184 Treffer — zeige 91 bis 184:

Themen-Schwerpunkt Intermediale und interdisziplinäre Lernansätze im Deutschunterricht Josting, Petra; Albrecht, Christian 2007

Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen Kontostathi, Maria-Antonia 2012

Förderung der deutschen Sprache weltweit | Vorschläge, Ansätze und Konzepte Ammon, Ulrich; Ammon, Ulrich; Schmidt, Gabriele; Schmidt, Gabriele; Kellermeier-Rehbein, Birte; Internationaler Germanistenkongress (13. : 2015 : Schanghai) 2019

Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | alle erforderlichen Infos zur Analyse und Interpretation plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen | 1. Auflage Jacobsen, Sven; C. Bange Verlag 2023

Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit als begünstigender Faktor sprachvergleichender Arbeit im Deutschunterricht? | Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden Moraitis, Anastasia; Cantone, Katja F.; Wolf-Farré, Patrick 2021

Multimedia produktiv | Köln-CD von Kindern für Kinder Vach, Karin 2003

Sprachliche Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien | Dokumentation der Fachtagung vom 3. bis 5. Mai 1999 in Soest | 1. Aufl Werner, Peter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung 2000

"Die Mundart im Dienste des Unterrichtes im Deutschen" Drießen, Herbert 2011

Muttersprachlicher Unterricht im 19. Jahrhundert | Untersuchungen zu seiner Genese und Institutionalisierung Erlinger, Hans Dieter 1991

Exemplarisches Unterrichtsvorhaben zum Umgang mit mittelhochdeutschen Sachtexten im Deutschunterricht der Sekundarstufe 1 in NRW an Texten aus dem Buch der Natur von Konrad von Megenberg Marquardt, Annette 2011

Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | 1. Dr Hönes, Doris; Diekhans, Johannes 1999

Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | Interpretationen und Hinweise | 9., überarb. Aufl Gehse, Harro 2006

Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | interpretiert | 2., überarb. Aufl Rölleke, Heinz; Tute, Hannelore 2001

Textanalyse und Interpretation zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat : plus Musteraufgaben mit Lösungsansätzen | 4. Auflage Freund, Winfried 2020

Abituraufsätze im Fach Deutsch zwischen 1932 und 1936 | Beispiele von der Aufbauschule in Rüthen Bracht, Hans-Günther 2018

IQB-Bildungstrend 2016 | Ziele der Studie und Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen Rjosk, Camilla; Schipolowski, Stefan; Stanat, Petra 2018

Fachliches und fachdidaktisches Wissen von angehenden Deutschlehrkräften im Referendariat: Konzeption und Ergebnisse einer Testung in Berlin und NRW Bremerich-Vos, Albert; König, Johannes; Fladung, Ilka

Das kunstseidene Mädchen | Roman | 1. Aufl Keun, Irmgard 2004

Kernlehrplan für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Sprachbegleitprogramm für internationale Studierende an der Universität Bielefeld Brandl, Heike; Brinkschulte, Melanie; Immich, Stephanie 2008

Materialien und Kopiervorlagen zu Max von der Grün, Vorstadtkrokodile | 2. Aufl Brand, Sabine; Flöing, Saskia 2012

Von Worten und Orten | kreativer Deutschunterricht an besonderen Orten in der Stadt Lange, Hendrik Martin 2021

Grenzen überschreiten | Menschen - Sprachen - Kulturen - Festschrift für Inge Christine Schwerdtfeger zum 60. Geburtstag Duxa, Susanne; Schwerdtfeger, Inge Christine 2005

Max von der Grün, Vorstadtkrokodile | 9. Dr Waldherr, Franz 2009

"Die Geschichte von Rose und Peter" | didaktische Perspektivität eines literarischen Briefwechsels Thielking, Sigrid 2011

Dokumentation / Fachtagung der Deutschlehrer an Studienkollegs | vom 21. - 24. November 1990 in Altenberg bei Köln Ernst, Heinz; Fachtagung der Deutschlehrer an Studienkollegs (1990 : Altenberg, Odenthal) 1991

Exemplarische Unterrichtsvorhaben zu zeitgenössischer deutsch - jüdischer Literatur im Deutschunterricht der Sekundarstufe 1 in NRW Marquardt, Annette 2011

Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche Bekes, Peter; Droste-Hülshoff, Annette von 2001

Darstellung von Migration in Schulbüchern der Grundschule | eine vergleichende Analyse von Lehrwerken der Fächer Deutsch und Sachunterricht in Thüringen und Nordrhein-Westfalen | 1. Auflage, digitale Originalausgabe Wolff, Lukas Kilian 2022

Heine kennen lernen | Leben und Werk ; ab Klasse 7 | 1. Aufl Patzer, Georg 2006

Heinrich Heine Große, Wilhelm 2000

Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | Interpretationen und Materialien | 4. Aufl Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm 1996

"Wann sehen wir uns wieder?" | Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur" Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine 2018

Literaturgeschichte Hackl, Wolfgang 2012

DaF integriert | Literatur, Medien, Ausbildung Chlosta, Christoph; Fachverband Deutsch als Fremdsprache; Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (36 : 2008 : Düsseldorf) 2010

Literatur, Lesen, Lernen | Festschrift für Gerhard Rupp Frickel, Daniela A.; Rupp, Gerhard 2013

Wozu Kultur? | Zur Funktion von Sprache, Literatur und Unterricht Rupp, Gerhard 1997

Lehrendes Lernen | methodische Aspekte des "Deutsch als Fremdsprache"-Unterrichts an einer Universität Ehnert, Rolf 1986

Der Deutschunterricht am Stadtgymnasium von 1945 bis heute | das Schulfach "Deutsch" in seiner historischen Entwicklung zwischen Anspruch und Wirklichkeit Lewandowski, Rainer 1993

Deutsch denken, reden, schreiben | Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932 - 1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney Lindemann, Klaus 2003

Erziehungsziel Mehrsprachigkeit | Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache | 2. Aufl Röhner, Charlotte 2008

Erläuterungen zu Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | 2., erg. Aufl Freund, Winfried 2003

Annette von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche | Interpretationen und Hinweise Leiser, Peter; Kicherer, Friedhelm 1983

Lebenswelten jenseits der Parallelgesellschaft | postmigrantische Perspektiven auf Integrationskurse in Deutschland und Belgien Frenzel, Severin; Transcript GbR 2021

Lernen mit neuen Medien im Unterricht, <deut>: Deutsch, Fremdsprachen | 1. Aufl Beratungsstelle für Neue Technologien (Soest) 1996

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2011

Zeitstück und Zeitroman in der Weimarer Republik | Ödön von Horváth: Kasimir und Karoline ; Irmgard Keun: Das kunstseidene Mädchen | 1. Aufl Sack, Volker 1985

Beobachtungen zu den Schreibleistungen einer multinationalen Schulklasse Breuer, Wilhelm 1993

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2008

"Dichterbilder" in Literaturgeschichten | die Darstellung Droste-Hülshoffs, Heines und Mörikes in literaturgeschichtlichen Kommentaren | 1. Aufl Müller, Brigitte 2004

"Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht - erst recht" | das Spiel als diskursleitendes Paradigma in den Romanen Juli Zehs im Kontext didaktischer Reflexionen Brune, Carlo; Henke, Ina 2020

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsc>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 1998

Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung Becker-Mrotzek, Michael; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Witte, Annika; Waxmann Verlag 2017

Integration durch Sprache | [Beiträge der 31. Jahrestagung DaF 2003] | 1. Aufl Wolff, Armin; Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache (31 : 2003 : Essen) 2004

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deuts>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 1999

Die "KGS Am Domhof" - Wege zu einer interkulturellen Schule Kawka-Wegmann, Annie 2011

Politik im Klassenzimmer | Abituraufsätze im Fach Deutsch am Gymnasium Dionysianum in der Weimarer Republik und im Dritten Reich Jüttemann, Veronika 2009

Kernlehrplan für den verkürzten Bildungsgang des Gymnasiums - Sekundarstufe I (G8) in Nordrhein-Westfalen, <dt>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Kernlehrplan für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2004

Namenkunde in der Schule Frank, Rainer 1994

Wissenstransfer im Deutschunterricht | deutsch-jüdische Literatur und mittelalterliche Fachliteratur als Herausforderung für ein erweitertes Textverstehen Bein, Thomas 2011

Stundenblätter "Schimmelreiter" und "Judenbuche" im Vergleich | 7. Aufl Jaugey, Gesine 1990

Deutschunterricht: Erleben und Ausdrücken | von der Theatergruppe zum Literaturkurs Hundt, Heinz 1993

Linguistik authentisch vermitteln | eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen Firstein, Angelina; Ruhr-Universität Bochum 2023

Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe I - Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsc>: Deutsch | 1. Aufl., unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2000

Vernetzung des berufsbezogenen mit dem berufsübergreifenden Lernbereich | Konkretisierung am Beispiel des Landes Nordrhein-Westfalen für die Fächer Deutsch/Kommunikation und Sport/Gesundheitsförderung Deisenroth, Holde 2004

Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I | Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3) Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Richtlinien und Lehrpläne für die Hauptschule in Nordrhein-Westfalen, <Deutsc>: Deutsch | unveränd. Nachdr Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung 2001

Was bewundern wir an Hannibal? | Reifeprüfung am Archigymnasium 1884 unter bes. Berücks. d. Faches Deutsch. - Schmidt, Werner 1984

45 Stunden Deutschland | Integrationskurse sollen Zuwanderern helfen, sich besser in Deutschland zurechtzufinden Rüth, Simone 2008

Erziehung statt Re-Education | ein Deutschaufsatz aus dem Jahre 1946 Hammerström, Eckart 2009

Schulische Integration von spät einreisenden Schülern | individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen Ohlms, Ulla 2010

"Mir gefällt es auf die Weise, wie du es erarbeitet hast" Makowski, Thomas 2019

Literatur-Kartei zum Jugendbuch von Max von der Grün "Vorstadtkrokodile" Lüthgens, Stephanie 1996

Erläuterungen zu Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen | 1. Aufl Möckel, Magret; Keun, Irmgard 2005

Kommentar zum Lehrplan Deutsch | 2. Aufl Bartnitzky, Horst 1989

Erziehung und Deutschunterricht in der Nachkriegszeit | zur Regionalgeschichte d. Deutschunterrichts d. Volksschule 1945 - 1950 Böttcher, Ingrid 1986

"Deutsch als Fremdsprache Saal D - 2" | Frauen in der JVA lernen Deutsch Carlhoff, Dorle 2009

Gymnasiallehrkräfte in Nordrhein-Westfalen als Sprachnormvermittlerinnen und Sprachnormautoritäten Davies, Winifred V. 2017

Niederdeutsch in der Grundschule | Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland Jürgens, Hans-Joachim; Spiekermann, Helmut; readbox unipress. Münster (Westf) 2017

Kernlehrplan für das Abendgymnasium und Kolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2015

KompAss | kompetenzorientierte Aufgaben für das selbstregulierte sprachliche Lernen im Fach Deutsch der Grundschule ; Handreichung | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2012

Erläuterungen zu Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen | 2. Aufl Möckel, Magret; Keun, Irmgard 2006

Nachkriegsliteratur im Deutschunterricht Heyer, Petra; Heyer, Petra; Costa, Shari; Costa, Shari 2017

Zeit- und Schulgeschichte im Spiegel des "deutschen Aufsatzes" Sprave, Jürgen 1997

Das wirtschaftsberufliche/kaufmännische Schulwesen Nordrhein-Westfalens im Wandel von 1945 bis 1980 | zur Analyse d. Schulformen unter Berücks. d. amtl. Bestimmungen für d. Deutschunterricht Gerhardts, Michael 1988

Vorstadtkrokodile | eine Geschichte vom Aufpassen ; ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von Max von der Grün | 1. Aufl Grün, Max von der; Schlepp-Pellny, Simone 2000

Max von der Grün, Vorstadtkrokodile | Unterrichtsmodell Waldherr, Franz 1997

Nach Mitternacht | 1. Aufl Keun, Irmgard; Graef, Michael 2008

Lehrplan für das Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch, Kommunikation bzw. Deutsch | Bildungsgänge der Fachoberschule (Anlage C 9 bis C 11 und D 29) ; [Fachoberschule (Klasse 11, 12 und 13)] | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2007

Erziehungsziel Mehrsprachigkeit | Diagnose von Sprachentwicklung und Förderung von Deutsch als Zweitsprache Röhner, Charlotte 2005

Moderne Romane im Unterricht | Modelle und Materialien zu: Tauben im Gras von Wolfgang Koeppen, Horns Ende von Christoph Hein, Das Parfum von Patrick Süskind, Kassandra von Christa Wolf, Das Treffen in Telgte von Günter Grass, Brandung von Martin Walser Dörfler, Heinz 1988

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

"Schlampige Bearbeitung" eines Schulbuchs | historische Realitäten ignoriert und verdreht - Klett Schulbuch "Lesezeichen 10" Thien, Heinz 2000

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA