319 Treffer in Sachgebiete > 784048 Sonderschulen — zeige 1 bis 50:

Hier steckt alles drin - Radioarbeit mit körperbehinderten Schülerinnen und Schülern Bosse, Ingo 2012

Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot | Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule Schraa, Ursel 2018

Alle Kunst für jeden! | über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen Frensch, Nadine 2015

Zur wissenschaftlichen Begleitung des nordrhein-westfälischen BLK-Modellversuchs IKOG Duismann, Gerhard H. 1997

Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim | Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule Rünger, Gabriele 2016

Schulqualität durch Schulberatung | externe Beratungskonzepte als Instrument der Qualitätssicherung Jennessen, Sven; Kastirke, Nicole 2002

Gertrud Schmöle | (*1898 in Euskirchen, † 1994 in Euskirchen) : die Hilfsschullehrerin und "ihre Kinder" Rünger, Gabriele 2020

OGATA Hockey Köln Roth-Großmann, Hella 2009

Richtlinien für die Schule für Kranke (Sonderschule) und für den Hausunterricht in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium 1985

Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW | das Schuljahr 2017/2018 im Überblick Weishaupt, Horst 2021

Statistische Berichte / Information und Technik Nordrhein-Westfalen, Geschäftsbereich Statistik, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Geschäftsbereich Statistik 2009

Janusz-Korczak-Schule, Schule für Erziehungshilfe des Kreises Steinfurt Abbenhaus, Rosel 1994

Schulsozialarbeit | Hilfen beim Übergang vom Schul- ins Beschäftigungssystem Kersting, Heinz J. 1985

Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen | ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen Eckart, Karl 2015

Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Schulen – Erste Ergebnisse zu Einsatz und Aufgaben in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern Wolf, Lisa; Dietze, Torsten; Kuhl, Jan; Moser, Vera 2020

Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie | Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung - das Beispiel der Laborschule Bielefeld Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit 2020

Aus dem Alltag einer Schule für Kranke Neufert, Hans-Joachim; Schmidt-Kob, Annette 1995

Anna Roles | 1877 - 1958 Haase, Annemarie 1991

Hat sich die Sonderschule überlebt? | [Vortrag ... aus Anlaß des 100-jährigen Bestehens des Dortmunder Sonderschulwesens am 21. Dezember 1983] Praendl, Bruno; Dortmund. Kulturamt 1984

Integration! - Oder wie verfassungswidrig sind Sonderschulen in NRW? | Das rehabilitationsrechtliche Normalisierungsprinzip gilt auch für das Schulwesen ; Rechtsgutachten zum Integrationskonflikt Dietze, Lutz 1986

Sonderschulen im Kreis Düren Greuel, Norbert 2001

Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen | das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster Pieper, Ulrich 2017

Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas 2022

Schulversuch "Förderschule" - Öffnung der Sonderschule Grus, Hermann 1994

Das Oberstufen-Kolleg in Bielefeld als Ort historischer Projektarbeit | ein Erfahrungsbericht Emer, Wolfgang; Horst, Uwe 2006

Vorgebirgsschule Alfter | die Schule für Geistigbehinderte (Sonderschule) des Rhein-Sieg-Kreises in Alfter, Schloßweg 6 Krückel, Paul 2001

Zukunftsweisend oder Sparmodell? | Kompetenzzentren in NRW Heidenreich, Ruppert; Zans, Michael 2007

Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT Schelden, Alina 2023

Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula 2010

Sexualerziehung an der Schule für Körperbehinderte aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer | wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen Ortland, Barbara 2005

Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) : Technical Report V. 1.0 Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Wild, Elke; Lütje-Klose, Birgit; Grüter, Sandra; Weber, Antonia; Senior, Jonathan 2022

Auf dem Drahtseil lauf ich weiter | 40 Jahre Paul-Martini-Schule: Texte und Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Bonner Schule für Kranke Paul-Martini-Schule (Bonn) 2011

Der lange Weg der kleinen Schritte | oder: Julius Disselhoffs "Notruf" (1857) und die religionspädagogische Diskussion in den Anstaltsschulen am Beispiel von Carl Barthold und der 'Musteranstalt' Hephata/Mönchengladbach Ruddat, Günter 1999

Ein Ostergruß für die Haldenwangschule | ein Projekt des Berufskollegs Dorsten Bechter, Hugo 2002

Sonderpädagogische Diagnostik an Schulen für Erziehungshilfe in Nordrhein-Westfalen und in der universitären Sonderschullehrerausbildung in Köln Oversberg, Michael P. 1988

Schutzlos | die Fenster der André-Thomkins-Schule in Köln-Mülheim Carp, Susanne 2023

1973-2023 "Aus dem Rand - in die Mitte" | fünfzig Jahre sonderpädagogische Förderung in Wesel Overlöper, Michael 2022

"Wege zur beruflichen Integration Behinderter" | Weseler Sonderschullehrertag 22./23. Febr. 1985 Nowak, Marlies 1985

Kooperation Eisenhoitschule und Landschaftsstation | Obstbaumschnittkurs der Schülerfirma und Umweltpraktikum 2010 Tilly, Michael; Tönies, Bernd; Köble, Walter 2011

Bewegende Schulzeit | Rheinische Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung in Euskirchen Willhardt, Rahel 2009

Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache | eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern Mays, Daniel 2014

Werl wie im Märchen | Schüler der Hedwig-Dransfeld-Schule erweckten den Froschkönig vor Werler Kulissen zum Leben Halekotte, Elisabeth 2000

Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest. Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus Grüter, Sandra; Guth, Theresa; Goldan, Janka 2022

Mühlen in Düsseldorf | ein Projekt der Alfred-Herrhausen-Förderschule in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Düsseldorf Wehofen, Klaudia 2012

Lernen, Planen, Handeln | Handreichungen für d. Unterricht mit geistig behinderten Schülern | 2. Aufl Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband. Landesverband Nordrhein-Westfalen. Fachausschuss Sonderschulen. Projektgruppe Unterrichtsrichtlinien 1987

Sonderpädagogische Förderung in Nordrhein-Westfalen | Informationen für Eltern von Kindern mit Behinderungen Kolberg-Bürk, Petra; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2006

Die Rheinland-Kita-Studie - Umsetzung von Inklusion in NRW | Untersuchung zum Stand der Inklusion in NRW-Kitas Kißgen, Rüdiger 2019

20 Jahre Carl-Ruß-Schule Meinhof, Eberhard; Carl-Ruß-Schule 1998

Humane Schule Manschmidt, Barbara; Groppe, Mattias; Blanchebarbe, Ursula 1998

Sprachliche Förderung als Aufgabe der Sekundarstufe II | das Konzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2007

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA