94 Treffer — zeige 1 bis 50:

Schutzlos | die Fenster der André-Thomkins-Schule in Köln-Mülheim Carp, Susanne 2023

Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas 2022

1973-2023 "Aus dem Rand - in die Mitte" | fünfzig Jahre sonderpädagogische Förderung in Wesel Overlöper, Michael 2022

Der digitale Lern- und Entwicklungsplan | Entwicklung einer digitalen Praxishilfe für die individuelle Förderplanung auf Basis des Lernmanagementsystems Moodle zur Nutzung in LOGINEO NRW LMS Christ, Kerstin 2022

Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW | das Schuljahr 2017/2018 im Überblick Weishaupt, Horst 2021

Der Medienkompetenzrahmen NRW: kreativ, sicher und verantwortungsvoll mit Medien umgehen Gade, Kathrin; Kötter, Mario 2021

"Corona verändert nichts - außer alles" - LWL-Förderschulen nach einem Jahr der Pandemie Bosse, Ingo 2021

Gertrud Schmöle | (*1898 in Euskirchen, † 1994 in Euskirchen) : die Hilfsschullehrerin und "ihre Kinder" Rünger, Gabriele 2020

Schulbegleitung aus der Perspektive von Klassenleitungen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen Limburg, Daniela; Hübner, Carina; Carlitscheck, Jessica; Willmanns, Kristina; Kißgen, Rüdiger 2019

Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen 2019

Kooperation selbst bestimmt? | interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen Neumann, Phillip 2019

Das Comeback der Förderschule | trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen Kiehl, Annette 2019

Der Prozess der Berufsorientierung aus der Perspektive der Schülerschaft mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen an Förderschulen im Land Nordrhein-Westfalen Hübner, Carina; Kißgen, Rüdiger; Universität Siegen 2019

Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot | Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule Schraa, Ursel 2018

Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) | zentrale Befunde Lütje-Klose, Birgit 2018

Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen | das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster Pieper, Ulrich 2017

JeKits im Sauerland - das kulturelle Bildungsprogramm des Landes NRW für Grund- und Förderschulen Papencordt, Ulrich 2017

Die Matthias-Hagen-Schule in Euskirchen-Kuchenheim | Schüler entdecken die Geschichte ihrer Schule Rünger, Gabriele 2016

Sonderpädagogische Unterstützung und Förderung für Kinder und Jugendliche | Informationssschrift für Eltern, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Lehrer/innen Kreis Düren. Schulamt 2016

Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen | Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation Kißgen, Rüdiger 2016

Alle Kunst für jeden! | über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen Frensch, Nadine 2015

Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen | ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen Eckart, Karl 2015

Schulbegleitung an Förderschulen: Zunahme um das Dreißigfache | eine Studie zum Einsatz von Schulbegleitern Mays, Daniel 2014

Inklusiver Unterricht nimmt zu - die Förderschulquote aber auch | eine Bestandsaufnahme der letzten 25 Jahre Möller, Gerd 2014

In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition | Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen Mays, Daniel 2014

Die Valentin-Schule schließt ihre Tore Richter, Lisa 2014

Wider den Wahnsinn | Schulschwänzer aufgeben? Für den Sonderpädagogen Dieter Mattick war das undenkbar ; an der Rodenbergschule im nordrhein-westfälischen Menden entwickelte er ein wegweisendes Konzept, um die Schulverweigerer für das Lernen zu gewinnen Dilk, Anja 2013

Jahresbericht ..., Jugendhilfe an Förderschulen "Lernen" Münster (Westf) 2013

Leben in der Anstalt | der Alltag von Patienten und Schülern in Einrichtungen des Landschaftsverbands Rheinland nach 1945 ; ein Werkstattbericht Hoffstadt, Anke 2013

Die Landesinitiative ILJA | Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Programmumsetzung Mahler, Julia 2013

Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse Kißgen, Rüdiger 2013

Neue Verordnung über die Mindestgrößen von Förderschulen | Anhaltspunkte für die Planung des Förderschulangebots Hövel, Werner van den 2013

Anfallende Arbeiten gerecht aufteilen | Jahresarbeitszeitmodell für Lehrkräfte an Förderschulen Dittmann, Gerd 2013

Befragungsergebnisse zur Berufsorientierung an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen, Januar 2011 Nobis, Christine 2011

Das Kompetenzzentrum: Förderung der Förderschule Hänsel, Dagmar; Miller, Susanne 2011

Herausforderungen – Chancen – Alternativen | Praxisbericht aus dem Ruhrgebiet : Islamkunde an Haupt- und Förderschulen Bartsch, Darjusch 2011

Förderschulen Schneider, Josef 2011

Statistische Berichte / Information und Technik Nordrhein-Westfalen, Geschäftsbereich Statistik, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen. Geschäftsbereich Statistik 2009

Kooperationen mit Förderschulen für geistig- und mehrfachbehinderte Jugendliche im Kunstmuseum Bonn Leßmann, Sabina 2007

Kompetenzzentren | qualitativ hochwertige Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf oder Billigmodell? Wachenberg, Barbara 2007

Die Frikadelle muss der Katze schmecken | Förderschulen gemeinsam in der Öffentlichkeit Abbenhaus, Anke; Brücke 2000, Verein zur Unterstützung Sonderpädagogischer Förderung in Düsseldorf 2007

Erster PPP-Schulneubau in Deutschland Volk, Monika 2006

Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik 2006

Manual: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen auf dem Weg zu Selbstwirksamkeit und Mitverantwortung - Nordrhein-Westfalen Hegemann, Winfried; Holtmann, Michael; Kasberg, Ulrich 2006

Strukturelle schulische Wandlungen | Neubau einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und einer Dreifachsporthalle im Rhein-Erft-Kreis Frank, Dorothee 2006

EDV in den Schulen des Kreises Kleve 2006

Verzeichnis der Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen; Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik 2006

Joseph Beuys für Kinder | eine Werkstatt Brandenburg, Birgit 2004

Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik NRW, B. I. BII: Unterricht und Bildung. Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen 2003

Statistische Berichte / Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik Nordrhein-Westfalen, B. I. BII: Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik; Nordrhein-Westfalen 2003

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA