319 Treffer in Sachgebiete > 784040 Schulformen — zeige 176 bis 275:

Das Internat in Werne Signon, Ludolf 2005

Das Selbstkonzept der eigenen fachlichen Leistungen | Stärken und Schwächen, Attributionen für Erfolg und Misserfolg, fachliche Interessen Weingart, Gail 2003

Musikschulen und offene Ganztagsschulen in NRW Gerland, Volker; Genschel, Andreas 2013

Selbständiges Lernen an der Laborschule | empirische Befunde zu Selbstregulation und Selbstkonzept Trautwein, Ulrich 2005

Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen Schützler, Lena; Pröbstel, Christian Harry 2009

"Wie geht ihr an der Laborschule miteinander um? | das soziale Klima an der Laborschule im ausgewählten Schulformvergleich Wischer, Beate 2003

Eltern family, 2: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Duisburg, Kleve, Krefeld, Mönchengladbach, Mülheim, Oberhausen, Viersen, Wesel 2006

Schulentwicklung in der Gemeinde Aldenhoven und der Stadt Linnich | Gesamtschule Gemeinde Aldenhoven & Linnich Aldenhoven; Linnich 2012

Eltern family, 1: Ratgeber Schule. NRW. RB Düsseldorf, nur LK Düsseldorf, Essen, Mettmann, Neuss, Remscheid, Solingen, Wuppertal 2006

Mittagsfreizeit - Methodentage - Schwerpunktlernzeit u.v.a.m | zum Ganztagskonzept der Geschwister-Scholl-Realsschule in Münster Hagen, Kathi von 2011

10 Jahre offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen | Bilanz und Perspektiven Boßhammer, Herbert; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2013

Ganztag gut gestalten | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule 2019

Wem nützt eine solche Versuchsschule? | Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen 1997

Eltern family, 5: Ratgeber Schule. NRW. RB Arnsberg, nur LK Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen, Hamm, Herne, Soest, Unna 2006

Lernen für die Zukunft | die weiterführenden Schulen in Stadtlohn stellen sich vor | Stand September 2016 Stadtlohn 2016

"Klinikum für die Schulpädagogik" und alternativer Zugang zum Hochschulstudium : Fragen an Hartmut von Hentig | = "School education clinic" and alternative routes of access to university courses : questions to Hartmut von Hentig Hentig, Hartmut von; Kruckis, Hans-Martin 2009

Weiterführende Schulen der Stadt Netphen Büdenbender, Heike; Netphen 2015

Weiterführende Schulen in Lippstadt | eine Information für die Eltern der Grundschulabgänger 2015

Schulstadt Mechernich | die Schulen im Stadtgebiet stellen sich vor Mechernich 2013

Integration von Kindern mit besonderem erzieherischem Förderbedarf in die offene Ganztagsschule | ein gemeinsames Angebot des Ministeriums für Schule und Weiterbildung ... Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2005

Schule in Bottrop | von der Elementarschule zur Hochschule ; ein Beispiel für regionale und strukturelle Entwicklungen des Schulwesens im Ruhrgebiet über mehr als dreieinhalb Jahrhunderte Eckart, Karl 2014

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Wachendorff, Annelie 2005

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag | Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Bosse, Ulrich; Banik, Martin; Freke, Nicole; Kampmeier, Daniela; Quartier, Ulrike; Sahlberg, Katriina; Walter, Jutta; Verlag Julius Klinkhardt 2017

Mitteilungsblatt der Vereinigung der Ehemaligen Schüler des Lessing-Gymnasiums zu Bochum-Langendreer Vereinigung der Ehemaligen Schüler des Lessing-Gymnasiums zu Bochum-Langendreer 1983

Grundsätze, staatliche und kirchliche Rechtsquellen für die katholische Schule in freier Trägerschaft im Bistum Münster | 2. veränd. u. verb. Aufl Fürstenau, Heinz 1982

Otto Schott - Glaschemiker und Unternehmer, Schüler der Provinzial-Gewerbeschule Hagen Fuhrmann, Stefan 2011

WBG-Schüler mischen beim großen Geld und in der Weltpolitik mit Schmitz, Norbert 1994

Die komplex-einfache Welt des Ganztags - rechtliche und pädagogische Rahmenbedingungen einer Schule der Zukunft Reichel, Norbert 2012

Mit Kindern leben und lernen | Freie Schule Bochum Sauerkraut, Norbert 1992

Ein ganz gewöhnlicher Tag im Sekretariat Görlich, Christopher 1995

Internate in und um Bonn | Anschriftenverzeichnis mit Informationen über Schule u. Internate | Stand vom 1.10.1986 Bonn. Schulamt 1987

Kulturelle Sozialarbeit und Schule | Begegnungs- u. Kooperationsmöglichkeiten zwischen d. außerschul. u. schul. Projektarbeit, dargest. am Beispiel d. Projektes "Kultur und Neue Medien" Kreis, Gabi; Redaktions- und Planungsbüro für Kultur im Umfeld (Münster (Westf)) 1990

Das Breckerfelder Modell Smets, Jochen 2013

Erfolgsmodell auf Europakurs | Sekundarschule Haaren in Waldfeucht Lange, Klaus D. 2013

Die Inklusionspauschale | mit Handicap in die allgemeine Schule | Stand: März 2012 Döring, Till; Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Schulen, Jugend 2012

Eltern for family, 5: Ratgeber Schule. NRW. RB Arnsberg, nur LK Bochum, Dortmund, Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen, Hamm, Herne, Soest, Unna 2001

An ihren Zwischenrufen sollt ihr sie erkennen Schwarzenburg, Helga 1992

Informationen zu Gütersloher Schulen | für die Schuljahre 2011/2012 und 2012/2013 | 6. Aufl Gütersloh 2010

Das Evangelische Gymnasium in der Zeit von Oberstudiendirektorin Irmgard Weitekamp (Mai 1951 - Juli 1970) Marcus, Wolfgang 2002

Zweigliedrigkeit des Schulwesens | die Illusion der "großen Lösung" Steuwe, Rolf 1992

Von der Einschulung bis zum Abitur | zur Rekonstruktion von Schullaufbahnen in Nordrhein-Westfalen Bellenberg, Gabriele; Klemm, Klaus 1998

Die Grundschule im Burgbongert | in der Nachfolge der katholischen Volksschule Wiedemannstraße Theißen, Annemarie 2004

Schulische Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen | Konzepte, erste Erfahrungen, Perspektiven Müller, Sabine 2008

Evaluation der NRW-Sportschulen | Abschlussbericht Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Grajczak, Gregor; Segets, Michael; Steinmann, Maja Annika; Symanzik, Tino 2017

Impuls Laborschule Laborschule Bielefeld 2007

Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule: Ausgangskonzept und heutige Praxis Hollenbach, Nicole; Tillmann, Klaus-Jürgen 2009

Schulen in Schwalmtal 1815-2015 Horrick, Hubert van 2016

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..." | Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen) | 1. Aufl Hollenbach, Nicole 2003

In die Fläche kommen. Neue Kompetenznetze kultureller Bildung | Erfahrungen - nicht nur - mit Künstlerfortbildung und Schule Kamp, Peter; Höll, Nadja 2008

Jungen und Mädchen in der Laborschule | empirische Befunde zu Geschlechterunterschieden Stanat, Petra 2005

Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen Textor, Annette 2019

Vorstellung der Testbereiche des Motorischen Tests MT2 für die NRW-Sportschulen Engel, Florian; Seidel, Ilka 2011

Medienkompetenz in der Schule | Integration von Medien in den weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen Breiter, Andreas; Welling, Stefan; Stolpmann, Björn Eric 2010

Bildung und Betreuung von Anfang an | Kindertagespflege, Kindergarten, Ganztagsschule | 8. Auflage 09/2017 Siegburg 2017

Kooperationen vereinbaren | eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I Althoff, Kirsten; Schröer, Sabine; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2013

Die Zeit danach | wie bereitet die Laborschule auf die nachfolgenden Lernumgebungen vor? Hollenbach, Nicole 2003

Geschlechterdifferenzen in der Selbsteinschätzung der Absolventen: Überfachliche Kompetenzen Hollenbach, Nicole 2003

Freie Schulen | e. vergessene Bildungsalternative Bajohr, Frank; Behrens-Cobet, Heidi; Schmidt, Ernst 1986

Privatschulen und Staatskirchenrecht | zu den rechtlichen Auseinandersetzungen um die Kürzung staatlicher Subventionen für kirchliche Privatschulen in Nordrhein-Westfalen Avenarius, Hermann; Stein, Erwin 1983

Das Beurteilungssystem der Laborschule | Einschätzungen der Schüler und Schülerinnen zu Noten und Berichten Hollenbach, Nicole 2003

Lernen und Fördern in der Hausaufgabenpraxis der offenen Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen | eine qualitative Studie aus der Perspektive der pädagogischen Kräfte und der Kinder Nordt, Gabriele 2013

Einzelschulische Bewältigung der Herausforderungen bei der Organisation von Schule und Unterricht während Corona - eine onlinebasierte Schulleitungsbefragung | Wie schätzen Schulleitungen aus Nordrhein-Westfalen in Abhängigkeit von sozialräumlichen Lagen die ihnen zur Verfügung stehenden personellen, materiellen und räumlichen Ressourcen im Kontext von Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht ein? Reintjes, Christian; Im Brahm, Grit 2023

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Gewinner und Verlierer des dreigliedrigen Schulsystems in NRW bei Schülern und Lehrern: Bildungsprozesse aus psychologischer Perspektive | mögliche Zusammenhänge und Auswirkungen unter besonderer Berücksichtigung des Sozialkonstruktivismus Smaxwil, Julia 2008

Gesunde Luft in Schulen, 2: Beurteilung der CO2-Konzentration und der thermischen Behaglichkeit in Klassenräumen | 1. Aufl Pappai, Gabriele; Neumann, Heinz-Dieter; Unfallkasse Nordrhein-Westfalen 2014

Unterricht für viele bald gemeinsam | nach dem Landtagsbeschluss Ende 2010 zur Inklusion im Schulbereich soll Eltern von Kindern mit Behinderung der Wunsch erfüllt werden, diese an einer allgemeinen Schule anzumelden Fleischhauer, Ralph 2011

Reflexive Interkulturalität als Schul(sport)entwicklungsperspektive | Skizze einer Schulfallstudie an der Laborschule Bielefeld Gieß-Stüber, Petra 2007

Den Stein ins Rollen bringen | vom gemeinsamen Anliegen "Kinderschutz" zur strukturierten Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule vor Ort Bücken, Milena; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2015

Inklusion - eine gemeinsames Thema von Jugendhilfe und Schule Spilker, Andreas; Pahmeyer, Heidi 2013

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Lehren und Lernen mit "Leo" | das Bochumer Projekt der empirischen Lernstands-Ermittlung und -Förderung schulischer Orthografiekompetenz in der Orientierungsstufe weiterführender Schulen (Zwischenbericht Januar 2006) Lischeid, Thomas 2006

Berichtszeugnis und Förderplan: Wie an der Laborschule Berichtszeugnisse durch Förderpläne verändert wurden Höhmann, Katrin 2005

Sekundarschule Lüdinghausen - eine Schule für alle Lüdinghausen 2014

Die beste Schule für mein Kind | Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2003

Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2019

Aspekte der Berechnung der Kosten je Schüler und Schulform am Beispiel von Nordrhein-Westfalen Makles, Anna; Schwarz, Alexandra 2011

Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette 2019

Elemente der Schulseelsorge an der Realschule Mater Salvatoris in Kerpen-Horrem Fischer, Rolf 1983

Die Laborschule als 'polis', als Verantwortungsgemeinschaft Thurn, Susanne 2005

Bildungschancen von Jungen und Mädchen im Ruhrgebiet Strohmeier, Klaus Peter; Kersting, Volker 2010

Von Höhlen und umgefallenen Bäumen | über Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen : oder: eine Herausforderung für die Schulbauplanung Seydel, Otto 2012

Darf sich der Staat an den Kirchen schadlos halten? Avenarius, Hermann 1983

Gewinner und Verlierer des dreigliedrigen Schulsystems in NRW bei Schülern und Lehrern: Bildungsprozesse aus psychologischer Perspektive | mögliche Zusammenhänge und Auswirkungen unter besonderer Berücksichtigung des Sozialkonstruktivismus Smaxwil, Julia 2008

Bildung ein Profil geben, Heft 2: Englisch | die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen Institut für Lehrerfortbildung (Essen) 2021

Fortbildungsbausteine zum Ganztag | Ergebnisse des Verbundprojektes "Lernen für den Ganztag" zur kulturellen Bildung Fischer, Georg 2008

Möglichkeiten der Begabungsförderung im Projektunterricht der jahrgangsgemischten Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld Deterding, Rita 2005

"... eight, nine, ten, eleven" - aus der Arbeit des Schulkultur-Service in Essen Twittmann, Hans 2008

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

Leistung planen, zeigen und bewerten in einer inklusiven Schule | das Thema Portfolio in Praxisforschung und Schulentwicklung Biermann, Christine 2019

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Sozialwissenschaften/Politik Cornelsen, Alexander; Timpe, Fabian 2021

Arbeitsplatz Ganztagsschule | Akzeptanz des Ganztags und Arbeitsbedingungen Börner, Nicole 2011

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Meine Schulzeit in St. Michael Regenhardt, Hannelore 2014

Die Serviceagentur "Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen" | Qualität entwickeln - Vernetzung fördern Bathke, Sigrid A. 2008

Selbständiges Lernen an der Laborschule | Konzepte und Erfahrungen Heuser, Christoph; Wachendorff, Annelie 2005

"Wir werden immer größer ..." | Altersmischung von Anfang an Althoff, Gudrun P.; Husemann, Gudrun; Thurn, Susanne 1997

Schulischer Ganztag - gebunden und offen | Dreierpack : Schulunterricht ergänzt durch Freizeitangebote, dazu ein Mittagessen und verlässliche Betreuung - diese Mischung hat der NRW-Ganztagsschule in mehreren Varianten zum Erfolg verholfen Hamacher, Claus 2017

Wem nützt eine solche Versuchsschule? | oder: Laborschulpädagogik und das Regelschulwesen Klafki, Wolfgang; Thurn, Susanne; Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Weiterführende Schulen in Westfalen Wittkampf, Peter 2016

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA