-Schule, Harsewinkel, Grundschule für Erziehungshilfe ; Projekt im Rahmen des "Netzwerk Gewaltprävention im Kreis Gütersloh"
|
Schiermeyer, Ines; Beck, Detlef |
2002 |
|
|
Förderschulen
|
Schneider, Josef |
2011 |
|
|
Neue Verordnung über die Mindestgrößen von Förderschulen
| Anhaltspunkte für die Planung des Förderschulangebots
|
Hövel, Werner van den |
2013 |
|
|
Überlegungen zur Weiterentwicklung der Schule für Lernbehinderte. -
|
Scheilen, Hanns |
1984 |
|
|
Der digitale Lern- und Entwicklungsplan
| Entwicklung einer digitalen Praxishilfe für die individuelle Förderplanung auf Basis des Lernmanagementsystems Moodle zur Nutzung in LOGINEO NRW LMS
|
Christ, Kerstin |
2022 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch
| eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition
| Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen
|
Mays, Daniel |
2014 |
|
|
Wilhelm Inhoven
| e. Düsseldorfer macht Sonderschule
|
Zwirner, Heinrich; Inhoven, Wilhelm |
1985 |
|
|
100 [Hundert] Jahre Sonderschule in Duesseldorf
| Rueckblick u. Perspektive
|
Fröhlingsdorf, Rudolf |
1988 |
|