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Qualität nicht dem Zufall überlassen
| die Rechnungsprüfung der Stadt Lünen hat ihre Arbeit unter dem Gesichtspunkt Qualitätsmanagement zertifizieren lassen und zieht bereits heute Nutzen daraus
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Schwager, Sabine |
2006 |
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Sarbanes-Oxley-Act und Six Sigma als Instrumente des Prozess-Controllings bei der AXA Konzern AG
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Michels, Thomas; Krzeminska, Anna |
2006 |
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Besser - aber noch nicht gut
| erster Qualitätsbericht über den SPNV in Nordrhein-Westfalen
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Hanewinkel, Joachim |
2005 |
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Erstmalig in NRW
| Qualitätszeugnis für eine Schule
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Illner, Erhard; Radermacher, Wolfgang |
2005 |
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Rahmenbedingungen für die Nutzung kommunaler Geodaten
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Schink, Alexander |
2005 |
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Qualität messen - Qualität managen
| Leistungsparameter in der Hochschulentwicklung ; Dokumentation zur gleichnamigen Tagung am 26./27. Oktober 2004 in Köln ; [dokumentiert die Herbsttagung "Qualität Messen - Qualität Managen, Leistungsparameter in der Hochschulentwicklung", die von dem Projekt Qualitätssicherung der Hochschulrektorenkonferenz im Oktober 2004 im Maternushaus Köln veranstaltet wurde]
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Hopbach, Achim; Hochschulrektorenkonferenz; Herbsttagung Qualität Messen - Qualität Managen, Leistungsparameter in der Hochschulentwicklung (2004 : Köln) |
2005 |
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Schule auf dem Weg zur Selbstständigkeit
| 2. Aufl |
Buchen, Herbert |
2005 |
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Qualitätsmanagement nach ISO 9000 in der beruflichen Eignungsdiagnostik - ein Beispiel vom DLR
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Oubaid, Viktor |
2005 |
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Integrierte Wasserwirtschaft im Verbandsgebiet der Wupper
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Wille, Bernd; Scharf, Wilfried |
2005 |
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Schule auf dem Weg zur Selbstständigkeit
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Buchen, Herbert |
2005 |
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Six Sigma verbessert Prozesse und Produkte
| ThyssenKrupp setzt neue Methodik ein
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Wefelscheid, Jörn |
2005 |
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Konzept für ein Qualitätsmanagement der wissenschaftlichen Weiterbildung der Universität Bielefeld und des Zentrums für wissenschafliche Weiterbildung an der Universität Bielefeld e.V
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Bade-Becker, Ursula |
2004 |
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Qualitätsmanagement in Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaften
| ein wirkungsvolles Mittel zur Förderung der Beschäftigungsfähigkeit? ; Ergebnisse einer qualitativen Studie in Wohlfahrtsorganisationen
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Vomberg, Edeltraud |
2004 |
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Qualitätsmanagement im Museum
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Tschäpe, Ruth; Brüggerhoff, Stefan |
2004 |
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Indikatorengesteuerte Prozess- und Strukturoptimierung der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde des Klinikums der Universität zu Köln
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Streppel, Michael |
2004 |
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Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen
| QuiSS ; [6 Einzelbände umfassende Publikationsreihe]
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Brackhahn, Bernhard |
2004 |
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Schule forschend entwickeln
| Schul- und Unterrichtsentwicklung zwischen Systemzwängen und Reformansprüchen ; Festschrift für Klaus-Jürgen Tillmann zum 60. Geburtstag
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Popp, Ulrike; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2004 |
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Katholische Krankenhäuser im Erzbistum Köln profitieren von umfassender Erfahrung
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Merten, Benedikt; Wöhrmann, Elke |
2004 |
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Qualitätsentwicklung in der postgradualen Weiterbildung
| internationale Entwicklungen und Perspektiven
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Fröhlich, Werner |
2004 |
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Dienstleistungsqualität gezielt ermitteln und verbessern
| Ergebnisse eines Mystery Shoppings bei der Straßenbahn Herne-Castrop-Rauxel
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Merten, Frank; Person, Dirk; Felscher-Suhr, Ute |
2004 |
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Hochschulreform und Gender Mainstreaming
| Geschlechtergerechtigkeit als Querschnittaufgabe
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Roloff, Christine |
2003 |
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Hochschulmanagement kreativ und geschlechtergerecht mit Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten gestalten - Fallbeispiel Fachhochschule Dortmund
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Michel, Sigrid |
2003 |
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Messung der Kundenzufriedenheit als ein Element für das Qualitätsmanagement
| am Beispiel der allrounder winter world Neuss
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Hebeler, Björn |
2003 |
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Qualitätsgeprüft: Standards für Mobilitätszentralen
| Schlussbericht im Rahmen des Projektes "Standards für den Öffentlichen Verkehr – Instrument zur Steigerung der Effizienz und Sicherung der Qualität"
| Stand: April 2002 |
Müller, Guido; Rabe, Sebastian; Stierand, Philipp; Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes Nordrhein-Westfalen |
2003 |
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Qualitätsstrategie in einem sozialmedizinischen Dienst
| wie nutzt der MDK Westfalen-Lippe das EFQM-Modell?
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Rieger, Martin |
2003 |
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Geschlechtergerechtigkeit als Reformstrategie - Viereinhalb Jahre Projekt "QueR" an der Universität Dortmund
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Roloff, Christine; Selent, Petra; Pfaff, Carsten |
2003 |
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PEFC-Zertifikat für Forstbetrieb des Landesverbandes Lippe
| Zertifizierung im größten Kommunalwald Nordrhein-Westfalens
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Hillebrecht, Ulf |
2003 |
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Innovatives Qualitätsmanagement bei OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. Franchise Center KG
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Bruhn, Manfred; Ahlert, Martin |
2002 |
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Personalentwicklung, Geschlechtergerechtigkeit und Qualitätsmanagement an der Hochschule
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Roloff, Christine |
2002 |
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Der Zusammenhang von Personalentwicklung, Geschlechtergerechtigkeit und Qualitätsmanagement
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Roloff, Christine |
2002 |
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Offensive für Kundenzufriedenheit
| mit Strategien zur Aufwandssenkung und Ertragssteigerung macht sich der Kraftverkehr Wupper-Sieg fit für die Zukunft ; zufriedene Kunden sind der Schlüssel des Erfolgs
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Burmeister, Jürgen |
2002 |
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Instrumente des Beschäftigtentransfers
| Ziele, Entscheidungs- und Qualitätskriterien
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Herrmann, Gerhard |
2001 |
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Erste Mitarbeiterbefragung 2000 im Innenministerium NRW
| Abschlußbericht
| Stand: Mai 2001 |
Antoine, Juliane; Nordrhein-Westfalen. Innenministerium |
2001 |
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Qualitätsmanagement als Anerkennungspraxis
| empirische Ergebnisse eines Qualitätsmanagement-/Benchmarking-Projekts mit Berufskollegs in NRW ; Lernen von guten Ideen und Lösungen
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Harney, Klaus; Schönfeld, Michael |
2001 |
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Supervision und Qualität
| das Aachener Modell der Supervisionsausbildung
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Kersting, Heinz J.; Institut für Beratung und Supervision (Aachen) |
2001 |
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Training vor Ort auf dem Bergwerk Niederberg
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Junker, Martin; Wagner, Lothar; Riehmann, Frank |
2001 |
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Qualitätsmanagement für eine Alten- und Pflegeeinrichtung
| Notwendigkeit, Entwicklung und kritische Würdigung eines exemplarischen Kommunikationsspektrums unter Anwendung sozialempirischer Analysemethoden
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Albers, Frank; Meiners, Norbert |
2001 |
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Dormagener Qualitätskatalog der Jugendhilfe
| ein Modell kooperativer Qualitätsentwicklung
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Biermanski, Ulrich; Dormagen |
2001 |
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Qualitätsgeprüft: Standards für Mobilitätszentralen
| 1. Aufl |
Beuchel, Petra; Müller, Guido; Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung des Landes Nordrhein-Westfalen |
2001 |
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Qualitätsmanagement im Museum?!
| Qualitätssicherung im Spannungsfeld zwischen Regelwerk und Kreativität - europäische Entwicklungen ; [Publikation zur gleichnamigen Veranstaltung im Deutschen Bergbau-Museum in Bochum am 28. September 1999]
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Brüggerhoff, Stefan; Deutsches Bergbau-Museum Bochum |
2001 |
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Total-quality-Management
| ein Weg zur Qualitätssicherung an Fachschulen für Sozialpädagogik?
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Kückmann-Metschies, Hedwig |
2001 |
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Qualitätsorientierte Steuerung von EU-Strukturfondsprogrammen am Beispiel des nordrhein-westfälischen Ziel-2-Programms
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Jakoby, Herbert; Ridder, Michael |
2001 |
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Diakonische Sozialunternehmen entwickeln ein gemeinsames Konzept für Qualitätsmanagement
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Gröning, Ursula |
2001 |
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Sicherstellung von Beratungsqualität bei einer Verbraucherorganisation
| Erfahrungen der Verbraucherzentrale NRW
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Sieverding, Udo |
2001 |
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QMn@t.WL - das Qualitätsmanagement-Netzwerk in Westfalen-Lippe
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Knichwitz, Gisbert; Dehnst, Joachim |
2001 |
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Qualitätsmanagement im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
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Braam, Wilhelm |
2001 |
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Qualitätsverbesserung von Personal- und Organisationsstrukturen
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Siebolds, Marcus |
2001 |
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Qualitätsmanagement im Deutschen Bergbau-Museum
| Entwicklung eines EDV-gestützten Systems
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Weiland, Hans-Helmut |
2001 |
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DIN EN ISO, EFQM, KTQ, UQM - und was nun?
| Qualitätsmanagement in den Kliniken der Stadt Köln
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Thüsing, Carsten |
2000 |
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Community health assessment für Bielefeld
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Caesar, S. |
2000 |
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