183 Treffer — zeige 111 bis 183:

45 Stunden Deutschland | Integrationskurse sollen Zuwanderern helfen, sich besser in Deutschland zurechtzufinden Rüth, Simone 2008

Nach Mitternacht | 1. Aufl Keun, Irmgard; Graef, Michael 2008

Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache Schramm, Karen 2009

Max von der Grün, Vorstadtkrokodile | 9. Dr Waldherr, Franz 2009

Politik im Klassenzimmer | Abituraufsätze im Fach Deutsch am Gymnasium Dionysianum in der Weimarer Republik und im Dritten Reich Jüttemann, Veronika 2009

Erziehung statt Re-Education | ein Deutschaufsatz aus dem Jahre 1946 Hammerström, Eckart 2009

"Deutsch als Fremdsprache Saal D - 2" | Frauen in der JVA lernen Deutsch Carlhoff, Dorle 2009

Auswärtslesen | mit Literatur in die Schule ; eine Litanei Spinnen, Burkhard 2010

Gedankenstriche | Reflexionen über Sprache als Ressource ; für Wolfgang Boettcher zum 65. Geburtstag Hinrichs, Nicole; Boettcher, Wolfgang 2010

Schulische Integration von spät einreisenden Schülern | individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen Ohlms, Ulla 2010

DaF integriert | Literatur, Medien, Ausbildung Chlosta, Christoph; Fachverband Deutsch als Fremdsprache; Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (36 : 2008 : Düsseldorf) 2010

Novelle Pfeiffer, Joachim 2011

"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..." | Heinrich Heine und der Rhein Veh, Markus 2011

Vier Augen sehen mehr als zwei | computergestütztes Peer-Feedback im Deutschunterricht Boland, Jan Hendrik 2011

Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1871 bis 1918 Korte, Hermann; Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim 2011

Exemplarisches Unterrichtsvorhaben zum Umgang mit mittelhochdeutschen Sachtexten im Deutschunterricht der Sekundarstufe 1 in NRW an Texten aus dem Buch der Natur von Konrad von Megenberg Marquardt, Annette 2011

Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

"Die Geschichte von Rose und Peter" | didaktische Perspektivität eines literarischen Briefwechsels Thielking, Sigrid 2011

"Die Mundart im Dienste des Unterrichtes im Deutschen" Drießen, Herbert 2011

Die "Lore-Ley" zum Beispiel - Anregungen für den Deutschunterricht zur Thematisierung jüdischer Aspekte im Werk Heinrich Heines Gurdon, Andrea; Horch, Hans Otto 2011

Exemplarische Unterrichtsvorhaben zu zeitgenössischer deutsch - jüdischer Literatur im Deutschunterricht der Sekundarstufe 1 in NRW Marquardt, Annette 2011

Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule Kawka-Wegmann, Annie 2011

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Wissenstransfer im Deutschunterricht | deutsch-jüdische Literatur und mittelalterliche Fachliteratur als Herausforderung für ein erweitertes Textverstehen Bein, Thomas 2011

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Wie Literaturgeschichte in einen kompetenzorientierten Unterricht integriert werden kann am Beispiel von Juli Zehs "Spieltrieb" Wernisch, Christa 2012

"Die Wupper" | eine filmische Annäherung im Deutschunterricht Neumann, Stefan 2012

Materialien und Kopiervorlagen zu Max von der Grün, Vorstadtkrokodile | 2. Aufl Brand, Sabine; Flöing, Saskia 2012

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Literaturgeschichte Hackl, Wolfgang 2012

Mit Deutsch in den Beruf | berufsbezogener Deutschunterricht an Universitäten Katelhön, Peggy 2013

Kernlehrplan für die Abendrealschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2013

"Wandel durch Kultur" | Anregungen für einen zeitgemäßen Deutschunterricht im Ruhrgebiet Betz, Anica 2013

Umgang mit kultureller Vielfalt am Genoveva-Gymnasium in Köln Knorreck, Bernd 2013

Themen-Schwerpunkt Materialität und Medialität von Schrift und Text Barsch, Achim; Ansari, Christine 2013

Literatur, Lesen, Lernen | Festschrift für Gerhard Rupp Frickel, Daniela A.; Rupp, Gerhard 2013

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 2., überarb. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2014

Implementierung von transparenten und kompetenzorientierten Diagnoseverfahren in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Isermann, Marco; Noch, Katja; Sonnabend, Michaela 2014

Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2014

Deutschunterricht in der Inklusion | auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik | 1. Aufl Hennies, Johannes; Ritter, Michael 2014

Die Judenbuche | ein Sittengemälde aus dem gebirgigten Westphalen ; [Text und Kontext] Droste-Hülshoff, Annette von; May, Yomb 2014

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

Sprachkurse, eigene Angebote und Ausschreibungsprodukte sinnvoll kombinieren | Grone Bildungszentrum Dortmund Keuler, Manfred; Schipp, Ulrich; Ufer, Jan Gerrit 2016

Deutschlernen in mehrsprachigen Klassen | fachliche und fachdidaktische Perspektiven | 1. Auflage, Oktober 2017 Heinrichs, Petra 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

Reifeprüfung reloaded | 10 Jahre Zentralabitur im Fach Deutsch Kauffeldt, Rolf 2017

Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas 2017

Gymnasiallehrkräfte in Nordrhein-Westfalen als Sprachnormvermittlerinnen und Sprachnormautoritäten Davies, Winifred V. 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht Heyer, Petra; Heyer, Petra; Costa, Shari; Costa, Shari 2017

Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung Becker-Mrotzek, Michael; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Witte, Annika; Waxmann Verlag 2017

Abituraufsätze im Fach Deutsch zwischen 1932 und 1936 | Beispiele von der Aufbauschule in Rüthen Bracht, Hans-Günther 2018

IQB-Bildungstrend 2016 | Ziele der Studie und Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen Rjosk, Camilla; Schipolowski, Stefan; Stanat, Petra 2018

"Wann sehen wir uns wieder?" | Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur" Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine 2018

Kernlehrplan für die Sekundarstufe I Gymnasium in Nordrhein-Westfalen, Deutsch. Deutsch | 1. Auflage Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2019

Das weiterbildende Studienangebot "Deutsch lernen mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen" (DaZSi) der Universität Siegen Decker, Lena; Sonntag, Katrin; Siebert-Ott, Gesa 2019

Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler | neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung Kallenberg, Bernadette 2019

Mit Sprache Grenzen überwinden | Sprachenlernen und Wertebildung im Kontext von Flucht und Migration Schmölzer-Eibinger, Sabine; Akbulut, Muhammed; Bushati, Bora; Waxmann Verlag 2019

Förderung der deutschen Sprache weltweit | Vorschläge, Ansätze und Konzepte Ammon, Ulrich; Ammon, Ulrich; Schmidt, Gabriele; Schmidt, Gabriele; Kellermeier-Rehbein, Birte; Internationaler Germanistenkongress (13. : 2015 : Schanghai) 2019

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat : plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen | 4. Auflage Freund, Winfried 2020

Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I | Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3) Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

"Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht - erst recht" | das Spiel als diskursleitendes Paradigma in den Romanen Juli Zehs im Kontext didaktischer Reflexionen Brune, Carlo; Henke, Ina 2020

Drama und Theater der Gegenwart | literarisches Lernen und ästhetische Bildung zwischen Textanalyse und Aufführungsrezeption Standke, Jan; Dr. Erwin Otto u. WVT Wissenschaftl. Vlg Trier 2021

Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit als begünstigender Faktor sprachvergleichender Arbeit im Deutschunterricht? | Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden Moraitis, Anastasia; Cantone, Katja F.; Wolf-Farré, Patrick 2021

Von Worten und Orten | kreativer Deutschunterricht an besonderen Orten in der Stadt Lange, Hendrik Martin 2021

Lebenswelten jenseits der Parallelgesellschaft | postmigrantische Perspektiven auf Integrationskurse in Deutschland und Belgien Frenzel, Severin; Transcript GbR 2021

Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule | eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage, digitale Originalausgabe Wolff, Lukas Kilian 2022

Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | alle erforderlichen Infos zur Analyse und Interpretation plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen | 1. Auflage Jacobsen, Sven; C. Bange Verlag 2023

Linguistik authentisch vermitteln | eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen Firstein, Angelina; Ruhr-Universität Bochum 2023

Germanistik - Forschungsstand und Perspektiven | Vorträge des Deutschen Germanistentages 1984 Stötzel, Georg; Deutscher Germanistentag (1984 : Passau)

Fachliches und fachdidaktisches Wissen von angehenden Deutschlehrkräften im Referendariat: Konzeption und Ergebnisse einer Testung in Berlin und NRW Bremerich-Vos, Albert; König, Johannes; Fladung, Ilka

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA