169 Treffer — zeige 1 bis 100:

Das ZBIW – Zentrum für Bibliotheks- und Informationswissenschaftliche Weiterbildung der TH Köln während und nach der COVID-19-Krise Georgy, Ursula 2020

Portfolio im Modellstudiengang Medizin der RWTH Aachen | Intention bei Einführung, Statusanalyse und Ermittlung der studentischen Anforderungen zur Implementierung eines elektronischen Portfolios Thomann, Lisa Caroline 2012

Über die niederländische Grenze | Methode und Praxis interkulturellen Lernens in binationalen Tandems = Over de Duitse grens Reef, Johannes 2005

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen Bremer, Claudia 2010

Qualitätssicherung im E-Learning Sindler, Alexandra 2006

Elearning Düsseldorf - Startschuss für die neue Bildung | eine Initiative der Digitalen Stadt Düsseldorf ; [Tagungsband] Spönemann, Ralf; Fachtagung Düsseldorfer Schulen ans Netz (1997 : Düsseldorf) 2003

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufsneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Labusch, Amelie; Heldt, Melanie 2020

Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit 2020

Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Niemann, Jan 2020

Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Drossel, Kerstin; Vennemann, Mario 2020

Kölner Dom-Handschriften in der Lehre | http://www.palaeographie-online.de Orth, Peter 2008

IPS- und E-Learning - ein Zwischenbericht Geldsetzer, Sabine 2008

Strukturvorteile durch Einschichtigkeit? | die Entwicklung der Universitätsbibliothek Bielefeld - eine Wegbeschreibung Koeper, Bettina 2014

OER durchs Hintertoerchen | die Etablierung einer offenen Lehr- und Lernkultur Kundmüller-Bianchini, Susanne; Frohn, Theresa; Sancillo, Anna 2023

Online-Lektionen Kommunalrecht NRW | Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles | 8. Auflage, WS 2022/23 Görisch, Christoph; Oebbecke, Janbernd; Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Huylmans, Jan 2023

Online-Lektionen Kommunalrecht NRW | Basiswissen, Übungsfall, Schemata, Lernfragen, Aktuelles | 6. Auflage, SS 2018 Oebbecke, Janbernd; Huylmans, Jan; Görisch, Christoph 2018

Mathematische Vorkurse neu gedacht | das Projekt VEMA Biehler, Rolf 2012

Qualität packt Lehre | Miszellen von der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe Schäffer, Dennis; W. Bertelsmann Verlag 2020

Safe spaces? | Ideen zur Demokratiekompetenz Becker, Tom 2020

UB Wuppertal | Online-Tutorials zur Literaturrecherche Platz-Schliebs, Anja 2016

Einführung einer zentralen E-Learning-Plattform an der FH Dortmund Mittmann, Josef 2019

Arbeiten und Lernen in der Informationsgesellschaft - Neue Chancen für das Ruhrgebiet durch Telearbeit und Teleteaching Sandmann, Patrick; Fischer, Markus 1999

Befragung zur Digitalisierung in Studium und Lehre im Sommersemester 2020 | zentrale Ergebnisse (Kurzbericht) Dieterich, Sven; Hochschule für Gesundheit Bochum 2020

Das Phänomen Lurking | individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen Grüner, Claudia 2018

In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund Kienle, Andrea; Appel, Tamara 2021

Lernen mit einer Online-Bibliothek : eine Branchenlösung der VDV-Akademie Cremers, Silvana; Evang, Sonja 2023

RuhrCampusOnline: Hochschulübergreifendes E-Learning in der Universitätsallianz Metropole Ruhr Getto, Barbara 2009

DetmoldMusicTools - eine E-Learning-Plattform zum sinnlich vernetzten Musiklernen Neuß, Frederic; Stärk, André 2017

E-Learning an der Universität Köln Friedrich, Sandra 2012

Strategiestudie Plattform "Open Access Lehr- und Lernraum NRW" | ePlattform NRW ; 1. Zwischenbericht, vorläufige Diskussionsvorlage Universität zu Köln 2010

Videotutorials : Leitfaden zur Erstellung und Erfahrungsbericht der Universitätsbibliothek Dortmund Meyer, Ursula 2011

Neue Lernvideos der ULB Münster | Volltextsuche und Themenfindung = University and State Library (ULB) Münster : new training videos regarding full-text search and topic identification Schmidt, Björn Robert; Spenke, Julia 2017

Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre (cHL) an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian 2008

Gestärkt aus der Krise hervorgegangen | Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung Kohlberger, Patrick; Schmale, Carsten 2020

Innovationen in der digitalen Hochschullehre | Präsenzlehre digital ergänzen - in der Rheumatologie ebenso wie im Accounting Grape, Carolin; Meinschäfer, Victoria; Sengewein, Ruben; Weißenberger, Barbara E. 2018

Kritische Evaluation der E-Learning-Angebote des BMBF-Projekts "KI-Lives" für die "intelligente" Wiederverwendung von Erfahrungswissen im Projektmanagement Choudhry, Ruchir; Wang, Joey Xuzhou 2023

E-Learning fördert den Wandel der Lern- und Arbeitskultur | Erfahrungen aus dem Projekt "E-Learning in der Bundesverwaltung" Heyder, Udo 2007

Digitalisierung und Lehre | Blended Learning an der Fernuniversität in Hagen Preußler, Annabell; Bastiaens, Theo J. 2018

Tierische Protagonisten erklären Open Access-Publikationsdienstleistungen wissenschaftlicher Bibliotheken in einem animierten Lehrvideo | Neues aus der Akademie der Wissensschafe Diederichs, Katja; Lerche, Lukas; Ratsch, Karin; Utamura, Okihito; Wuttke, Ulrike 2018

Praxisbuch E-Learning | ein Reader des Kölner Expertennetzwerkes cel_C Ludwigs, Stefan 2006

DELFI 2019 | die 17. Fachtagung Bildungstechnologien, 16.-19. September 2019, Berlin, Deutschland Pinkwart, Niels; Konert, Johannes; Gesellschaft für Informatik; DeLFI (17. : Veranstaltung : 2019 : Berlin) 2019

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Implementierung des Schädelbasis-Lernszenarios SISTer (Student’s Interactive Skull-Base Trainer) in das Curriculum der Universitäts-HNO-Klinik Düsseldorf und Evaluation des Nutzens im Sinne eines Models für hochspezialisierte E-Learning Applikationen in hybriden Lernumgebungen Saß, Peter von 2016

Digitales Lernen am Beispiel Düsseldorfer Grundschulen | weg von Computerräumen, hin zu individuellem, mobilem Lernen Platen, Ursula 2018

Virtual microscopy and video podcasting in medical education at the RWTH Aachen | analysis of the acceptance and learning behavior of students Merk, Magdalene Olga 2012

E-Learning verbessert die Ingenieurausbildung | RWTH Aachen Senk, Dieter 2007

Zur Gestaltung von Diffusionsprozessen bei E-Learning-Innovationen | eine empirische Perspektive Gerholz, Karl-Heinz; Kaiser, Verena 2010

eLearning im Fachbereich Wirtschaft der FH Bielefeld Steckler, Brunhilde 2004

Integration von E-Learning in das Lehrkonzept der Dermatologie an der Ruhr-Universität Bochum Beckmann, Frauke 2007

Qualitätssiegel E-Learning | Erfahrungen bei der RAG-Aktiengesellschaft in Essen Abt, Michael; Ehlers, Ulf-Daniel; Pawlowski, Jan Martin 2006

Telelearning als Aufgabe der Forschung und Entwicklung im Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk an der Universität zu Köln (FBH) Esser, Friedrich Hubert 2000

E-strategy | strategisches Informationsmanagement für Forschung und Lehre Stratmann, Jörg 2008

Das Centrum für eCompetence in Hochschulen NRW (CeC): Katalysator für eine hochschulübergreifende Kompetenzentwicklung Hoyer, Helmut 2005

Einsatz internetgestützter Lehrkonzepte in einem Massenstudiengang | Erfahrungen und Herausforderungen für die Zukunft Backhaus, Klaus; Bieling, Marc; Werthschulte, Holger 2004

Studentisches eMentoring an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe | mediengestützte Betreuung und Vermittlung überfachlicher Fähigkeiten in der Studieneingangsphase Halm, Linda 2016

Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas 2021

Digitalisierung in der Lehrerbildung an der Universität Duisburg-Essen | Beispiele medialer Professionalisierung im Lehramtsstudium Pitton, Anja 2018

E-Learning an der Universität Duisburg-Essen - Evaluation der Strategie Köster, Annamaria; Getto, Barbara 2018

Dienste-Infrastrukturen für E-Learning | Konzeption, Aufbau und Betrieb Brennecke, Andreas 2010

Konzeption einer E-Learning Workbench für die Fachhochschule Düsseldorf | Konzepte und Modelle zur Unterstützung der WBT-Entwicklung an Hochschulen Kämper, Nadine 2008

E-Learning-Services im Spannungsfeld von Pädagogik, Ökonomie und Technologie | L 3 - lebenslanges Lernen im Bildungsnetzwerk der Zukunft Ehlers, Ulf-Daniel; Deutschland. Bundesministerium für Bildung und Forschung 2003

Im digitalen Dschungel der Möglichkeiten | ein Erfahrungsbericht zu LOGINEO NRW LMS Hoffmann, Raphael; Tuszynski, Hanna 2021

Die Zukunft der Geschichte | Lehre und Digitalisierung Klein, Martin; Lambers, Helmut 2017

Die E-University Duisburg-Essen Stratmann, Jörg; Kerres, Michael 2008

Personalisiertes Lernen in der Bibliothek | das Düsseldorfer Online-Tutorial (DOT) Informationskompetenz Ullmann, Nadine; Hauschke, Christian 2006

eLearning an der RUB - typisch RUB! | Erfolg mit internetgestütztem Lernen Hansen, Holger; Kneiphoff, Anika 2015

