22 Treffer
—
zeige 1 bis 22:
|
|
|
|
|
|
Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest. Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus
|
Grüter, Sandra; Guth, Theresa; Goldan, Janka |
2022 |
|
|
Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Schulen – Erste Ergebnisse zu Einsatz und Aufgaben in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern
|
Wolf, Lisa; Dietze, Torsten; Kuhl, Jan; Moser, Vera |
2020 |
|
|
Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Goldan, Janka; Kemper, Thomas |
2019 |
|
|
Die Offene Schule Köln - Schule entwickeln, indem man Heterogenität und Inklusion erfolgreich umsetzt
|
Flinkerbusch, Hans |
2016 |
|
|
Assistive Technologien und UK im LWL-Beratungshaus Münster (Westfalen)
| ein Angebot zur Unterstützung schulischer Inklusion
|
Feichtinger, Marcel |
2015 |
|
|
Gelingende Schulen
| gemeinsamer Unterricht kann gelingen ; Schulen auf dem Weg zur Inklusion
| 2., unveränd. Aufl |
Hinz, Andreas; Schneider, Lucia |
2012 |
|
|
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion in Nordrhein-Westfalen
| Empfehlungen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich der allgemeinen Schulen
|
Klemm, Klaus; Preuss-Lausitz, Ulf; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
... auf dem Weg zu einer Schule für alle
| integrative Praxis an Waldorfschulen
| 1. Aufl |
Maschke, Thomas; Barth, Ulrike |
2010 |
|
|
Grundschule ohne Ausgrenzung
| das Beispiel der Grundschule Berg Fidel Münster
|
Stähling, Reinhard |
2010 |
|
|
Ein Juwel in der pädagogischen Landschaft
| 25 Jahre Montessori Borken e.V
|
Hassenkamp, Werner; Hieby, Claudia |
2004 |
|
|
Integrative Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder im Rahmen der Montessori-Pädagogik
| am Beispiel der Montessori-Schulen in Borken (Westfalen)
|
Schlüter-Müller, Hartmuth; Werner, Siegfried |
2003 |
|
|
Sachunterrichtliches Lernen in der Montessori-Pädagogik
| eine Fallstudie über die integrative Montessori-Schule Borken
|
Henry, Walburga |
2001 |
|
|
Eine Schule für alle?
| Schulische Integration in Nordrhein-Westfalen im historischen, pädagogischen, bildungspolitischen und juristischen Kontext
|
Link, Erika |
2000 |
|
|
Pädagogik und Didaktik für Menschen mit besonderen Erziehungsbedürfnissen
| 1. Aufl |
Ackermann, Karl-Ernst; Arbeitskreis Integrative LehrerInnenausbildung in Nordrhein-Westfalen; Landesweite Ringveranstaltung Integrationspädagogik (3 : 1996 : Köln) |
1997 |
|
|
Jahresreader: (Sonder-)Schule als wohnortintegrierte Schule
| [ein Ort, miteinander zu lernen, individuell spezifisch und doch gemeinsam ; zur Ausgangssituation und Zukunftsperspektive der ("Sonder"-)Schulpädagogik ; Vortrag]
|
Begemann, Ernst |
1993 |
|
|
Feiern lernen
| ein Beitrag zur multikulturellen Erziehung und zur Integration von differenten Lebenswelten
|
Aengenvoort, Josef |
1993 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder
| Zwischenbericht über d. Schulversuch in d. Grundschule u. über weitere Versuche in anderen Schulformen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Schulische Integration in der Beurteilung von Eltern und Lehrern
|
Dumke, Dieter; Krieger, Gertrude; Schaefer, Georg |
1989 |
|
|
Wege zur Gemeinsamkeit
| Modelle integrativer Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Muth, Jakob; Hüwe, Birgit |
1988 |
|
|
Zur Bedeutung integrativer Prozesse für den Unterricht in der Sonder- und Regelschule
|
Schmetz, Ditmar |
1988 |
|
|
Integration! - Oder wie verfassungswidrig sind Sonderschulen in NRW?
| Das rehabilitationsrechtliche Normalisierungsprinzip gilt auch für das Schulwesen ; Rechtsgutachten zum Integrationskonflikt
|
Dietze, Lutz |
1986 |
|
|
Gemeinsam leben lernen
| Konzept u. Erfahrungen
| Stand Oktober 1984 |
Leffler-Werner, Birgit; Integrative Montessori-Schule Münsterland (Borken (Westf.)) |
1984 |
|