86 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
PRAXIS-Universität: 50 Jahre Emotional-Soziale Förderung in der Universität zu Köln
| Teil 2 : Andere Wege und Ergebnisse in der Lehrerausbildung
| 1. Auflage |
Kluge, Karl-Josef; Kluge, Karl-Josef; Kluge, Eva |
Januar 2022 |
|
|
Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld
|
Kottmann, Brigitte; Miller, Susanne |
2022 |
|
|
Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest. Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus
|
Grüter, Sandra; Guth, Theresa; Goldan, Janka |
2022 |
|
|
Karl-Josef Kluge als Hochschullehrer, Weiterbildner, Entrepreneur und Vordenker sowie als Architekt von europäischen und internationalen Lernräumen
|
Bröcher, Joachim |
2022 |
|
|
Die historische Entwicklung des Kölner Lehrstuhls für Erziehungshilfe und emotional-prosoziale Entwicklungsförderung
|
Kreienkamp, Martin |
2022 |
|
|
Mut statt Wut
| 50 Jahre Universitäre Sonderpädagogik in der Universität zu Köln : Teil I (1968-2018) : PremiumTugenden & Methoden zur Rückgewinnung von "Unterrichtsrebellen"
|
Kluge, Karl-Josef; Kluge, Karl-Josef; Kluge, Eva |
Januar 2021 |
|
|
Fragen an Experten zur Geschichte der Kölner E-Pädagogik
|
Zschörnig, Angelika; Schürmann, Christoph; Hennemann, Thomas; Heidenreich, Ruppert |
2021 |
|
|
Von der E-Pädagogik zum emotional-prosozialen Förderer
|
Kluge, Karl-Josef |
2021 |
|
|
Die Lernwerkstatt und der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen
|
Kottmann, Brigitte; Lensker, Alena |
2020 |
|
|
Pädagogik bei Krankheit
| Konzeptionen, Methodik, Didaktik, Best-Practice-Beispiele
| 2. Auflage |
Frey, Hermann; Wertgen, Alexander |
2019 |
|
|
"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen"
| die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik
|
Stieber, Grischa |
2019 |
|
|
Sonderpädagogik in der Inklusion
| Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Dorniak, Marlena |
2019 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Intensivpädagogik als Weg zur Inklusion
| in Bildung halten: schulischer Lernort nach § 132 Abs. 3 SchulG in Münster
|
Lennartz, Alice; Ehling, Klaus |
2017 |
|
|
Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung
|
Lindmeier, Christian; Weiß, Hans |
2017 |
|
|
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW
| ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Schwere Behinderung und Schule
| die neue Ausbildungsordnung für sonderpädagogische Förderung - Facetten einer nicht ausgrenzenden Pädagogik?
|
Bartz, Gwendolin Julia |
2016 |
|
|
LVR-Psychiatrie-Report ...
|
Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Klinikverbund und Heilpädagogische Hilfen |
2016 |
|
|
Entwicklung der Inklusion seit 2011
| Bildungsbericht - Themenheft Inklusion
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2016 |
|
|
Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW
| ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2016 |
|
|
Lasset uns ein Bäumchen pflanzen!
| 125 Jahre Sonderpädagogik in Düsseldorf
|
Vormbrock, Rainer; Skript-Verlag |
2015 |
|
|
"Brennpunktschule" - und dazu noch Inklusion?
| so meistert die Vogelruthschule die neuen Anforderungen
|
Schmidt, Uwe |
2014 |
|
|
Ein Gymnasium macht sich auf den Weg
| Bausteine inklusiver Schulentwicklung
|
Böing, Ursula; Köpfer, Andreas |
2014 |
|
|
Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| die NRW-Perspektive
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|
|
Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
| die NRW-Perspektive
|
Baethge, Martin; Baethge-Kinsky, Volker |
2013 |
|