36 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Kooperation im Kontext von Förderplanungsprozessen an inklusiven Schulen in NRW - eine kriteriengeleitete Analyse der Förderplanungsinstrumente KEFF und SPLINT
|
Schelden, Alina |
2023 |
|
|
Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) : Technical Report V. 1.0
|
Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Wild, Elke; Lütje-Klose, Birgit; Grüter, Sandra; Weber, Antonia; Senior, Jonathan |
2022 |
|
|
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
2022 |
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin; Universität zu Köln; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Inklusion als berufsbiografisch bedeutsames Ereignis?
| Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
|
Rübben, Ricarda Katrin; Verlag Julius Klinkhardt |
2021 |
|
|
Inklusion als Transformation?!
| eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
|
Badstieber, Benjamin |
2021 |
|
|
Der weite Weg zur inklusiven Schule
| eine bildungsstatistische Analyse mit allen Daten aus NRW
|
Klemm, Klaus |
2019 |
|
|
Kooperation selbst bestimmt?
| interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
|
Neumann, Phillip |
2019 |
|
|
Inklusive Schulbildung - NRW bleibt in der Pflicht!
| Zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich der schulischen Bildung
|
Kroworsch, Susann |
2019 |
|
|
Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
| Analyzing the Development of Inclusive Education. The Analytical Potential of Official School Statistic Data, Using the Example of North Rhine-Westphalia
|
Kemper, Thomas; Goldan, Janka |
2019 |
|
|
Schulische Inklusion in der Kommune
|
Sasse, Ada; Kracke, Bärbel; Czempiel, Stefanie; Sommer, Sabine; Waxmann Verlag |
2019 |
|
|
Das Praxissemester am Hochschulstandort Münster - organisatorische Rahmungen und Chancen vor dem Hintergrund inklusiver Bildung
|
Gollub, Patrick; Veber, Marcel |
2018 |
|
|
Zum Antrag "Konsultation der Monitoring-Stelle der UN-BRK in NRW zur Weiterentwicklung der Inklusion unmittelbar in der parlamentarischen Arbeit nutzen" (Drucksache 17/2388)
| öffentliche Anhörung des Ausschusses für Schule und Bildung des Landtags NRW am 5. September 2018
| September 2018 |
Deutsches Institut für Menschenrechte. Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention |
2018 |
|
|
Inklusive Schulkultur: Miteinander. Leben. Gestalten
| Grundlagen und Beispiele gelungener Praxis
|
Laux, Silke; Laux, Silke; Adelt, Eva; Adelt, Eva; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
| theoretische Grundlagen - empirische Befunde - Praxisbeispiele
|
Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne; Schwab, Susanne; Streese, Bettina; Waxmann Verlag |
2017 |
|
|
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion
| das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
|
Lütje-Klose, Birgit; Miller, Susanne |
2017 |
|
|
Zweiter Bericht zum Prozess "Inklusive Schulentwicklung" in Dortmund
|
Raddatz-Nowack, Martina; Rieger, Peter; Dortmund. Fachbereich Schule |
2015 |
|
|
Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule
|
Boban, Ines |
2015 |
|
|
Gemeinsames Lernen für alle Kinder - auch nach der Grundschule
|
Schöler, Jutta |
2015 |
|
|
Inklusion an Gymnasien in NRW
| Bildungspolitische Zielsetzungen, pädagogische Ansätze und praktische Erfahrungen
|
Kukasch, Katharina |
2015 |
|
|
Assistive Technologien und UK im LWL-Beratungshaus Münster (Westfalen)
| ein Angebot zur Unterstützung schulischer Inklusion
|
Feichtinger, Marcel |
2015 |
|
|
Gemeinsames Lernen
| eine Broschüre für alle Lehrkräfte der allgemeinen Schulen, Sonderpädagogen, Schulleitungen, Interessierte am Gemeinsamen Lernen
|
Kreis Soest. Schulamt |
2015 |
|
|
Zur Vielfalt der Anforderungen beim Lernen und Lehren in altersübergreifenden Lerngruppen auf der Sekundarstufe - Blitzlichter auf die Anregungen des Kongresses
|
Schnell, Irmtraud |
2015 |
|
|
Deutschunterricht in der Inklusion
| auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik
| 1. Aufl |
Hennies, Johannes; Ritter, Michael |
2014 |
|