|
|
|
|
|
|
Ausgewählte Evaluationsergebnisse
| aus einer Befragung der Oberstufen der Bildungsgänge Sozialhelfer/in und Kinderpfleger/in im Juli 2007
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
In 50 Jahren von der Cuno-Berufsschule zu den Cuno-Berufskollegs
|
Schäfers, Heinz |
2007 |
|
|
Der Einsatz des Lerntagebuches zur Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| im Bildungsgang Kinderpflege am Berufskolleg Dorsten
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
Ausgewählte Evaluationsergebnisse
| aus einer Befragung der Oberstufen der Bildungsgänge Sozialhelfer/in und Kinderpfleger/in im Juli 2007
|
Eckermann, Angelika |
2007 |
|
|
In 50 Jahren von der Cuno-Berufsschule zu den Cuno-Berufskollegs
|
Schäfers, Heinz |
2007 |
|
|
Die Bildungsgangarbeit der beteiligten Modellversuchsteams - quer-gelesen
| Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Konzeptionen zur Förderung selbst gesteuerten Lernens
|
Dilger, Bernadette; Sloane, Peter F. E. |
2007 |
|
|
Änderung des Selbstlernverhaltens der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| in der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Jongebloed, Ellen |
2007 |
|
|
Die Bildung von Arbeits- und Lernstrategien als Entwicklungsprozess. Didaktische Jahresplanung als Instrument der Unterrichtsplanung
| für die Ausbildungsberufe: Zahnmedizinische und Medizinische Fachangestelle am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Neumann, Uwe |
2007 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Der schülernahe Einstieg in selbst gesteuertes und kooperatives Lernen
| im Bildungsgang Metallbau am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Hötting, Josef |
2007 |
|
|
Ausgewählte Beispiele für Lernsituationen
| im Bildungsgang Sozialhelfer/in am Berufskolleg Dorsten
|
Salewsky, Mareike |
2007 |
|
|
Wie MOSEL Probleme löst, 2: Lernsituationen unter dem Fokus selbst gesteuerten und kooperativen Lernens : aus der Unterrichtsarbeit der Bildungsgänge des Modellversuches MOSEL 2005 - 2007
| aus dem Modellversuch MOSEL (2005 - 2007)
|
Horst, Friedrich-Wilhelm |
2007 |
|
|
Der schülernahe Einstieg in selbst gesteuertes und kooperatives Lernen
| im Bildungsgang Metallbau am Berufskolleg Ostvest in Datteln
|
Hötting, Josef |
2007 |
|
|
Änderung des Selbstlernverhaltens der Schülerinnen und Schüler hinsichtlich des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens
| in der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Jongebloed, Ellen |
2007 |
|
|
Die Bildung von Arbeits- und Lernstrategien als Entwicklungsprozess. Didaktische Jahresplanung als Instrument der Unterrichtsplanung
| für die Ausbildungsberufe: Zahnmedizinische und Medizinische Fachangestelle am Eduard-Spranger-Berufskolleg der Stadt Gelsenkirchen
|
Neumann, Uwe |
2007 |
|
|
Ausgewählte Beispiele für Lernsituationen
| im Bildungsgang Sozialhelfer/in am Berufskolleg Dorsten
|
Salewsky, Mareike |
2007 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Eine Schule macht ihren Weg
| die 175-jährige Reise des Friedrich-Albrecht-Lange-Berufskollegs von 1832 bis 2007 durch unsere Stadt
|
Kempken, Wolfgang; Pannenbecker, Max |
2006 |
|
|
Formative Evaluation in der Schul- und Unterrichtsforschung am Beispiel des Oberstufen-Kollegs Bielefeld
|
Boller, Sebastian; Henkel, Christiane; Keuffer, Josef |
2006 |
|
|
Eine Schule macht ihren Weg
| die 175-jährige Reise des Friedrich-Albrecht-Lange-Berufskollegs von 1832 bis 2007 durch unsere Stadt
|
Kempken, Wolfgang; Pannenbecker, Max |
2006 |
|
|
Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung
| Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005
|
Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias |
2006 |
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Das Westfalen-Kolleg Paderborn
|
Westfalen-Kolleg Paderborn |
2006 |
|
|
Das Westfalen-Kolleg Paderborn
|
Westfalen-Kolleg Paderborn |
2006 |
|
|
Basiskompetenzen im Englischen: Förderkonzepte und ihre Optimierung
| Abschlussbericht zur Evaluation im Zeitraum von 2002 bis 2005
|
Glässing, Gabriele; Ellenberger, Tobias |
2006 |
|