311 Treffer in Sachgebiete > 784040 Schulformen — zeige 1 bis 25:

Waldschulen und Waldklassenzimmer im Kreis Olpe vor über 100 Jahren Kirsch-Stracke, Roswitha 2022

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Mathematik Barth, Nina 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Geschichte Häming, Norbert 2021

Die Entwicklung Curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen im Fach Musik Bommes, Therea 2021

Bildung ein Profil geben, Heft 5: Sozialwissenschaften/Politik | die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen Institut für Lehrerfortbildung 2021

Bildung ein Profil geben, Heft 2: Englisch | die Entwicklung curricularer Eigenprägung (CEP) an Katholischen Schulen in Nordrhein-Westfalen Institut für Lehrerfortbildung 2021

Rolle des schulischen Ganztags für das Lernen mit digitalen Medien Eickelmann, Birgit; Heldt, Melanie; Port, Sonja 2020

Netzwerk NRW-Sportschule | Umsetzung, Akzeptanz und Talententwicklung an 10 Standorten des Verbundmodells Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Karsch, Johannes; Nöcker, Christopher Alexander; Scharf, Marcel; Symanzik, Tino; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH 2020

Profilierung von Schulen durch die Zertifizierung als Europaschule | eine explorative Analyse am Beispiel zweier Schulen in Nordrhein-Westfalen Cappel, Daria 2020

Post für Laschet und Gebauer | die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen 2020

Die Umsetzung der Maskenpflicht im Schulalltag | das wohl sichtbarste Symbol, wie weit die Corona-Pandemie in unseren Alltag eingedrungen ist, ist die Maske : die Mund-Nasen-Bedeckung ist allüberall im öffentlichen Bereich zu sehen - auch und besonders in den Schulen : gleichwohl gibt es immer noch viele Fragen zur Maskenpflicht Lange, Christopher 2020

Der Seiteneinstieg in den Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen | Perspektiven von Schulleitungen und Ausbildungsbeauftragten Bellenberg, Gabriele 2020

Mitfahren und von guter Praxis lernen | eine Exkursionsreihe zu beispielhaften Schulgebäuden Schneider, Vera 2020

Maskenpflicht im Hauruck-Verfahren | die umfassende Maskenpflicht insbesondere an weiterführenden Schulen hat hohe Wellen geschlagen : die drastische Maßnahme wurde an Verbänden und Personalräten vorbei beschloßen : vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Corona-Krise sieht anders aus Wanders, Sarah 2020

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule Siepmann, Christof 2019

Lernende Landschaften? | Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik Zenke, Christian Timo 2019

Zuständigkeitsregelungen für den Schulbereich in NRW neu gefasst | ein Überblick Oelling, Ute 2019

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen" | die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Stieber, Grischa 2019

Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik 2019

"Ich würde jederzeit wieder zur Laborschule gehen" | eine Schülerin und ihre Eltern blicken zurück Biermann, Christine 2019

Handicaps im Schulalltag | Selbstberichte Biermann, Christine 2019

Ganztag gut gestalten | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA