298 Treffer in Sachgebiete > 784040 Schulformen — zeige 1 bis 25:

Post für Laschet und Gebauer | die Corona-Krise hat zwei Dinge schonungslos offengelegt: zum einen ist das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen technisch und inhaltlich nur unzureichend auf die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt vorbereietet : zum anderen: das Home Schooling kann einen lebendigen Unterricht, den konstruktiven, persönlichen Kontakt zwischen Lehrkraft und Schülern, auch nicht ansatzweise ersetzen 2020

Netzwerk NRW-Sportschule | Umsetzung, Akzeptanz und Talententwicklung an 10 Standorten des Verbundmodells Körner, Swen; Bonn, Benjamin; Karsch, Johannes; Nöcker, Christopher Alexander; Scharf, Marcel; Symanzik, Tino 2020

Maskenpflicht im Hauruck-Verfahren | die umfassende Maskenpflicht insbesondere an weiterführenden Schulen hat hohe Wellen geschlagen : die drastische Maßnahme wurde an Verbänden und Personalräten vorbei beschloßen : vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Corona-Krise sieht anders aus Wanders, Sarah 2020

Mitfahren und von guter Praxis lernen | eine Exkursionsreihe zu beispielhaften Schulgebäuden Schneider, Vera 2020

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen | Analyzing the Development of Inclusive Education. The Analytical Potential of Official School Statistic Data, Using the Example of North Rhine-Westphalia Kemper, Thomas; Goldan, Janka 2019

Lernzeiten in der Sekundarstufe I | Gestaltungsmöglichkeiten und Gelingensbedingungen für individualisiertes Lernen und Fördern Tusche, Simone; Rosendahl, Johannes 2019

Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette 2019

Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule | die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule Bosse, Ulrich 2019

"Ich würde jederzeit wieder zur Laborschule gehen" | eine Schülerin und ihre Eltern blicken zurück Biermann, Christine 2019

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Sonderpädagogik in der Inklusion | Aufgabenbereiche sonderpädagogischer Lehrkräfte an inklusiven Schulen am Beispiel der Laborschule Bielefeld Dorniak, Marlena 2019

Wie wir Schulbegleiterinnen und -begleiter konzeptionell in die Schule einbinden | Darstellung eines Entwicklungsprozesses Geist, Sabine 2019

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

Zuständigkeitsregelungen für den Schulbereich in NRW neu gefasst | ein Überblick Oelling, Ute 2019

"Ein sehr festes Netz, durch das hoffentlich wenige durchfallen" | die Rekonstruktion der Idee des Unterstützungssystems "Beratungsteam" an der Laborschule aus Sicht der Sonderpädagogik und Sozialpädagogik Stieber, Grischa 2019

Individualisiertes Lernen im Ganztag | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine 2019

Ganztag gut gestalten | Nordrhein-Westfalen Becker-Hardt, Christine; Bach, Sandra; Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule 2019

Inklusiver Mathematikunterricht an der Laborschule Dieckmann, Jan Wilhelm; Knerndel, Holger 2019

Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern | das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen 2019

Lernende Landschaften? | Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik Zenke, Christian Timo 2019

Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule Siepmann, Christof 2019

Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung | das Beispiel der Laborschule Bielefeld Zenke, Christian Timo; Dorniak, Marlena; Gold, Johanna; Textor, Annette; Zentarra, Dominik 2019

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Biermann, Christine; Geist, Sabine; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Kullmann, Harry; Textor, Annette; Textor, Annette 2019

Handicaps im Schulalltag | Selbstberichte Biermann, Christine 2019

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Orte

  • Lade Orte...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA