43 Treffer
—
zeige 1 bis 43:
|
|
|
|
|
|
Onlinekonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
| Analyse des Verhaltens und der Kompetenzen Jugendlicher und junger Erwachsener beim Onlinekonsum sowie der Relevanz der Verbraucher*innenbildung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Meintz, Nicolas; Bergische Universität Wuppertal |
2021 |
|
|
Onlinekonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
| Analyse des Verhaltens und der Kompetenzen Jugendlicher und junger Erwachsener beim Onlinekonsum sowie der Relevanz der Verbraucher*innenbildung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen
|
Meintz, Nicolas; Bergische Universität Wuppertal |
2021 |
|
|
Engagement für nachhaltigen Konsum verstehen
| Erkenntnisse aus der Arbeit der Verbraucherzentrale NRW mit lokalen Initiativen
|
Grauel, Jonas |
2020 |
|
|
Verbraucherpolitik von unten
| Paradoxien, Perspektiven, Problematisierungen
| 1st ed. 2020 |
Hellmann, Kai-Uwe; Klein, Ansgar; Baule, Bernward |
2020 |
|
|
Vom Trend zum nachhaltigen Lebensgefühl
| Hofläden : Skandale rund um Lebensmittel oder Tierhaltung rückten in den letzten Jahren immer wieder einmal in den Blickpunkt des medialen Interesses : groß war das öffentliche Entsetzen, wenn Bilder von verwahrlosten Rindern, riesigen Anlagen zur Geflügelaufzucht oder Hühnern in Legebatterien über die Bildschirme flimmerten
|
Schwermer, Christian; Schmale, Carsten |
2020 |
|
|
Köln isst joot - Aktionstage nachhaltige Ernährung
| „die Aktionstage im Herbst in Köln“ – eine Dokumentation
| Stand: November 2016 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz |
2016 |
|
|
Da geht noch was!
| deutsche Männer? Tragen Kurzarmhemden, weiße Socken in Sandalen und schlechte Laune im Kaufhaus? Quatsch, sagen Designstar Marina Hoermanseder und Modeerbe John Cloppenburg : reden wir über Stil
|
Hoermanseder, Marina; Cloppenburg, John; Haerder, Max; Prange, Sven |
2016 |
|
|
Waren | Werte
| Konsumgewohnheiten und Kreditverflechtungen im ländlichen Milieu um 1900
|
Spieker, Ira |
2016 |
|
|
Konsum im Bergischen Land
|
Hirschfelder, Gunther; Höchstetter, Sarah |
2016 |
|
|
Durchbruch zum Massenkonsum
|
Prinz, Michael |
2015 |
|
|
Konsumentenbefragungen zum Thema "Fair Trade" und "Bio" an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Kiy, Manfred; Terlau, Wiltrud; Voth, Jana |
2015 |
|
|
Nachhaltiger Konsum von Kindern und Jugendlichen
| eine Frage der Kompetenz
|
Riedel, Henrik |
2015 |
|
|
Durchbruch zum Massenkonsum
|
Prinz, Michael |
2015 |
|
|
Räumliches Einkaufsverhalten und Standortpolitik im Einzelhandel unter Berücksichtigung von Agglomerationseffekten
| theoretische Erklärungsansätze, modellanalytische Zugänge und eine empirisch-ökonometrische Marktgebietsanalyse anhand eines Fallbeispiels aus dem ländlichen Raum Ostwestfalens/Südniedersachsens
|
Wieland, Thomas; Georg-August-Universität Göttingen |
2015 |
|
|
Durchbruch zum Massenkonsum
| 2., durchges. Aufl |
Prinz, Michael |
2015 |
|
|
Gemeinsam gegen das Demografiegespenst
| weg mit den Klischees - in Zukunft wird jeder dritte Deutsche älter als 65 Jahre sein : wie können sich Unternehmen auf die Bedürfnisse dieser wachsenden Zielgruppe einstellen? : darüber sprachen wir mit Dr. Vera Gerling vom Institut für Gerontologie in Dortmund und Anja Rodde, Demografiebeauftragte bei Galeria Kaufhof
|
Groffmann, Janina; Hausmanns, Sonja; Gerling, Vera; Rodde, Anja; Stein, Sandra |
2014 |
|
|
Factory-Outlet-Center
| Chance für die Stadt Werl und die Region
|
Canisius, Ulrich; Gruschka, Adrian |
2013 |
|
|
Alle Jahre wieder? Weihnachtliche Konsumstrukturen im Wandel
| ein Kölner Beispiel
|
Roos, Tanja |
2013 |
|
|
Strukturwandel im Einzelhandel
|
Rüschenbeck, Gerhard |
2010 |
|
|
Einkaufen bis in die Puppen
| spät einzukaufen ist in Moers kein Problem mehr ; an vielen Stellen klingeln die Kassen auch nachts
|
Brunn, Stefan |
2008 |
|
|
Konsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert
| gewidmet Peter Weinberg zum 65. Geburtstag
| 1. Nachdr |
Gröppel-Klein, Andrea; Weinberg, Peter |
2008 |
|
|
Demographie und Einzelhandelsentwicklung
|
Növer, Rainer; Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein |
2006 |
|
|
Konsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert
| gewidmet Peter Weinberg zum 65. Geburtstag
| 1. Aufl |
Gröppel-Klein, Andrea; Weinberg, Peter |
2004 |
|
|
Religiöse Prägungen des Konsumverhaltens in frühneuzeitlichen Dorfgesellschaften
| das Beispiel des Fürstbistums Münster
|
Holzem, Andreas |
2003 |
|
|
Der Umgang mit den Dingen in der westfälischen Kleinstadt Unna zwischen dem ausgehenden 17. und dem frühen 19. Jahrhundert
|
Spohn, Thomas |
2003 |
|
|
Finanzen und Konsum im Spannungsfeld von "Ehre" und "Ruin"
| eine Skizze zum Stiftsadel des Fürstbistums Münster (1650-1750)
|
Weidner, Marcus |
2003 |
|
|
Fair im Trend
| Konsum mit Zukunft
|
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen |
2002 |
|
|
Nachhaltiger Konsum
| Forschung und Praxis im Dialog
|
Schrader, Ulf |
2001 |
|
|
"Wirtschaftswunder" und Massenkonsum
| der Arnsberger Kammerbezirk auf dem Weg in die bundesrepublikanische Wohlstandsgesellschaft in den 1950er Jahren
|
Ellerbrock, Karl-Peter |
2001 |
|
|
Ein Dorf und sein Laden
| Warenangebot, Konsumgewohnheiten und soziale Beziehungen um die Jahrhundertwende
|
Spieker, Ira |
2000 |
|
|
Herausforderung sustainability
| Konzepte für einen zukunftfähigen Konsum ; Dokumentation einer Fachtagung am 11. + 12. November '96 in Aachen
|
Wendland, Dirk; Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen |
1997 |
|
|
Einkauf in Mittel- oder Oberzentren?
| Konsum- und Verkehrsverhalten im Münsterland
|
Fritsch, Carola; Neubauer, Christoph |
1996 |
|
|
Ab-Hof-Kauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse
| eine empirische Untersuchung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung des Familienzykluskonzeptes
| 1. Aufl |
Löchte, Barbara |
1996 |
|
|
Ruhrpark Bochum
| Untersuchung des Konsumentenverhaltens und Akzeptanzanalyse unter Berücksichtigung der Besucherzahl des UCI-Kinozentrums im Westen des Ruhrparkgeländes
|
Loddenkemper, Anja |
1995 |
|
|
Das Konsumverhalten von Direkteinkäufern landwirtschaftlicher Produkte in Nordrhein-Westfalen
|
Sommer, Renate |
1995 |
|
|
Das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim an der Ruhr 1993
| Nutzungsdifferenzierung, Frequentierung durch Passanten, Kundenverhalten und Akzeptanz des Einkaufszentrums im Vergleich zu 1983
|
Engert, Jürgen |
1995 |
|
|
Verbraucherpräferenzen für Nahrungsmittel aus der näheren Umgebung
| Analyse einer Repräsentativbefragung bei nordrhein-westfälischen Verbrauchern
|
Hauser, Astrid |
1994 |
|
|
Laufkundschaft - zwischen Aldi und Kö
| was weiß und wie hilft die Marktforschung?
|
Franke, Dieter |
1994 |
|
|
Nutzung von Verbraucherpräferenzen für Nahrungsmittel regionaler Provenienz
|
Hensche, Hans-Ulrich; Hauser, Astrid |
1993 |
|
|
Wie der Kunde in die Stadt kommt
| das Einkaufsverhalten in der Region
|
Schulte, Astrid |
1993 |
|
|
Verbraucherpräferenzen für Nahrungsmittel aus der näheren Umgebung
| eine Chance für marktorientierte Landwirte ; empirische Ergebnisse aus Nordrhein-Westfalen
|
Hensche, Hans-Ulrich |
1993 |
|
|
Die Beteiligung an der freiwilligen Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 1988
|
Rönsch, Harald |
1988 |
|
|
Kundenverhalten im System konkurrierender Zentren
| Fallstudien aus dem Grossraum Bremen, dem nördlichen Ruhrgebiet und dem Lipperland
|
Heineberg, Heinz; Lange, Norbert de; Meschede, Winfried |
1985 |
|