|
Unterstützung datenbasierter Schulentwicklung | Eine multiperspektivische Governancestudie zu Koordinationsprozessen bei der Schulinspektion | Luig, Christina; Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Springer Fachmedien Wiesbaden | 2023 | |
|
50 Jahre Schulentwicklung - Leitthemen der empirischen Bildungsforschung | 1. Auflage | McElvany, Nele; McElvany, Nele; Grecu, Alyssa Laureen; Grecu, Alyssa Laureen; Lorenz, Ramona; Lorenz, Ramona; Becker, Michael; Becker, Michael; Dignath, Charlotte; Dignath, Charlotte; Gaspard, Hanna; Gaspard, Hanna; Lautermann, Fani; Lautermann, Fani; Technische Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung; Juventa Verlag | 2023 | |
|
Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung | Schreiner, Claudia; EMSE - Netzwerk Empiriegestützte Schulentwicklung; Institut für Lehrerinnenbildung und Schulforschung (Innsbruck); Waxmann Verlag; EMSE-Tagung (22. : 2016 : Salzburg) | 2019 | |
|
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung | das Beispiel der Laborschule Bielefeld | Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik | 2019 | |
|
Von der Wissenschaft in die Praxis? | Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung | Schwab, Susanne; Tafner, Georg; Luttenberger, Silke; Knauder, Hannelore; Reisinger, Christa-Monika; Waxmann Verlag | 2018 | |
|
Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog | Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Herbsttagung; Waxmann Verlag | 2018 | |
|
Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog | Drossel, Kerstin; Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht. Herbsttagung; Waxmann Verlag | 2018 | |
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen | Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen | Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan | 2017 | |
|
Traditionen, Zukünfte und Wandel in Bildungsnetzwerken | Kolleck, Nina; Kolleck, Nina; Kulin, Sabrina; Kulin, Sabrina; Bormann, Inka; Bormann, Inka; Haan, Gerhard de; Haan, Gerhard de; Schwippert, Knut; Schwippert, Knut | 2016 | |
|
Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium | erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt Ganz In | Wendt, Heike; Bos, Wilfried; Waxmann Verlag | 2015 | |
|
Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg | Rückblick – Bestandsaufnahme – Ausblick | Hahn, Stefan | 2014 | |
|
Lehrer an westfälischen Gymnasien in der frühen Neuzeit | neue Studien zu Schule und Unterricht 1600 - 1750 | Musolff, Hans-Ulrich | 2014 | |
|
Studien zum fächerübergreifenden Unterricht | Forschungs- und Entwicklungsprojekte des Oberstufen-Kollegs aus den Jahren 2012 - 2014 | Hahn, Stefan | 2014 | |
|
Schulentwicklung am Oberstufen-Kolleg | der Schulentwicklungsplan für die Jahre 2012 bis 2020 | Hahn, Stefan; Obbelode, Jutta | 2014 | |
|
Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund | zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis | Bräu, Karin | 2013 |
Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA