29 Treffer — zeige 1 bis 25:

Qualitätszirkel in der Erkundung | Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2008

Gemeinsamer Unterricht behinderter und nichtbehinderter Kinder in der Grundschule | Auswertung der Erfahrungsberichte von SchulleiterInnen, LehrerInnen und Schulaufsicht aus der Befragung im Herbst 1990 Haenisch, Hans; Krönert, Margret 1992

Ergebnisse und Perspektiven der Lehrplanarbeit | [Festschrift für Georg Schulte-Fischedick] | 1. Aufl Haenisch, Hans; Schulte-Fischedick, Georg; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 1994

Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags | Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote Haenisch, Hans 2011

Wie entwickeln Schulen ihr Schulprogramm? | [Erfahrungen aus Nordrhein-Westfalen] Haenisch, Hans 1999

The effectiveness of schooling and educational resource management | the North Rhine-Westphalian Project | 1. ed Haenisch, Hans; Schuldt, Wilhelm 1994

Schulprogrammarbeit erfolgreich gestalten | Ergebnisse einer qualitativen Studie zu den Gelingensbedingungen der Entwicklung und Umsetzung des Schulprogramms Haenisch, Hans; Burkard, Christoph 2002

Gebundene Ganztagsschule - Ansätze zur Gestaltung | eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien Haenisch, Hans 2011

Gebundene Ganztagsschule - Ansätze zur Gestaltung | eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien Haenisch, Hans 2010

Evaluation der Lehrerfortbildungsmaßnahme Betriebspraktika für Lehrer Haenisch, Hans 1986

Schulversuch "Zeugnisse ohne Noten in den Klassen 3 und 4" | Auswertung der Erfahrungsberichte aus den am Schulversuch beteiligten Grundschulen Haenisch, Hans 1996

Gemeinsam Unterricht auswerten | eine empirische Studie zu Gelingensbedingungen und Wirkungen von Parallelarbeiten | 1. Aufl Haenisch, Hans; Müller, Sabine 2004

Was bewirkt Lehrerfortbildung in der Schule? | Eine Untersuchung der Wirkungen ausgewählter Schwerpunktmaßnahmen der Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen Haenisch, Hans 1995

Gordon F. Turner Haenisch, Hans 2014

Schulversuch "Förderschule" | Auswertung der Erfahrungen aus dem ersten Versuchsjahr Haenisch, Hans; Knaut, Gisela; Krönert, Margret 1996

Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung | eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8 Haenisch, Hans; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) 2014

Ein Jahr danach | Wirkungen einer Lehrerfortbildungsmaßnahme | 1. Aufl Haenisch, Hans; Brauneck, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung. Arbeitsgruppe Projektorientierter Unterricht Arbeitslehre - Evaluation 1987

Offener Ganztag kommt gut an Haenisch, Hans; Schulz, Uwe 2005

Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln | eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen | 1. Aufl Haenisch, Hans 1998

Umsetzungsgrad und Realisierungsbedingungen der Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Ergebnise einer Befragung von Schulaufsichtspersonen Haenisch, Hans 1993

Wenn Schulen zusammenarbeiten | über Gelingensbedingungen und Wirkungen der GÖS-Netzwerke Haenisch, Hans 2004

Begegnung mit Sprachen in der Grundschule | eine empirische Untersuchung zum Entwicklungsstand, zur Akzeptanz und zu den Realisierungsformen von Begegnung mit Sprachen in den Grundschulen Nordrhein-Westfalens Haenisch, Hans; Thürmann, Eike 1994

Das Konzept "Begegnung mit Sprachen" im Kontext von Schulentwicklung | Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleiterinnen und Schulleitern aus Grundschulen Haenisch, Hans 1996

Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen Haenisch, Hans 2011

Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung | eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8 Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) 2014

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA