108 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Die Lehrer der 13a
| Städtisches Gymnasium Lüdenscheid, Abiturjahrgang 1975
|
Kroll, Michael |
2024 |
|
|
Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| alle erforderlichen Infos zur Analyse und Interpretation plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen
| 1. Auflage |
Jacobsen, Sven; C. Bange Verlag |
2023 |
|
|
Kreative und mitdenkende Köpfe
| VDI-IHK-Oberstufenpreis
|
Tretow, Christine; Schmale, Carsten |
2023 |
|
|
Linguistik authentisch vermitteln
| eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen
|
Firstein, Angelina; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Kollegstufenversuch in Nordrhein-Westfalen - das Ende der gymnasialen Oberstufe und der Berufsschulen
|
Blankertz, Herwig |
2022 |
|
|
Facharbeiten heimischer Schüler gewürdigt
| VDI-IHK-Oberstufenpreis
|
Tretow, Christine; Schmale, Carsten |
2022 |
|
|
9.000 € für herausragende schulische Leistungen ausgeschüttet
| VDI-IHK-Oberstufenpreis
|
Tretow, Christine; Schmale, Carsten |
2021 |
|
|
Die Recklinghäuser Oberstufenkooperation
| das Fürstenberggeschenk von 1929
|
Heinemann, Sandra; Zerwas, Marco |
2021 |
|
|
„Das macht wissenschaftliches Arbeiten aus!“
| VDI-IHK-Oberstufenpreis : Sophie Voß (Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium, Siegen-Weidenau) ist die Gewinnerin des VDI-IHK-Oberstufenpreises : Dr.-Ing. Axel Müller als Bezirksvorsitzender des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) überreichte die Preise gemeinsam mit Alexander Falkenhahn, Vorstandsvorsitzender der KAF Falkenhahn Bau AG, und IHK-Präsident Felix G. Hensel in einem Festakt im Bernhard-Weiss-Saal der Industrie- und Handelskammer (IHK)
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2020 |
|
|
Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche
| alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat : plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen
| 4. Auflage |
Freund, Winfried |
2020 |
|
|
Zur Beliebtheit des Schulfachs Informatik in der Oberstufe nordrhein-westfälischer Schulen
| ausgewählte Ergebnisse einer Studie zu Einflüssen auf die Wahl von Informatik in der Oberstufe
|
Klinge, Niklas; Thomas, Marco |
2019 |
|
|
Forschungsdrang und Tiefblick
| VDI-IHK-Oberstufenpreis : „Dieser Preis macht sichtbar, was Schülerinnen und Schüler erreichen können, und er bringt Arbeiten ans Licht, die wahrgenommen werden sollten. Es wäre sehr schade, wenn diese hervorragenden Arbeiten im ,Verborgenen‘ der Schule bleiben würden“, sagte Preisstifter Frank von der Heyden
|
Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2019 |
|
|
Unterrichtskonzepte für die gymnasiale Oberstufe - Erprobte Ideen zur Umsetzung des Mathematikkernlehrplans in Nordrhein-Westfalen
|
Dreibholz, Susann; Hoffert, Ulrich; Büchter, Andreas |
2018 |
|
|
Leidenschaft und Forschergeist
| Preisstifter Stefan W. Schauerte brachte es vor mehr als 100 Gästen auf den Punkt: „Es ist mehr als angemessen, dass diese schulischen Facharbeiten größere Aufmerksamkeit erhalten. Sie haben nicht ‚nur‘ sehr gute Noten, sondern auch diesen Preis verdient.“ Insbesondere trifft dies auf die Arbeiten zu, die jetzt durch den VDI-IHK-Oberstufenpreis prämiert wurden
|
Kleinschmidt, Chantal; Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2018 |
|
|
Die gymnasiale Oberstufe an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
| Informationen für Schülerinnen und Schüler, die im Jahr ... in die gymnasiale Oberstufe eintreten
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2018 |
|
|
Der gymnasiale Bildungsgang wird wieder 9 Jahre dauern
| Aktuelles aus NRW
|
Hövel, Werner van den |
2018 |
|
|
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
|
Lau, Ramona; Lübeck, Anika |
2017 |
|
|
Mehr Fragen als Antworten
| Beobachtungen beim VOS-Zeitzeugenprojekt zur DDR-Geschichte in Nordrhein-Westfalen
|
Hoffmann, Frank |
2017 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <sport, 21>: Ergänzende Hinweise und Beispiele für die Bewertung und Durchführung der sportpraktischen Prüfungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur : Anlage zum Heft Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur (Heft 4734/2)
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2016 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <sport, 2>: Prüfungsanforderungen für die Bewertung der sportpraktischen Leistungen im Rahmen der Fachprüfung Sport im Abitur : Anlage zum Kernlehrplan für das Fach Sport in der gymnasialen Oberstufe
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Auflage |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2016 |
|
|
Mein weiterer Weg
| Berufs- und Studienorientierung in der gymnasialen Oberstufe
|
Hagedorn, Manfred; Dortmund. Fachbereich Schule |
2015 |
|
|
Lippe 1848
| ein Unterrichtsbeispiel für Regionalgeschichte in der Oberstufe
|
Bowitz, Ingo |
2015 |
|
|
Die mündliche Prüfung als Klausurersatz in der Qualifikationsphase
| Planungshilfen für die modernen Fremdsprachen in Nordrhein-Westfalen
| Druck A,1 |
Ostkamp, Ursula |
2014 |
|
|
Feststellung der Sprechkompetenz auf der gymnasialen Oberstufe (NRW)
| Untersuchungen zur Konzeption, Durchführung und Evaluation einer mündlichen Prüfung als Klausurersatz in der Jahrgangsstufe 11
|
Stanetzky, Lothar |
2013 |
|
|
Mehr Zeit für Bildung? Erste Erfahrungen mit dem neuen neunjährigen Bildungsgang an Gymnasien in NRW
|
Kühn, Svenja Mareike |
2013 |
|