169 Treffer
—
zeige 1 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Das ZBIW – Zentrum für Bibliotheks- und Informationswissenschaftliche Weiterbildung der TH Köln während und nach der COVID-19-Krise
|
Georgy, Ursula |
2020 |
|
|
Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen
| Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios
|
Thomann, Lisa Caroline |
2012 |
|
|
Über die niederländische Grenze
| Methode und Praxis interkulturellen Lernens in binationalen Tandems = Over de Duitse grens
|
Reef, Johannes |
2005 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students
|
Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen
|
Bremer, Claudia |
2010 |
|
|
Qualitätssicherung im E-Learning
|
Sindler, Alexandra |
2006 |
|
|
Elearning Düsseldorf - Startschuss für die neue Bildung
| eine Initiative der Digitalen Stadt Düsseldorf ; [Tagungsband]
|
Spönemann, Ralf; Fachtagung Düsseldorfer Schulen ans Netz (1997 : Düsseldorf) |
2003 |
|
|
Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja |
2020 |
|
|
Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie |
2020 |
|
|
Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien
|
Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan |
2020 |
|
|
Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft
|
Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Kölner Dom-Handschriften in der Lehre
| http://www.palaeographie-online.de
|
Orth, Peter |
2008 |
|
|
IPS- und E-Learning - ein Zwischenbericht
|
Geldsetzer, Sabine |
2008 |
|
|
Strukturvorteile durch Einschichtigkeit?
| die Entwicklung der Universitätsbibliothek Bielefeld - eine Wegbeschreibung
|
Koeper, Bettina |
2014 |
|
|
OER durchs Hintertoerchen
| die Etablierung einer offenen Lehr- und Lernkultur
|
Kundmüller-Bianchini, Susanne; Frohn, Theresa; Sancillo, Anna |
2023 |
|
|
Online-Lektionen Kommunalrecht NRW
| Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles
| 8. Auflage, WS 2022/23 |
Görisch, Christoph; Oebbecke, Janbernd; Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Huylmans, Jan |
2023 |
|
|
Online-Lektionen Kommunalrecht NRW
| Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles
| 6. Auflage, SS 2018 |
Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Görisch, Christoph |
2018 |
|
|
Mathematische Vorkurse neu gedacht
| das Projekt VEMA
|
Biehler, Rolf |
2012 |
|
|
Qualität packt Lehre
| Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe
|
Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag |
2020 |
|
|
Safe spaces?
| Ideen zur Demokratiekompetenz
|
Becker, Tom |
2020 |
|
|
UB Wuppertal
| Online-Tutorials zur Literaturrecherche
|
Platz-Schliebs, Anja |
2016 |
|
|
Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund
|
Mittmann, Josef |
2019 |
|
|
Arbeiten und Lernen in der Informationsgesellschaft - Neue Chancen für das Ruhrgebiet durch Telearbeit und Teleteaching
|
Sandmann, Patrick; Fischer, Markus |
1999 |
|
|
Befragung zur Digitalisierung in Studium und Lehre im Sommersemester 2020
| zentrale Ergebnisse (Kurzbericht)
|
Dieterich, Sven; Hochschule für Gesundheit Bochum |
2020 |
|
|
Das Phänomen Lurking
| individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen
|
Grüner, Claudia |
2018 |
|
|
In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund
|
Kienle, Andrea; Appel, Tamara |
2021 |
|
|
Lernen mit einer Online-Bibliothek : eine Branchenlösung der VDV-Akademie
|
Cremers, Silvana; Evang, Sonja |
2023 |
|
|
RuhrCampusOnline: Hochschulübergreifendes E-Learning in der Universitätsallianz Metropole Ruhr
|
Getto, Barbara |
2009 |
|
|
DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen
|
Neuß, Frederic; Stärk, André |
2017 |
|
|
E-Learning an der Universität Köln
|
Friedrich, Sandra |
2012 |
|
|
Strategiestudie Plattform "Open Access Lehr- und Lernraum NRW"
| ePlattform NRW ; 1. Zwischenbericht, vorläufige Diskussionsvorlage
|
Universität zu Köln |
2010 |
|
|
Videotutorials : Leitfaden zur Erstellung und Erfahrungsbericht der Universitätsbibliothek Dortmund
|
Meyer, Ursula |
2011 |
|
|
Neue Lernvideos der ULB Münster
| Volltextsuche und Themenfindung = University and State Library (ULB) Münster : new training videos regarding full-text search and topic identification
|
Schmidt, Björn Robert; Spenke, Julia |
2017 |
|
|
Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre (cHL) an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian |
2008 |
|
|
Gestärkt aus der Krise hervorgegangen
| Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung
|
Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten |
2020 |
|
|
Innovationen in der digitalen Hochschullehre
| Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting
|
Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. |
2018 |
|
|
Kritische Evaluation der E-Learning-Angebote des BMBF-Projekts "KI-Lives" für die "intelligente" Wiederverwendung von Erfahrungswissen im Projektmanagement
|
Choudhry, Ruchir; Wang, Joey Xuzhou |
2023 |
|
|
E-Learning fördert den Wandel der Lern- und Arbeitskultur
| Erfahrungen aus dem Projekt "E-Learning in der Bundesverwaltung"
|
Heyder, Udo |
2007 |
|
|
Digitalisierung und Lehre
| Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen
|
Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. |
2018 |
|
|
Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo
| Neues aus der Akademie der Wissensschafe
|
Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike |
2018 |
|
|
Praxisbuch E-Learning
| ein Reader des Kölner Expertennetzwerkes cel_C
|
Ludwigs, Stefan |
2006 |
|
|
DELFI 2019
| die 17. Fachtagung Bildungstechnologien, 16.-19. September 2019, Berlin, Deutschland
|
Pinkwart, Niels; Konert, Johannes; Gesellschaft für Informatik; DeLFI (17. : Veranstaltung : 2019 : Berlin) |
2019 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen
|
Saß, Peter von |
2016 |
|
|
Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen
| weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen
|
Platen, Ursula |
2018 |
|
|
Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen
| analysis of the acceptance and learning behavior of students
|
Merk, Magdalene Olga |
2012 |
|
|
E-Learning verbessert die Ingenieurausbildung
| RWTH Aachen
|
Senk, Dieter |
2007 |
|
|
Zur Gestaltung von Diffusionsprozessen bei E-Learning-Innovationen
| eine empirische Perspektive
|
Gerholz, Karl-Heinz; Kaiser, Verena |
2010 |
|
|
eLearning im Fachbereich Wirtschaft der FH Bielefeld
|
Steckler, Brunhilde |
2004 |
|
|
Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum
|
Beckmann, Frauke |
2007 |
|
|
Qualitätssiegel E-Learning
| Erfahrungen bei der RAG-Aktiengesellschaft in Essen
|
Abt, Michael; Ehlers, Ulf-Daniel; Pawlowski, Jan Martin |
2006 |
|
|
Telelearning als Aufgabe der Forschung und Entwicklung im Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk an der Universität zu Köln (FBH)
|
Esser, Friedrich Hubert |
2000 |
|
|
E-strategy
| strategisches Informationsmanagement für Forschung und Lehre
|
Stratmann, Jörg |
2008 |
|
|
Das Centrum für eCompetence in Hochschulen NRW (CeC): Katalysator für eine hochschulübergreifende Kompetenzentwicklung
|
Hoyer, Helmut |
2005 |
|
|
Einsatz internetgestützter Lehrkonzepte in einem Massenstudiengang
| Erfahrungen und Herausforderungen für die Zukunft
|
Backhaus, Klaus; Bieling, Marc; Werthschulte, Holger |
2004 |
|
|
Studentisches eMentoring an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
| mediengestützte Betreuung und Vermittlung überfachlicher Fähigkeiten in der Studieneingangsphase
|
Halm, Linda |
2016 |
|
|
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie
|
Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas |
2021 |
|
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen
| Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium
|
Pitton, Anja |
2018 |
|
|
E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie
|
Köster, Annamaria; Getto, Barbara |
2018 |
|
|
Dienste-Infrastrukturen für E-Learning
| Konzeption, Aufbau und Betrieb
|
Brennecke, Andreas |
2010 |
|
|
Konzeption einer E-Learning Workbench für die Fachhochschule Düsseldorf
| Konzepte und Modelle zur Unterstützung der WBT-Entwicklung an Hochschulen
|
Kämper, Nadine |
2008 |
|
|
E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie
| L 3 - lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft
|
Ehlers, Ulf-Daniel; Deutschland. Bundesministerium für Bildung und Forschung |
2003 |
|
|
Im digitalen Dschungel der Möglichkeiten
| ein Erfahrungsbericht zu LOGINEO NRW LMS
|
Hoffmann, Raphael; Tuszynski, Hanna |
2021 |
|
|
Die Zukunft der Geschichte
| Lehre und Digitalisierung
|
Klein, Martin; Lambers, Helmut |
2017 |
|
|
Die E-University Duisburg-Essen
|
Stratmann, Jörg; Kerres, Michael |
2008 |
|
|
Personalisiertes Lernen in der Bibliothek
| das Düsseldorfer Online-Tutorial (DOT) Informationskompetenz
|
Ullmann, Nadine; Hauschke, Christian |
2006 |
|
|
eLearning an der RUB - typisch RUB!
| Erfolg mit internetgestütztem Lernen
|
Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika |
2015 |
|
|
Netzworking-Kurs der Fachstelle für ÖBS
|
Hollmann, Anja |
2016 |
|
|
Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten
| Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie
|
Haering, Christof; Tasch, Jürgen |
2020 |
|
|
Digitale Bildungsangebote in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Dienstleistungszentrum Bildung
|
Mahltig, Dirk |
2021 |
|
|
Studieren aus der Ferne
| der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen
|
Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit |
2018 |
|
|
Digitales Studium im Rahmen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms‐Universität (WWU) Münster
| Erfahrungen und Perspektiven
|
Kaiser, Mechthild |
2022 |
|
|
Rückblick und Ausblick
| das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre
|
Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David |
2016 |
|
|
Barrierefreies E-Learning an Hochschulen
| eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund
|
Fisseler, Björn |
2012 |
|
|
E-Learning - ein Instrument zur Umsetzung schulischer Inklusion?
| ein Workshop des Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald am 17. Oktober 2011
|
Killewald, Norbert |
2012 |
|
|
E-Learning in L-3-Lernzentren
| Herausforderung und Chance für Lerner am Beispiel des Berufsförderungswerkes Dortmund
|
Halstenberg, Claus; Scheja, Bettina; Vorholt, Eva |
2003 |
|
|
E-Learning als Verzahnung von traditionellen und computerunterstützten Lernphasen im DGB-Bildungswerk
|
Tilke, Martin |
2003 |
|
|
Welchen Mehrwert bieten Internetportale beim Online-Lernen?
| eine Veranschaulichung am Beispiel des WebKollegNRW
|
Salecker, Jürgen |
2006 |
|
|
Kölner Dom-Handschriften in der Lehre
| http://www.palaeographie-online.de
|
Orth, Peter |
2008 |
|
|
Das WebKollegNRW als Vermittler neuer Konzepte der Bildung Erwachsener?
|
Beumers, Andreas; Schmidt, Thomas |
2010 |
|
|
Das Projekt "E-Learning NRW"
| Kooperation von Hochschulen im Zeichen des Hochschulfreiheitsgesetzes
|
Stratmann, Jörg; Getto, Barbara; Kerres, Michael |
2010 |
|
|
Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen
| Herausforderungen und Chancen wahrnehmen
|
Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Cathrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola |
2017 |
|
|
Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian |
2008 |
|
|
Die Nutzung digitaler Medien aus der Persepktive der Lehrkräfte
|
Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Niemann, Jan; Vennemann, Mario |
2020 |
|
|
Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien
|
Drossel, Kerstin; Lorenz, Ramona; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit |
2020 |
|
|
Projektbericht "Get Online Week 2022"
|
Pelka, Bastian; Projektgruppe der Get Online Week 2022; Sozialforschungsstelle Dortmund |
2023 |
|
|
E-Assessment in der Hochschulpraxis
| Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW
| Erstausgabe |
Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Berkemeier, Martin; Universität Duisburg-Essen; Bergische Universität Wuppertal; Hochschule Ostwestfalen-Lippe; Hochschule Niederrhein; Universität Paderborn |
2017 |
|
|
Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
eCompetence entwickeln
| Zwischenbericht Juli 2009 ; eLearning-Office der Philosophischen Fakultät
|
Barz, Heiner; Erziehungswissenschaftliches Institut (Düsseldorf) |
2009 |
|
|
FH Münster arbeitet eng mit Fachbereichen zusammen
|
Hölscher, Miriam |
2020 |
|
|
Bibliothek und E-Learning
| eine Erfolgsstory
|
Kundmüller-Bianchini, Susanne; Ehrhardt, Armin |
2021 |
|
|
Teaching Trends 2016
| Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre
|
Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bendelier, Svenja Mareike; Kramer, Carina; Stöter, Joachim; Waxmann Verlag |
2016 |
|
|
E-Learning-Strategien und E-Learning-Kompetenzen an Hochschulen
|
Bremer, Claudia; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik |
2004 |
|
|
E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS®
| führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden
|
Schneider, Anna-Teresa |
2017 |
|
|
Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students
|
Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2023 |
|
|
Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation
|
Reinl, Stefan |
2016 |
|