189 Treffer
—
zeige 76 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Dokumentation Symposium Traverse
| Kunst - Begegnung - Dialog
|
Brockmann, Andrea |
2016 |
|
|
Exzellenz - Expertise - Exklusivität
| das Projekt "Studierende coachen Lehrende" als Zugang zu einer inklusiven Hochschuldidaktik
|
Platte, Andrea; Scheithauer, Lydia; Vogt, Stefanie |
2016 |
|
|
Wandel - Performance und Fotografie
| eine Ausstellung des Jungen Museums 2016/2017
|
May, Elisabeth |
2016 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|
|
Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Technische Universität Dortmund |
2016 |
|
|
Inklusionskonzept des Jobcenters EN
| operative Umsetzung für leistungsberechtigte Personen
| Stand: 07/2016 |
Schoen, Sabine; Jobcenter EN |
2016 |
|
|
Fallmanagement Teilhabe im Alter (FMThiA) : Erfahrungen der Stadt Münster mit einem Projekt zur Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe im Alter bei Menschen in Grundsicherung
|
Ribbert-Elias, Jürgen; Lichte, Kristina; Glaßmeier, Stefanie |
2016 |
|
|
Inklusionskonzept des Jobcenters EN (Extrakt)
| operative Umsetzung für leistungsberechtigte Personen
| Stand: 07/2016 |
Schoen, Sabine; Jobcenter EN |
2016 |
|
|
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung
|
Weegen, Maja Eva; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2016 |
|
|
Entwicklung der Inklusion seit 2011
| Bildungsbericht - Themenheft Inklusion
|
Essen. Amt für Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
2016 |
|
|
Vielfalt im Sport gestalten – gleichberechtigte Teilhabe fördern
| Sport und Inklusion : Positionspapier des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen und seiner Sportjugend
| 2016 |
Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Darstellende Kunst als ein Willkommen ohne Etiketten
| das internationale mixed-abled Tanztheaterprojekt "Un-Label"
|
Atzpodien, Uta |
2016 |
|
|
Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation (Allgemeiner Teil)
| Heterogenität und Inklusion gestalten : Teilprojekt Qualitätssicherung
|
Rühl, Anna-Maria; Förster, Sabrina; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2016 |
|
|
Inklusion ist ein Thema in unserem Leben
| Ergebnisse der praxisorientierten Evaluation des Kulturprojekts "Inklu:City"
|
Saerberg, Siegfried |
2016 |
|
|
Inklusive Bildung in Nordrhein-Westfalen
| Teil 7 des Ländervergleichs
| 1. Auflage |
Lange, Valerie; Hendricks, Renate |
2016 |
|
|
Schulische Angebote für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
| wieder mit Ablaufplan "Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I"
| Stand: 01.08.2016 |
Bielefeld. Abteilung Schulentwicklungs- und Bildungsplanung; Bielefeld. Schulamt |
2016 |
|
|
Leitfaden zum Aktionsplan Hennef inklusiv
|
|
2016 |
|
|
"Ganz egal, wer auf mich zukommt. Er hat ein Recht auf seine Freizeit bei uns."
| Inklusion in der Kinder- und Jugendförderung
|
Frey, Anke; Dubiski, Judith |
2015 |
|
|
Stellungnahme der Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention zum Ersten allgemeinen Gesetz zur Stärkung der Sozialen Inklusion in Nordrhein-Westfalen (Drucksache 16/9761) anlässlich der Öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landtags Nordrhein-Westfalen am 18. November 2015
|
Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2015 |
|
|
Inklusion - Herausforderung für den öffentlichen Nahverkehr
| kleine Schritte, große Wirkung ; ein Beispiel aus dem Kreis Unna
|
Rennspieß, Uwe; Freudenreich, Gaby |
2015 |
|
|
Unterstützung im inklusiven Prozess
| das Angebot des regionalen Fortbildungszentrums der Bezirksregierung Münster am Standort Stift Tilbeck
|
Determann-Schacht, Marita; Ocko, Ilona |
2015 |
|
|
Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster)
| Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion
|
Stähling, Reinhard |
2015 |
|
|
Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
|
|
Kochen mit allen Sinnen
