191 Treffer
—
zeige 51 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Örtliche Teilhabeplanung mit und für Menschen mit Behinderungen
| Theorie und Praxis
| 1. Aufl |
Lampke, Dorothea |
2011 |
|
|
Selbstverständlich inklusiv - gemeinsames Lernen an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Trust, Volkhard |
2015 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|
|
Community-Care - gelebte Inklusion im Riemekeviertel
|
Meine, Jonas |
2015 |
|
|
Inklusion
| das Recht, anders zu sein
| 11/2013 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2013 |
|
|
Die Rheinland-Kita-Studie - Umsetzung von Inklusion in NRW
| Untersuchung zum Stand der Inklusion in NRW-Kitas
|
Kißgen, Rüdiger |
2019 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2013 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
| Schwerpunkte sind Schulkonsens und Inklusion
|
Michels, Nicole |
2013 |
|
|
Die Entwicklung der Laborschule zu einer inklusiven Schule
|
Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Schritte inklusiver Schulentwicklung
| Erkenntnisse für die barrierefreie Teilhabe hochgradig sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher an inklusiven Bildungsprozessen
|
Böing, Ursula |
2013 |
|
|
Kochen mit allen Sinnen
| ein Kochbuch von Kindern und Jugendlichen der Stadtbezirke Hombruch, Mengede und Lütgendortmund [: für Alle! : eine Publikation im Rahmen des Modellprojektes Inklusion]
|
Schmitt, Angelika; Bick, Amanda; Dortmund. Jugendamt |
2015 |
|
|
Dokumentation des Workshops der fünf Arbeitsgruppen am 20. Januar 2015
|
Stratmann, Jutta; Fachberatung für Sozialplanung und Bürgerengagement |
2015 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext
| Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen
|
Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina |
2017 |
|
|
Ist einfach!
| die inklusive Öffnung eines kreativen Schreibworkshops
|
Kittstein, Lothar |
2020 |
|
|
Umdenken nötig
| eine Gesellschaft für alle, NRW inklusiv
|
Borosch, Roland; Pollmeyer, Bernhard |
2014 |
|
|
Inklusionskonzept des Jobcenters EN
| operative Umsetzung für leistungsberechtigte Personen
| Stand: 07/2016 |
Schoen, Sabine; Jobcenter EN |
2016 |
|
|
Inklusion an der Rheinischen Musikschule Köln
|
Fischer, Tilman |
2020 |
|
|
Leichter als du denkst!
| Inklusion im Sportverein: Strategien für die Praxis
|
Block, Katrin |
2017 |
|
|
Inklusion und Exklusion in Bielefeld
| das Beispiel der jüdischen Familie Bonnin
|
Hollen, Kai-Uwe von |
2014 |
|
|
Selbstständig vernetzt
| ältere Menschen mit und ohne Behinderung knüpfen in Olsberg ein soziales Netz
|
|
2010 |
|
|
Inklusionsplanung in der StädteRegion Aachen
| zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte der Menschen mit Behinderung
|
StädteRegion Aachen |
2014 |
|
|
Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln
|
Unkel, Monika |
2022 |
|
|
"Und plötzlich durften wir nicht mehr Fußball spielen"
| Erziehung nach Auschwitz im Kontext von inklusivem Lernen an einer Gesamtschule im fünften und sechsten Jahrgang
|
Overhage, Stephani |
2013 |
|
|
Schulische Inklusion und finanzverfassungsrechtliche Konnexität
|
Höfling, Wolfram; Engels, Andreas |
2014 |
|
|
Ich habe die gleichen Rechte, ich gehöre dazu
| niemand darf mich ausschließen, das ist Inklusion
| 6. Auflage |
Achenbach, Vera von; Achenbach, Vera von; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales |
2019 |
|
|
Inklusion kommt langsam voran
| mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität ist das Ziel für immer mehr Menschen mit Behinderung
|
Lahrmann, Markus |
2015 |
|
|
LWL-Aktionsplan Inklusion
|
Landschaftsverband Westfalen-Lippe |
2014 |
|
|
Inklusion im Sport
| Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen, die begeistern, ermutigen, verändern und bewegen!