Netzworking-Kurs der Fachstelle für ÖBS Hollmann, Anja 2016

Die Krise als Chance nutzen, die Zukunft zu gestalten | Erfahrungen einer Schule in Zeiten der Pandemie Haering, Christof; Tasch, Jürgen 2020

Digitale Bildungsangebote in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Dienstleistungszentrum Bildung Mahltig, Dirk 2021

Studieren aus der Ferne | der Online-Master EIT an der Universität Duisburg-Essen Buß, Rüdiger; Erni, Daniel; Köppen-Seliger, Birgit 2018

Digitales Studium im Rahmen des "Studium im Alter" an der Westfälischen Wilhelms‐Universität (WWU) Münster | Erfahrungen und Perspektiven Kaiser, Mechthild 2022

Rückblick und Ausblick | das mobile E-Learning-Center der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und das E-Learning-Zentrum der Hochschule Rhein-Waal im Kontext der Digitalisierung der Lehre Heidkamp-Kergel, Birte; Kergel, David 2016

Barrierefreies E-Learning an Hochschulen | eine qualitative Analyse auf Grundlage des "Contextualized model of accessible e-learning practice in higher education institutions" zur Barrierefreiheit von E-learning-Angeboten an Hochschulen in Deutschland am Beispiel der TU Dortmund Fisseler, Björn 2012

E-Learning - ein Instrument zur Umsetzung schulischer Inklusion? | ein Workshop des Landesbehindertenbeauftragten Norbert Killewald am 17. Oktober 2011 Killewald, Norbert 2012

E-Learning in L-3-Lernzentren | Herausforderung und Chance für Lerner am Beispiel des Berufsförderungswerkes Dortmund Halstenberg, Claus; Scheja, Bettina; Vorholt, Eva 2003

E-Learning als Verzahnung von traditionellen und computerunterstützten Lernphasen im DGB-Bildungswerk Tilke, Martin 2003

Welchen Mehrwert bieten Internetportale beim Online-Lernen? | eine Veranschaulichung am Beispiel des WebKollegNRW Salecker, Jürgen 2006

Kölner Dom-Handschriften in der Lehre | http://www.palaeographie-online.de Orth, Peter 2008

Das WebKollegNRW als Vermittler neuer Konzepte der Bildung Erwachsener? Beumers, Andreas; Schmidt, Thomas 2010

Das Projekt "E-Learning NRW" | Kooperation von Hochschulen im Zeichen des Hochschulfreiheitsgesetzes Stratmann, Jörg; Getto, Barbara; Kerres, Michael 2010

Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen | Herausforderungen und Chancen wahrnehmen Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Cathrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola 2017

Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die computergestützte Hochschullehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Grob, Heinz Lothar; Buddendick, Christian 2008

Die Nutzung digitaler Medien aus der Persepktive der Lehrkräfte Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit; Niemann, Jan; Vennemann, Mario 2020

Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien Drossel, Kerstin; Lorenz, Ramona; Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit 2020

Projektbericht "Get Online Week 2022" Pelka, Bastian; Projektgruppe der Get Online Week 2022; Sozialforschungsstelle Dortmund 2023

E-Assessment in der Hochschulpraxis | Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessment in NRW | Erstausgabe Meister, Dorothee M.; Oevel, Gudrun; Berkemeier, Martin; Universität Duisburg-Essen; Bergische Universität Wuppertal; Hochschule Ostwestfalen-Lippe; Hochschule Niederrhein; Universität Paderborn 2017

Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams Brauweiler, Patrick 2021

eCompetence entwickeln | Zwischenbericht Juli 2009 ; eLearning-Office der Philosophischen Fakultät Barz, Heiner; Erziehungswissenschaftliches Institut (Düsseldorf) 2009

FH Münster arbeitet eng mit Fachbereichen zusammen Hölscher, Miriam 2020

Bibliothek und E-Learning | eine Erfolgsstory Kundmüller-Bianchini, Susanne; Ehrhardt, Armin 2021

Teaching Trends 2016 | Digitalisierung in der Hochschule: mehr Vielfalt in der Lehre Pfau, Wolfgang; Baetge, Caroline; Bendelier, Svenja Mareike; Kramer, Carina; Stöter, Joachim; Waxmann Verlag 2016

E-Learning-Strategien und E-Learning-Kompetenzen an Hochschulen Bremer, Claudia; Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik 2004

E-Learning in der Urologie: Implementierung der Lehr- und Lernsoftware CASUS® | führt Lernen mit „Virtuellen Patienten" zu einem gesteigerten Lernerfolg? Eine randomisierte Studie unter Studierenden Schneider, Anna-Teresa 2017

Assessing the efficacy of online-only learning versus blended learning in oral radiology courses – a comparative longitudinal study in undergraduate dental students Mücke, Katharina Maria; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2023

Konzeption, Konstruktion und Evaluation einer neuartigen E-Learning-Plattform für die Poliklinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Endodontologie der HHU, speziell für den Phantomkurs III mit den Schwerpunkten konservierende Zahnheilkunde und Kommunikation Reinl, Stefan 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW