191 Treffer
—
zeige 16 bis 65:
|
|
|
|
|
|
Marginalisierung und Inklusion - Paul Wulf war seiner Zeit voraus
| der lange Weg zur Selbstermächtigung
|
Krieg, Robert |
2021 |
|
|
"Die Menschen wollen ernst genommen werden"
| Inklusionsabteilung bei der Universitätsklinikum Köln Reinigungs GmbH gibt Menschen mit Behinderung eine Chance
|
Krupop, Frank Stefan |
2021 |
|
|
Inklusive Geschichte?
| kulturelle Begegnung - soziale Ungleichheit - Inklusion in Geschichte und Gegenwart
|
Bernhardt, Markus; Bernhardt, Markus; Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |
2021 |
|
|
Get Online Week 2020/21
| Projektarbeit
|
Dees, Jonathan; Hoffacker, Greta; Neitzel, Marlo; Weide, Katharina in der; Rüggeberg-Mertins, Chiara-Celine; Trippler, Danica; Vogel, Ann-Sophie; Vogel, Julius; Weichert, Lynn-Sophia; Pelka, Bastian; Sozialforschungsstelle Dortmund |
2021 |
|
|
"Unsere beeinträchtigten Mitarbeiter funktionieren wie ein Uhrwerk"
| Großewinkelmann GmbH & Co. KG
|
Strodtkötter, Nils |
2020 |
|
|
Einkommen und Vermögen
| Änderungen durch das Bundesteilhabegesetz
| Stand: Mai 2020 |
Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben für den Regierungsbezirk Detmold; Netzwerk für Inklusion, Teilhabe, Selbstbestimmung und Assistenz; Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben für den Regierungsbezirk Detmold |
2020 |
|
|
Andere Räume
| topografische Veränderungen in der kulturellen Altersbildung in Zeiten von Corona
|
Haller, Miriam |
2020 |
|
|
Ist einfach!
| die inklusive Öffnung eines kreativen Schreibworkshops
|
Kittstein, Lothar |
2020 |
|
|
Inklusion an der Rheinischen Musikschule Köln
|
Fischer, Tilman |
2020 |
|
|
Inklusion im Sport
| Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen, die begeistern, ermutigen, verändern und bewegen!
|
Brüggemann, Ewald; Papies, Tobias; DJK Franz Sales Haus e.V. |
2020 |
|
|
"Ich wollte zeigen, dass die Gesellschaft nicht verstanden hat, gewisse Qualitäten von Menschen richtig einzusetzen."
|
Bölke, Gustav; Krupop, Frank Stefan; Schmitz, Detlef; Apholte, Tanja |
2020 |
|
|
Siegen-Wittgenstein macht sich auf den Weg - Inklusion ist unsere Herausforderung
| 2. Inklusionsbericht für den Kreis Siegen-Wittgenstein 2019
|
Kreis Siegen-Wittgenstein |
2020 |
|
|
Das Inklusionskataster NRW unter der Lupe
| Bericht zur 2. Projektphase (2018–2020)
|
Geese, Natalie; Kaminsky, Anna; Bertelmann, Lena; Rohrmann, Albrecht |
2020 |
|
|
Entwicklung der schulischen Inklusion in den letzten 30 Jahren in NRW
| eine bildungsstatistische Analyse
|
Möller, Gerd |
2020 |
|
|
Das Inklusionskataster NRW unter der Lupe
| Bericht zur 2. Projektphase (2018-2020)
|
Geese, Natalie; Kaminski, Anna; Bertelmann, Lena; Rohrmann, Albrecht; Universität Siegen. universi - Universitätsverlag Siegen |
2020 |
|
|
Die Rheinland-Kita-Studie - Umsetzung von Inklusion in NRW
| Untersuchung zum Stand der Inklusion in NRW-Kitas
|
Kißgen, Rüdiger |
2019 |
|
|
Psychische Beeinträchtigung und Erwerbsarbeit
| eine qualitative Studie zu Frauen und Männern mittleren Alters in der Öffentlichen Verwaltung
|
Gerdes, Tomke Sabine; Verlag Julius Klinkhardt |
2019 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule
|
Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Bürgerplattform Stark! im Kölner Norden
|
Meier, Tobias; Passgang, Dominic |
2019 |
|
|
Ich habe die gleichen Rechte, ich gehöre dazu
| niemand darf mich ausschließen, das ist Inklusion
| 6. Auflage |
Achenbach, Vera von; Achenbach, Vera von; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales |
2019 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Pützchen Inklusiv 2019
| auf den Marktwiesen : drei Jubiläen und ein Fest
| Ausgabe 2019.3 |
Gerth, Peter; Gerth, Peter |
2019 |
|
|
Freiwilliges Engagement und soziale Inklusion am Beispiel der Bahnhofsmission Essen
|
Sommer-Loeffen, Karen; Peine, Ulrike; Wittmann, Nadine |
2019 |
|
|
Das Comeback der Förderschule
| trotz der Inklusion sind Förderschulen immer noch gefragt : Kommmunen investieren in die Einrichtungen
|
Kiehl, Annette |
2019 |
|
|
"Gemeinsam sind wir stark"
| 10 Jahre Landesprogramm "Integration unternehmen!" in Nordrhein-Westfalen
|
Pantel, Paul |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
Psychische Beeinträchtigung und Erwerbsarbeit
| eine qualitative Studie zu Frauen und Männern mittleren Alters in der Öffentlichen Verwaltung
|
Gerdes, Tomke Sabine; Verlag Julius Klinkhardt |
2019 |
|
|
Volxkultur
| ein künstlerischer Ansatz für die offene Gesellschaft
| Erste Auflage |
Gräßlin, Matthias; Gräßlin, Matthias; Zielke, Nicole; Zielke, Nicole; Theaterwerkstatt Bethel; Theaterwerkstatt Bethel; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Schulische Inklusion in Deutschland 2009–2017
| Sonderauswertung für Nordrhein-Westfalen : eine bildungsstatistische Analyse aus Anlass des 10. Jahrestags des Inkrafttretens der UN Behindertenrechtskonvention am 26. März 2019
|
Knauf, Helen; Knauf, Marcus |
2019 |
|
|
"Katharina" - ein inklusives Musical
|
Breitkopf, Georg |
2018 |
|
|
Evaluation des LVR-Anreizprogramms zur Konversion stationärer Wohnangebote und zur Förderung einer inklusiven Sozialraumentwicklung
| 1. Auflage |
Pflugrad, Isabel; Landschaftsverband Rheinland. Dezernat Soziales und Integration |
2018 |
|
|
Abschlussbericht zum Forschungsprojekt "Die UN-BRK und ihre Bedeutung für die kommunale Stadtentwicklung"
| Laufzeit: 01.10.2014-30.09.2016, Kooperation: Stadt Castrop-Rauxel
|
Wittchen, Jan-Frederik; Gottwald, Claudia |
2018 |
|
|
ElPri-Leitfaden Inklusion
| von der Kita in die Schule: Kinder mit Unterstützungsbedarf nathlos fördern und begleiten
| Stand: März 2018 |
StädteRegion Aachen |
2018 |
|
|
Inklusionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Stadt Beckum
| 1. Auflage, Stand: Juni 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
Inklusive Schulkultur: Das Miteinander gestalten
| Angebote zur Unterstützung von Schulen durch die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW)
|
Adelt, Eva; Laux, Silke |
2018 |
|
|
"Miteinander, füreinander Lernen - heute für morgen"
| Prozessentwicklung eines inklusiven Leitbildes unter Beteiligung einer breiten Schulgemeinschaft an der Gemeinschaftshauptschule Sundern
|
Nachtwey, Klaus; Rebig, Frank |
2018 |
|
|
Inklusionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Stadt Beckum
| beschlossen durch den Rat der Stadt Beckum am 20. September 2018
| 1. Auflage, Stand: September 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
Komplexität entfalten durch Veränderungsmanagement in einer Universität: das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung (DoProfiL)
|
Leisyte, Liudvika; Schumacher, Bianca; Welzel, Barbara |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Behinderung und Armut
| ein Praxisbeispiel von der Stiftung Eben-Ezer, Lemgo
|
Haase, Bartold |
2018 |
|
|
"Jeder hier ist einzigartig und das ist ein Glück!"
| das inklusive Gesamtkonzept der Kettelerschule
|
Lang-Winter, Christina |
2018 |
|
|
Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule "Harmonie" in Deutschland
|
Serke, Björn; Hövel, Walter |
2017 |
|
|
Migration und Behinderung als habituelle Prägungen
| ein Blick auf das weiterbildende Studium FrauenStudien der Universität Bielefeld
|
Rumpold, Vanessa |
2017 |
|
|
Inklusion und Demokratie am Beispiel der Grundschule "Harmonie" in Deutschland
|
Serke, Björn; Hövel, Walter |
2017 |
|
|
Kommunale Investitionen in die schulische Inklusion
| aufgezeigt am Beispiel des Kreises Wesel und der Stadt Wesel
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2017 |
|
|
Leichter als du denkst!
| Inklusion im Sportverein: Strategien für die Praxis
|
Block, Katrin |
2017 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext
| Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen
|
Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina |
2017 |
|
|
Der inklusive Sportverein
| wie inklusive Vereinsentwicklung gelingen kann
|
Meier, Heiko; Seitz, Simone; Adolph-Börs, Cindy; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2017 |
|