|
Brüggemann, Ewald; Papies, Tobias; DJK Franz Sales Haus e.V. |
2020 |
|
|
Inklusion und Exklusion am Beispiel der Juden in Bielefeld-Schildesche
|
Hollen, Kai-Uwe von |
2012 |
|
|
Wir lernen gemeinsam
| Erftstadt auf dem Weg zur inklusiven Grundschule
|
Lehmann, Renate |
2014 |
|
|
Objekte medialer Teilhabe
|
Ochsner, Beate |
2013 |
|
|
Marginalisierung und Inklusion - Paul Wulf war seiner Zeit voraus
| der lange Weg zur Selbstermächtigung
|
Krieg, Robert |
2021 |
|
|
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung
|
Weegen, Maja Eva; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2016 |
|
|
Kultur für alle 2.0
| die Museumslandschaft in Nordrhein-Westfalen ist in Bewegung : in mehr als zehn Museen haben neue Direktor*innen ihr Amt angetreten : vom Kunstmuseum Bochum bis zur Kunsthalle Recklinghausen reicht die Liste jener Häuser, in denen eine neue Generation von Direktor*innen das Museum konsequent aus der Publikumsperspektive denken will
|
Restorff, Jörg |
2023 |
|
|
Siegen-Wittgenstein macht sich auf den Weg - Inklusion ist unsere Herausforderung
| 1. Inklusionsbericht für den Kreis Siegen-Wittgenstein 2014
|
Kreis Siegen-Wittgenstein |
2014 |
|
|
Inklusionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Stadt Beckum
| 1. Auflage, Stand: Juni 2018 |
Beckum |
2018 |
|
|
ElPri-Leitfaden Inklusion
| von der Kita in die Schule: Kinder mit Unterstützungsbedarf nathlos fördern und begleiten
| Stand: März 2018 |
StädteRegion Aachen |
2018 |
|
|
Inklusionsplanung in der StädteRegion Aachen
| zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte der Menschen mit Behinderung
|
StädteRegion Aachen |
2014 |
|
|
Leben wagen
| Menschen mit Behinderung suchen ihren Weg jenseits der eingefahrenen Gleise : Erfahrungen und Praxisanleitungen aus dem Projekt "Gut leben in NRW - Leben, Wohnung und Arbeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf" des Landesverbandes für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung NRW e.V
|
Schäfer, Cornelia; Dobslaw, Gudrun; Fuhrmann, Annette; Hartung-Klages, Bettina; Klask, Birgit; Kunze, Norbert; Niediek, Imke; Lindemann, Anette; Meinert, Sandra; Puls-Heckersdorf, Nikola; Reinhaus, Shirley; Teismann, Malte; Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte |
2017 |
|
|
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
|
Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra |
2017 |
|
|
Anlaufstellen für ältere Menschen
| neue Wege der Quartiersentwicklung in Paderborn : Dokumentation der Auftaktveranstaltung in Paderborn am 06.12.2013
|
Stratmann, Jutta; Paderborn. Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing |
2013 |
|
|
Ein Gymnasium macht sich auf den Weg
| Bausteine inklusiver Schulentwicklung
|
Böing, Ursula; Köpfer, Andreas |
2014 |
|
|
"Ich wollte zeigen, dass die Gesellschaft nicht verstanden hat, gewisse Qualitäten von Menschen richtig einzusetzen."
|
Bölke, Gustav; Krupop, Frank Stefan; Schmitz, Detlef; Apholte, Tanja |
2020 |
|
|
"Anders" sind alle
| 100 zusätzliche Ausbildungsplätze für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen in NRW
|
Pantel, Paul |
2022 |
|
|
Bildungs-Streit
| Qualität darf nicht auf der Strecke bleiben
|
Schneider, Bernd Jürgen; Wagener, Robin |
2014 |
|
|
Barrierefreies Hilchenbach
| Perspektive für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Gemeinwesen ; eine Fallstudie
| überarb. Version |
Konieczny, Eva |
2010 |
|
|
Fallmanagement Teilhabe im Alter (FMThiA) : Erfahrungen der Stadt Münster mit einem Projekt zur Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe im Alter bei Menschen in Grundsicherung
|
Ribbert-Elias, Jürgen; Lichte, Kristina; Glaßmeier, Stefanie |
2016 |
|
|
Tiergestützte Interventionen als Beitrag zur Umsetzung von Inklusion in der Schule
| eine Untersuchung der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd an Grundschulen in Münster
|
Kaul, Magdalena; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2019 |
|
|
Inklusive Medienpädagogik in der Praxis: Hilfestellungen und Perspektiven
|
Ketzer, Christine |
2012 |
|
|
Inklusive Schulkultur: Das Miteinander gestalten
| Angebote zur Unterstützung von Schulen durch die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW)
|
Adelt, Eva; Laux, Silke |
2018 |
|
|
Widerspruch Inklusion und Förderschule?
| Die Bochumer Hilda-Heinemann-Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche erprobt in zwei Projekten das Lernen zwischen Inklusion, Integration und traditionellem Unterricht
|
Bader, Frank; Pelzer, Georg |
2011 |
|