| ein Kochbuch von Kindern und Jugendlichen der Stadtbezirke Hombruch, Mengede und Lütgendortmund [: für Alle! : eine Publikation im Rahmen des Modellprojektes Inklusion]
|
Schmitt, Angelika; Bick, Amanda; Dortmund. Jugendamt |
2015 |
|
|
Dokumentation des Workshops der fünf Arbeitsgruppen am 20. Januar 2015
|
Stratmann, Jutta; Fachberatung für Sozialplanung und Bürgerengagement |
2015 |
|
|
Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen
|
Köpfer, Andreas |
2015 |
|
|
Community-Care - gelebte Inklusion im Riemekeviertel
|
Meine, Jonas |
2015 |
|
|
Selbstverständlich inklusiv - gemeinsames Lernen an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Trust, Volkhard |
2015 |
|
|
Landesregierung setzt bei der Bildung einen klaren Investitionsschwerpunkt
| Inklusion wird mit 3200 zusätzlichen Lehrstellen unterstützt
|
Löhrmann, Sylvia |
2015 |
|
|
(Keine) Angst vor Inklusion
| Herausforderungen und Chancen gemeinsamen Lernens in der Schule
|
Fischer, Christian; Amrhein, Bettina |
2015 |
|
|
Inklusion kommt langsam voran
| mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung
|
Lahrmann, Markus |
2015 |
|
|
Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
|
|
Dokumentation des Workshops Mit uns zum Aktionsplan am 26. November 2015 im Hotel Aspethera
|
Stratmann, Jutta; Fachberatung für Sozialplanung und Bürgerengagement |
2015 |
|
|
Schulische Inklusion in Köln
| auf die gelingende Praxis kommt es an
|
Klein, Agnes |
2015 |
|
|
Entwicklung und Gestaltung inklusiver Gemeinwesen
| Erfordernisse, Handlungsmöglichkeiten und Grenzen : Abschlussbericht zum Forschungsprojekt: Weiterentwicklung des inklusiven Gemeinwesens im Rhein-Sieg-Kreis
|
Weber, Erik; Knöß, David Cyril; Lavorano, Stefano |
2015 |
|
|
Inklusion/Exklusion in der preußischen Armenfürsorge
| Überlegungen zum westfälischen Landarmenverband und Landarmenhaus Benninghausen (1844-1891)
|
Lerche, Eva-Maria |
2015 |
|
|
Barrieren abbauen im Gottesdienst
| (Gelsenkirchen-Buer)
|
Wiedemann, Klaus Dieter |
2015 |
|
|
All(e) inclusive
| das Projekt INKLU:CITY erforscht die verschiedenen Lebenswelten in der Stadtgesellschaft
|
Saerberg, Siegfried; Fricke, Almuth |
2015 |
|
|
Inklusiver Gottesdienst
| Grundelemente und Ziele (Walsum-Vierlinden)
|
Hillebrand, Ortrun; Dringenberg, Heiko |
2015 |
|
|
Auf dem Weg zur Inklusion
| Entwicklungen und Perspektiven aus Nordrhein-Westfalen
|
Stamm, Christof; Sennewald, Cornelia |
2015 |
|
|
Vielfalt im Quartier
| Perspektiven inklusiver Stadtentwicklung
|
Dieckbreder, Frank |
2015 |
|
|
Schulische Angebote für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
| jetzt auch mit Ablaufplan "Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe I"
| Stand: 01.08.2015 |
Bielefeld. Abteilung Schulentwicklungs- und Bildungsplanung; Bielefeld. Schulamt |
2015 |
|
|
Inklusion geht nur im Team
| Grundschule Ernst-Moritz-Arndt in Espelkamp: Jakob Muth-Preisträger 2015
|
Christiani, Reinhold; Lauf, Jaqueline |
2015 |
|
|
Selbstbestimmtes Wohnen - Wohnträume auch inklusiv?!
| Dokumentation zum Fachtag
|
StädteRegion Aachen; Fachtagung "Selbstbestimmtes Wohnen - Wohnträume auch Inklusiv?!" (2015 : Aachen) |
2015 |
|
|
Nachts im Museum
| ein museumspädagogisches Projekt des LVR-Industriemuseums mit Jugendlichen eines Gymnasiums und einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
|
Scheda, Nicole |
2014 |
|
|
Inklusives Schulangebot der Kreisstadt Olpe
| Analyse und konzeptionelle Ansätze der Kreisstadt Olpe zur weiteren Verwirklichung eines inklusiven Raumangebots in den städtischen Schulen : Entwurf
|
Olpe |
2014 |
|
|
Ohne Moos nix los
| Improvisation bei der "inklusiven Finanzplanung" vor Ort
|
Schnapka, Markus |
2014 |
|
|
Umdenken nötig
| eine Gesellschaft für alle, NRW inklusiv
|
Borosch, Roland; Pollmeyer, Bernhard |
2014 |
|
|
Inklusion und Exklusion in Bielefeld
| das Beispiel der jüdischen Familie Bonnin
|
Hollen, Kai-Uwe von |
2014 |
|
|
Schulische Inklusion und finanzverfassungsrechtliche Konnexität
|
Höfling, Wolfram; Engels, Andreas |
2014 |
|