169 Treffer — zeige 76 bis 125:

Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen | Herausforderungen und Chancen wahrnehmen Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Cathrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola 2017

Die Zukunft der Geschichte | Lehre und Digitalisierung Klein, Martin; Lambers, Helmut 2017

E-Assessment in der Hochschulpraxis | Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW | Erstausgabe Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Berkemeier, Martin; Universität Duisburg-Essen; Bergische Universität Wuppertal; Hochschule Ostwestfalen-Lippe; Hochschule Niederrhein; Universität Paderborn 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

Lernen für die digitale Zukunft | die digitale Transformation der Arbeitswelt nimmt weiter Fahrt auf : vor allem in der Industrie sind die technischen Umwälzungen spürbar : der Druck, digitale Kompetenzen an Auszubildende und Mitarbeiter weiterzugeben, steigt Ahler, Elena 2017

E-Assessment in der Hochschulpraxis | Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments in NRW Berkemeier, Martin; Bilo, Albert; Fischer, Yvonne; Fortmann, Melissa; Frommer, Andreas; Graf-Schlattmann, Marcel; Gollan, Holger; Hahne, Nina; Huth, Dieter; Kamin, Anna-Maria; Keller, Alain Michel; Kirberg, Silke; Pahlke-Kullik, Kathrin; Stegemerten, Berthold; Temps, Timon Tobias; Ackeren-Mindl, Isabell van; Wilde, Melanie; Wrenger, Burkhard; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun 2017

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

UB Wuppertal | Online-Tutorials zur Literaturrecherche Platz-Schliebs, Anja 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Netzworking-Kurs der Fachstelle für ÖBS Hollmann, Anja 2016

Rückblick und Ausblick | das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

Studentisches eMentoring an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe | mediengestützte Betreuung und Vermittlung überfachlicher Fähigkeiten in der Studieneingangsphase Halm, Linda 2016

Teaching Trends 2016 | Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bendelier, Svenja Mareike; Kramer, Carina; Stöter, Joachim; Waxmann Verlag 2016

Testfall Erwachsenenbildner | Perspektiven einer web-basierten Validierung Scholze, Tim; Biel, Carmen 2016

Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung Wachtler, Josef; Ebner, Martin; Gröblinger, Ortrun; Kopp, Michael; Bratengeyer, Erwin; Steinbacher, Hans-Peter; Freisleben-Teutscher, Christian; Kapper, Christine; Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck) 2016

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

E-Learning als Teil des persönlichen, intentionalen Lernraumes im Studium | eine explorative Studie an Studierenden an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld Schäffer, Dennis 2015

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

Strukturvorteile durch Einschichtigkeit? | die Entwicklung der Universitätsbibliothek Bielefeld - eine Wegbeschreibung Koeper, Bettina 2014

Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation | eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw | 1. Aufl Sührig, Corinna 2013

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Mathematische Vorkurse neu gedacht | das Projekt VEMA Biehler, Rolf 2012

E-Learning an der Universität Köln Friedrich, Sandra 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Barrierefreies E-Learning an Hochschulen | eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund Fisseler, Björn 2012

E-Learning - ein Instrument zur Umsetzung schulischer Inklusion? | ein Workshop des Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald am 17. Oktober 2011 Killewald, Norbert 2012

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Barrierefreies E-Learning an Hochschulen | eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund Fisseler, Björn 2012

Entwicklung eines Online-Tutorials zur Datenbank CAS für den Campus Leverkusen der FH Köln Baldin, Sarah 2012

Videotutorials : Leitfaden zur Erstellung und Erfahrungsbericht der Universitätsbibliothek Dortmund Meyer, Ursula 2011

Videotutorials: Leitfaden zur Erstellung und Erfahrungsbericht der Universitätsbibliothek Dortmund Meyer, Ursula 2011

Strategiestudie Plattform "Open Access Lehr- und Lernraum NRW" | ePlattform NRW ; 1. Zwischenbericht, vorläufige Diskussionsvorlage Universität zu Köln 2010

Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen Bremer, Claudia 2010

Das Projekt "E-Learning NRW" | Kooperation von Hochschulen im Zeichen des Hochschulfreiheitsgesetzes Stratmann, Jörg; Getto, Barbara; Kerres, Michael 2010

Dienste-Infrastrukturen für E-Learning | Konzeption, Aufbau und Betrieb Brennecke, Andreas 2010

Zur Gestaltung von Diffusionsprozessen bei E-Learning-Innovationen | eine empirische Perspektive Gerholz, Karl-Heinz; Kaiser, Verena 2010

Das WebKollegNRW als Vermittler neuer Konzepte der Bildung Erwachsener? Beumers, Andreas; Schmidt, Thomas 2010

Hochschulentwicklung innovativ gestalten | das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn Hauenschild, Wilfried 2010

E-Learning und Kompetenzentwicklung - ein bisschen mehr als nur Softwareschulung Schaper, Niclas; Mann, Jacqueline; Horvath, Eva 2010

E-Seminarapparate und Dokumenten- und Publikationsservice | neue elektronische Dienstleistungen der Universitätsbibliothek Paderborn Sprotte, René 2010

Das Projekt "E-Learning NRW" | Kooperation von Hochschulen im Zeichen des Hochschulfreiheitsgesetzes Stratmann, Jörg; Getto, Barbara; Kerres, Michael 2010

Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen Bremer, Claudia 2010

Hochschulentwicklung innovativ gestalten | das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn | 1. Aufl Hauenschild, Wilfried 2010

Neue Impulse in der Hochschuldidaktik | Sprach- und Literaturwissenschaften | 1. Aufl Eberhardt, Ulrike 2010

Die E-Learning-Strategie der Universität Paderborn | kompetenzorientierte und vernetzte Wissensarbeit ermöglichen Hauenschild, Wilfried; Meister, Dorothee M.; Schäfer, Wilhelm 2010

RuhrCampusOnline: Hochschulübergreifendes E-Learning in der Universitätsallianz Metropole Ruhr Getto, Barbara 2009

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA